Motorschaden!! Brauche Hilfe von den Spezialisten hier!

  • motorschrauben geben keinen leistungsverlust ;)


    Aber so wie man sicher Leistungssteigerung durch Sound einbilden kann kann man sich sicherlich auch Leistungsverlust einbilden :wink:
    Bis jetzt hast du noch gar nicht gesagt wie stark sich der Leistungsverlust bemerkbar macht......oder hab ich es überlesen ?! :confusedx:
    Evtl Hilft das dem ein oder anderem das Problem einzuschätzen und zu beurteilen !?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • war vor3 jahren so ähnlich.
    volle lotte autobahn,plötzlich leistungsabfall,geschwindigkeitsabfall,komisches geräüsch-damit dann noch 20km bis nach hause geschraddelt-1auslassventil verbrannt.
    der leistungsverlust war ungefähr so als wenn du den benzinhahn zumachst und dann den vergaser leerfähsrt..


    was jetzt bei dir ist werden wir wohl nach demontage erfahren


    bis dahin mal
    gruss ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • der leistungsverlust ist schin imens, ich würd mak sagen gefühlte 55 PS hat sie noch.


    war vor3 jahren so ähnlich.


    der leistungsverlust war ungefähr so als wenn du den benzinhahn zumachst und dann den vergaser leerfähsrt..



    genau so wars! das erste was ich gemacht habe, war den benzinhahn auf reserve stellen!! :D:D:D


    ich hab mir vom arbeitskollegen heute mal das Motormeter geborgt, werde heute Kompressionstest machen. aber ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es die ventile sind. hab gestern nochmal abgehorcht, die geräusche kommen doch eher aus der kopfgegend.

  • jepp
    schraub doch einfach den ventildeckel ab dann siehste die bescherung


    dat is natürlich übel direkt zum saisonanfang
    bis dahin mal
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • ich hab mir vom arbeitskollegen heute mal das Motormeter geborgt, werde heute Kompressionstest machen. aber ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es die ventile sind. hab gestern nochmal abgehorcht, die geräusche kommen doch eher aus der kopfgegend.


    na dann schraub ich heute mal den Kopf von dem platten Motor ab, mit den Ventilen wirst du ja was anfangen können, oder :gruebelx: :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Moin klaerwaerter,

    was war mit dem Öl im Moment des Schadens??? Blaue Wolke hinter dir oder nichts. Nur ein leichter Ruck?? -> Kolbenkipper = Leistungsverlust mit hohen Ölverbrauch, u.U. läuft dir Öl aus dem Lufi oder der Auspuff ist jetzt von innen geölt.

    Na dann mach den Kopf runter und nachschauen. Würde auf jedenfall die Maschine zerlegen.

    Beste rollende Grüße

    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • *daumendrück*


    Hoffentlich "bloß" ein verbranntes Auslassventil.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab nicht hinter mich geschaut, ob was blöau geraucht hat oder nicht :D
    kolben glaub ich eher nicht, sind vor ca 10000km neu rein gekommen.


    BikerBär: ja, das kann gut sein, dass ich da was brauche.

  • Ähhhhhmmmmmmm :gruebelx:


    vor 10000 Km neue Kolben??? :gruebelx:
    Hast du die Lager auch neu gemacht??? :gruebelx:


    Mir schwant Schlimmes Ohhh, Ohhhh

  • ja, die lager wurden auch neu gemacht.


    so:
    hab heute zerlegt:
    die schraube vom kleinen steuerkettenspanner hat sich gelöst, dadurch hat sich die kette extrem gelockert. und die kett ist 1 zahn übergesprungen und hat sogar die führungsschiene gebogen vom hin-und herschwingen.

  • Na dann lagst Du ja mit deinem 2. Verdacht genau dran :wink:


    Hast Du schon einen Verdacht wieso sich die Schraube gelöst hat ?


    Schon begutachtet ob anderes beschädigt wurde ?


    Ansonsten - genial daß sie nicht weiter als einen Zahn übersprungen ist.. und Reserve hat :D


    Wenn die Steuerkette nicht schon maximal gelängt war, und sonst alles fit ist - müsste dir ja im Moment ein Stein vom Herzen fallen :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • ja, ich bin momentan zufrieden. und warte, bis endlich das paket aus holland kommt ;)
    hab aber eh zu tun, eine meiner zündapps hat kurbelwellenschaden. ;)

  • motorschrauben geben keinen leistungsverlust ;)


    Glaub mir, nen loser Krümmer aber :wink:
    Und nen rappelnder Motor kann durchaus auch die Gaserbank aus den Gummis schütteln :D


    Nu gut, das isses ja jetzt leider nich, aber zum übersprungenem Zahn:
    Hast du schon nen Kompressionstest gemacht? Ein Zahn kann schon reichen das nen Ventil eins auf den Deckel bekommt!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • nein, habe keinen test gemacht. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so ist. wenn die nocken wieder drin sind, mach ich den test, dann seh ich ja, ob der kopf runter muß oder nicht.