Unfreundliche Motorradfahrer!

  • Moin Moin!
    Habe gestern mal das schöne Wetter genutzt und bin mit meiner freundin zu ner kleinen Tour von ca 115km aufgebrochen! Waren auch einige andere mopped Fahrer unterwegs und auch so alles an Motorrad Marken und Typen unterwegs! Was mir negativ aufgefallen ist, rund die Hälfte der Motorrad Fahrer hat nicht zurück gegrüßt, am wenigsten die Chopper und enduro Fahrer! Fand ich ehrlich gesagt ganz schön arm, ich Grüße eigentlich immer und jeden (außer Gold Wing Fahrer :D), ausser mal in situationen wo man die linke Hand mal für was anderes braucht als grüßen ;-)!
    Wie ist das bei euch?grüßt ihr immer? Und erlebt ihr das auch das viele nicht zurück grüßen? Als ich mit'm Motorrad fahren angefangen habe (2002), haben
    noch mehr zurück gegrüßt wie ich finde!
    Just my 2 Cents :)
    MfG Henning

  • naja guck mal in die plauerdecke da is akktuel nen theard und ich kan wen du willst noch ein raussuchen den ich noch so von letztem jahr hab dieses thema ist ein immer vortlaufendes thema und die meinungen darüber sind volkommen offen bzw. jeder hat eine andere meinung auf einen nenner kommste eh nie wird nur wieder eine diskusion über zich seiten

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ich Grüße eigentlich immer und jeden (außer Gold Wing Fahrer :D), MfG Henning


    vielleicht steht bei den andern die Seven Fifty auf der Igno-Liste :nixweiss:


    ich grüß in der Regel auch meist zurück (auch Roller, wenn der zuerst grüßt), aber irgendwann nervts wenn so viele unterwegs sind. Das war im Februar eindeutig besser :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Moin Moin!
    Habe gestern mal das schöne Wetter genutzt und bin mit meiner freundin zu ner kleinen Tour von ca 115km aufgebrochen! Waren auch einige andere mopped Fahrer unterwegs und auch so alles an Motorrad Marken und Typen unterwegs! Was mir negativ aufgefallen ist, rund die Hälfte der Motorrad Fahrer hat nicht zurück gegrüßt, am wenigsten die Chopper und enduro Fahrer! Fand ich ehrlich gesagt ganz schön arm, ich Grüße eigentlich immer und jeden (außer Gold Wing Fahrer :D), ausser mal in situationen wo man die linke Hand mal für was anderes braucht als grüßen ;-)!
    Wie ist das bei euch?grüßt ihr immer? Und erlebt ihr das auch das viele nicht zurück grüßen? Als ich mit'm Motorrad fahren angefangen habe (2002), haben
    noch mehr zurück gegrüßt wie ich finde!
    Just my 2 Cents :)
    MfG Henning


    Ich kann nur das bereits gestern Gesagte wiederholen:


    Wenn mir stündlich Hun_der_teeeeee Motorradfahrer entgegen kommen,
    bekäme ich die linke Hand überhaupt nicht mehr an den Lenker.


    Da ist es eher eine Frage von Sinn und Unsinn und Vernunft,
    als eine Frage des Dünkels.


    Morgen mag das schon wieder anders sein,
    wenn mir im Sprühregen auf einsamer Landstraße
    ein einzelner Michelin-Mann entgegenkommt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich Grüße eigentlich immer und jeden (außer Gold Wing Fahrer :D)


    Und genau da liegt das Problem. Du ärgerst dich, dass du nicht gegrüßt wirst, hast aber selber eine Ignorierliste.
    Das Grüßverhalten lässt sich nicht an bestimmten Motorradtypen fest machen, sondern an der Einstellung der Fahrer.
    Ich grüße immer, auch wenns nervt. Und wenn ich mal nicht tausenden Motorrädern begenen will, dann fahr ich eben abseits der beliebten Strecken.


    Ich denke auch, dass es nichts mit Unfreundlichkeit zu tun hat, wenn du nicht gegrüßt wirst. Da hat jeder seine persönliche Einstellung.

  • Ja hamm wer denn scho "GRUSSPFLICHT" in Deutschland?!?
    Ich Grüsse wann, wo,wen und wie ich will!!!....und erwarte auch nicht, bzw. rege mich nicht auf, wenn ich nicht zurück gegrüsst werde ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • ich grüsse aus dem grund die gold wings nicht mehr, weil zu 99% nie zurück gegrüsst wird, das ist zumindest meine erfahrung! Und das beschränkt sich auch nicht nur auf die gold wing sondern auch auf andere "schlachtschiffe"!


    und natürlich ist keine grusspflicht, aber es wäre doch zumindest "höflich" wenn man gegrüsst wird auch zurück zu grüssen....aufregen tut mich das auch nicht, ich finds dann nur "schade"!

  • Nochmal, vielleicht verständlicher: wenn nicht zurück gegrüßt wird, kann es unterschiedliche Gründe haben - schonmal darüber nachgedacht, dass mancher gerne beide Hände am Lenker behält. Nimm es den Leuten doch bitte nicht so übel ;) ;) ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • am wenigsten die Chopper und enduro Fahrer!


    Ist doch ganz logisch. Die Endurofahrer sind die "harten" Winterfahrer die im Frühling aufhören zu grüßen weil dann die ganzen "Saisonschwuchteln" (entschuldigt meine Ausdrucksweise :D) auf die Straße kommen. Und die Chopperfahrer grüßen nicht weil sie durch die hohen Lenker kein Blut mehr in den Armen haben, das bisschen Kraft reicht gerade noch um sich festzuhalten und ab und zu vielleicht mal zu kuppeln oder zu bremsen. Deswegen bevorzugen sie auch große, hubraumstarke Motorräder - da muss man weniger schalten :wink:

    Dateien

    • Chopper.jpg

      (59,35 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Siggi_OPC


    ...der Gruß bedeutet für mich Verbundenheit zu meinem Gegenüber. Nur weil jede Hupfdole heute Moped fährt fühle ich mich nicht jedem Verbunden.


    Erklärung:


    2000 wurde ich das erste mal von einem Auto unsanft, von hinten, von meinem Moped abgeschossen.
    Es sind ca 8 "Biker" an mir vorbeigefahren. Mein Moped lag sichtbar auf der Straße und ich saß etwas weiter auf meinen Kien und habe mich vor Schmerzen gekrümmt.
    Nicht einer von diesen W.I.X.E.R.N hat angehalten und mir geholfen. Ich habe selber nen Krankenwagen angerufen und als ich mich etwas besser bewegen konnte (unter Schock stehend) habe ich versucht, auf den ***** sitzend meine Karre auf den Seitenstreifen zu ziehen.
    Hört sich wirklich Abenteuerlich an, war aber so.


    So und jetzt zu mir wenn ich dich Grüße bedeutet das für mich, das ich absteige und Dir helfe wenn Dir die S.c.h.e.i.s.s.e bis zum Hals steht.


    Meine Frage nun an Dich, tust Du das auch für mich ?????


    Ich fahre nen ziehmlich schnellen chopper und ich habe vor langem aufgehört jeden Hobbyrocker zu Grüßen..



    just my 2 cent (wie es so schön heißt)

  • Mir ist der Sinn, wildfremde Menschen zu grüßen, auch noch nicht so ganz klar. Ich fahre als Pkw nen Fiat. Aber ich grüße auch nicht andere Fiatfahrer und bin auch noch von keinem gegrüßt worden. Wie oben erwähnt, habe ich meist was anderes mit meinen Händen während der Fahrt zu tun, als andere Motorradfahrer zu grüßen. Ich finde das hat auch nichts mit unfreundlichkeit zu tun.

  • jetzt hab ich aber was losgetreten :D


    sorry, anscheinend hab ich das ganze zu naiv gesehen bzw den motorradgruss einfach überbewertet....

  • Ich grüße schon lange nicht mehr.


    Früher war der Grußein Zeichen der Solidarität. Gibts aber nicht mehr.


    Mein Mädel stand mal an der Autobahn mit ihrer 600er und nicht einer hat angehalten oder gefragt. 1,5 Stunden lang.


    Als ich kam, sind wir zur nächsten Raststätte gefahren und da kamen tatsächlich ein paar Leute und meinten, sie hätten Doro schon stehen sehen. Aber angehalten hat keiner. Gründe konnte keiner nennen.


    Deswegen grüße ich nicht mehr.


    Mike

  • :res::perfekt::bow::bow::bow:Voll lernfähig der junge Mann ;) Man sollte auch nicht Alles sooooooooo ernst nehmen (dann sehen wir bald alle merkellig aus!!!!)


    Linke zum Gruß


    Cuno

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT