Alarmanlage für SH300

  • Wenn nicht mehr, bei dem war ja alles Stärker :devil:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es gibt nur um 5mm oder 10mm
    Das 5er passt auf alle Fälle (hab ich auch); das 10er nur wenn der bügel tief genug ist damit man über die ganze Scheibekommt. Ein 5er von Abus gibt es gerade bei der Tante für schlappe 10€

  • Es gibt nur um 5mm oder 10mm


    Wusst ichs doch :ablach:
    (bzw. ahnte ich es :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es gibt nur um 5mm oder 10mm
    Das 5er passt auf alle Fälle (hab ich auch); das 10er nur wenn der bügel tief genug ist damit man über die ganze Scheibekommt. Ein 5er von Abus gibt es gerade bei der Tante für schlappe 10€

    Nur zur Info: Ich habe lediglich ein Loch in der Bremsscheibe mit einem Messschieber nachgemessen, dass den max. Durchmesser von 8 mm hat - mehr nicht.
    Im Übrigen benutze ich u.a. auch das 5er von Abus.

  • 5er, 10er... Danke für den Input.


    Ich habe am NF02 gemessen, 8mm Scheibenbohrungen, ~9mm die tropfenförmigen Langlöcher Richtung Radmitte.
    Es soll ein Xena XX7 mit 7mm geben. Anscheinend bei Amazon UK.


    Was ich an Bewertungen zu den Alarmschlössern gelesen hab ist, dass die Schlösser wohl nicht dem 'normalen' Abus-Standard (z.B.Detrecto XY) entsprechen und hakelig sind.


    Ein VK bei Louis schwärmte mir von seiner Lösung (Amazon) vor: Bewegungs gesteuerter Alarm mit Piezo Hochtöner eigenem Batterie-Pack und FB für ca. 60,-. Ich konnte nix dergleichen finden.
    Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?


  • beim SH muss man sich keine Sorgen machen, dass der geklaut wird - > da kannst du den Zündschlüssel stecken lassen und morgen steht der trotzdem noch da :D

  • beim SH300 muss man sich keine Sorgen machen, dass der geklaut wird - > da kannst du den Zündschlüssel stecken lassen und morgen steht der trotzdem noch da :D


    Ist mir tatsächlich schon 2x passiert :tongue:, wollte also wirklich keiner :D
    Wenn man natürlich in Berlin/Frankfurt/Köln etc. am Bahnhof wohnt oder sich durch sonstige NoGo Areas bewegt mag das bisschen anders sein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist mir tatsächlich schon 2x passiert :tongue:, wollte also wirklich keiner :D
    Wenn man natürlich in Berlin/Frankfurt/Köln etc. am Bahnhof wohnt oder sich durch sonstige NoGo Areas bewegt mag das bisschen anders sein.


    mir auch schon + keiner wollte den mitnehmen :)-

  • Naja Ralf, in besagtem Köln würd ich da schon aufpassen....
    Da gibts sicher den ein oder anderen Ken der das Ding iwie bezaubernd findet.... :D

  • Naja Ralf, in besagtem Köln würd ich da schon aufpassen....
    Da gibts sicher den ein oder anderen Ken der das Ding iwie bezaubernd findet.... :D


    ok vermerkt - in Kölle den SH abschließen + Hintern immer nah an der Wand halten :D

  • Ok :))
    Und Katzen unter der Abdeckplane vom Sattel abhalten? Kratzbaum daneben stellen?