Meine Erfahrung mit OSRAM Night Breaker

  • Die werden mit halber Lebensdauer einer normalen Birne verkauft =) Steht hinten auf der Verpackung


    Genau das wollt ich auch grade schreiben !!!
    Aber die zusätzliche helligkeit ist enorm und mir auch eindeutig das Geld Wert !!!!
    Abgesehn davon schone ich meine Birnen indem ich bei Hochsommerlichen Stadtfahreten z.B gar kein Licht anhabe !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • wer die "white hammer" im roten plastikdoppelpack mal genau ansieht und vergleicht, merkt ganz schnell dass da osram drin sind:D

  • Genau das wollt ich auch grade schreiben !!!
    Aber die zusätzliche helligkeit ist enorm und mir auch eindeutig das Geld Wert !!!!
    Abgesehn davon schone ich meine Birnen indem ich bei Hochsommerlichen Stadtfahreten z.B gar kein Licht anhabe !!


    Das geht bei meiner gar nicht, beide Birnen brennen sobald die Zündung an ist. Halten so aber auch lang genug, und wie gesagt das Doppelpack Birnen kostet so viel wie eine Tankfüllung und das ist mehr der Spaß schon wert.
    Zudem ich nachts oft eh lieber fahre als unterm Tag, im Sommer wenn's Abends schön warm ist fahre ich am liebsten.

  • Zudem ich nachts oft eh lieber fahre als unterm Tag, im Sommer wenn's Abends schön warm ist fahre ich am liebsten.


    könnte man sich da nicht einfach 2 Zusatzscheinwerfer am Mopped bauen :confusedx:


    so unten rechts und links am Sturzbügel

  • wer die "white hammer" im roten plastikdoppelpack mal genau ansieht und vergleicht, merkt ganz schnell dass da osram drin sind:D


    Hi,


    ich habe sie mir ganz genau angesehen. Kann aber nichts entdecken, was auf Osram hinweist. :gruebelx:

  • Ich interessiere mich auch für neue Birnen, wie schwer oder wie einfach ist denn der Einbau einer neuen Birne???

  • Total einfach, schraubst vorne am Scheinwerfer die 3(?) Schrauben
    raus.(Die können schwer gehen, nimmste eben was massiges zum
    Aufschrauben dann gehts einfach)


    Dann haste den vorderen Teil des Scheinwerfers in der Hand dort legste
    vorsichtig die Drahthalterung um, so dass du den Scheinwerfer rausnehmen
    kannst, der Rest sollte sich von selbst erklären :)!


    /edit oh natürlich gar nicht darauf geachtet dass du ne SA hast aber das dürfte auch im Handbuch stehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Refugee ()

  • Bei der CBF S-Version muss die Verkleidung runter. Wenn ich mich nicht täusche, dann die gesamte vordere. Das ist schon mehr Arbeit als bei der Nackten!

  • ... Bei der CBF S-Version muss die Verkleidung runter. Wenn ich mich nicht täusche, dann die gesamte vordere. ...


    Hai,


    du täuscht dich.


    Habe vor einiger Zeit bei der CBF meiner Frau schon die Glühlampen des Hauptscheinwerfers ausgetauscht. Kann mich nicht daran erinnern, außer den Abdeckhauben, irgend etwas abgebaut zu haben! :gruebelx:

  • es geht auch ohne Demontage der Verkleidung...aber einfacher ist es wenn man die Seitenteile abmontiert

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ich hatte damals als ich die Birnen wechseln musste auch die Seitenverkleidung ab.
    Dann einfach die Gummihaube abziehen und dann den Drahtbügel der die Lampe hält lösen danach die alte Birne raus nehmen und neue vorsichtig einsetzen (Drauf achten das man den Glaskolben der Birne nicht mit der nackten Haut berührt, am besten gar nicht berühren, sonst hält die Lampe nicht lang und das Scheinwerferglas kann anlaufen)
    danach den Drahtbügel wieder fest machen und Gummihaube wieder drauf.


    klinkt einfach, is es eigentlich auch

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gummikuhfan die hingen direkt neben den osram silverstar. von außen kein unterschied feststellbar.
    gruß ricci

  • Werde nachher die Nightbreaker einbauen, allerdings dann eine Reserve im Tankrucksack parken....die Elektrik der Bolle wird bestimmt nicht die Lebensdauer der Birne verlängern....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • könnte man sich da nicht einfach 2 Zusatzscheinwerfer am Mopped bauen :confusedx:


    so unten rechts und links am Sturzbügel


    Bäääh ein Potentieller BWM Kunde....
    :o


    (meinst DU BMW :nixweiss: )


    ...dann würde ich weniger (versucht) überfahren zu werden



    erhoffte ich damit