Meine CM400 endlich fast fertig

  • Das Schutzblech erinnert mich irgendwie an ne Rebel.:gruebelx:
    Bislang hab ich die seitlichen Kennzeichenhalter immer nur links am Mopped gesehen. Ich wusste nicht, dass es auch rechts dran sein darf?!?
    Ist aber ein gelungener Umbau.:sup1:


    ....is egal an welcher Seite es dran ist, hauptsache die Regel 3m hinterm Moped und 3 nach rechts also 45° und 3 meter hinterm Moped muß das Kennzeichen voll zu sehen sein.....Wegen dieser lästigen Blitzgeschichte nehm ich mal an :D

  • Das Schutzblech erinnert mich irgendwie an ne Rebel.:gruebelx:
    Bislang hab ich die seitlichen Kennzeichenhalter immer nur links am Mopped gesehen. Ich wusste nicht, dass es auch rechts dran sein darf?!?
    Ist aber ein gelungener Umbau.:sup1:



    Mit dem Schutzblech hast du recht :wink: is von einer 125er Rebell. Wurde verschmälert und noch was Rausgeschnitten.
    zwecks Kennzeichen is egal auf welcher seite des is, hab mich vorher informiert. Hab dann die rechte seite genommen da dort die zwei M8 Gewindebuchsen im Heckrahmen sind, so haben sie jetzt wenigstens einen Sinn. Und auf der linken seite hats ja jeder :)-



    Noch was zum Moped. Hab des mal alles grob überschlagen und komme auf ein Preis von ca. 800Euro so wie sie da steht mit den Eintragungen usw. Preis fürs Moped is da mit Inbegriffen. Hab da n schönes Low Budget Bike hingestellt, was mir richtig gut gefällt und was ich schon immer haben wollte (etwas was nicht jeder hat).
    Was mir bis jetz aufgefallen is die Leute schauen schon alle 2 mal hin wenn ich irgend wo hinfahre und sie abstelle, obwohl wenn man es genau nimmt eigentlich nur ne kleine 29Jahre alte 400er is.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans84 ()

  • Ist zwar schon ein älterer Post, aber die Maschine ist echt wunderschön.
    Das ist genau das, was ich aus meiner machen möchte...
    Weniger ist mehr...


    Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk

  • Ich frage mich, warum etliche dieser Umbauten nach einiger Zeit mit dem Zusatz "schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen" abzugeben sind.
    Gelungene Racer-Umbauten findet man eher selten.

  • :roll1:


    Weil diese Sorte Umbau grad mal taugt, gelegentlich zur Eisdiele zu fahren und ansonsten dekorativ im Wohnzimmer rumzustehen - aber wer hat dafür schon genug Platz im Wohnzimmer ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sehr geiles Bike!


    Haste gut gemacht :D

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • :roll1: ach Dieter ...



    Du bist nicht zu alt - Du hast es nur versäumt, Dich fit zu halten. Sowohl als auch :wink1:


    Wenn ich jemals so alt werden sollte wie Du Dich anscheinend fühlst, dann werde ich vielleicht auch lieber 'n Motorrad als 'ne CM fahren (siehe meine Signatur :irre:) - wenn dann das eine oder andere überhaupt noch erlaubt ist und nicht nur in Filmchen die Erinnerung daran wachgehalten wird ...



    Was mir mehr zu denken gibt - 2010 schrieb er "endlich fast fertig" und seitdem nichts mehr. Immerhin war er wenigstens dieses Jahr schonmal eingeloggt :D
    Wäre doch mal interessant zu wissen, welche "Karriere" die CM inzwischen gemacht hat ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie immer: Ansichtssache!


    Einen Hobel, den man bei beengten Verhältnissen nur in acht Zügen wenden kann,
    (oder auf den Rasten stehend und nur ein Lenkerende festhaltend)
    ohne GeBäckbefestigungsmöglichkeiten, dafür eingebauter Heckdusche,
    beeindruckt mich bestenfalls in ästhetischer Hinsicht.


    Vor der Eisdiele gäbe ich damit nur ein Bild es Jammers ab
    und für meine Motorradreisen ist das "Mobil" ungeeignet.
    Das wollte ich mal so in den Raum gewürgt haben. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    Einen Hobel, den man bei beengten Verhältnissen nur in acht Zügen wenden kann ...


    Der Lenker ist kein Grund, den Lenkanschlag zu verändern - damit sollte man wie mit jeder normalen CM recht kleine Kreise fahren können. Und da wir alle von Affen abstammen, sollte normale Armlänge dafür auch noch reichen :roll1:



    ohne GeBäckbefestigungsmöglichkeiten


    Es soll Menschen geben, die mit wenig mehr als 'ner Zahnbürste von Hotel zu Hotel ziehen - wenn ich in Hotelbetten nicht immer schlecht schlafen würde, könnte das auch 'ne Option für mich sein.



    ... beeindruckt mich bestenfalls in ästhetischer Hinsicht.


    Ästhetisch kann ich dem Teil fast nix abgewinnen - lediglich schwarzer Lack passt da in mein Schema ...



    Vor der Eisdiele gäbe ich damit nur ein Bild es Jammers ab


    Meinst Du, die NTV wäre da auffälliger, so daß man weniger auf Dich schauen würde?



    ... für meine Motorradreisen ist das "Mobil" ungeeignet.


    Jajaja - aber das würde ich wohl auch schon für die NTV schreiben können ...




    Egal - wer das Ding nach der fast-Fertigstellung wie viele Kilometer gefahren hat, würde mich interessieren. Der Rest ist mir - solange ich nicht damit fahren soll - egal ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • very :goodp:
    :D

    The truth is out there...

  • Stimmt.


    Hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet - dadurch, dass die Instrumente da weg sind, steht der Scheinwerfer etwas unschön hoch und frei.



    Aber das ist - wie alles - Geschmackssache ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.