Montageständer

  • Hab mich in Paint mal kreativ bemüht zu Zeichnen was ich gemeint hab :D


    http://img526.imageshack.us/img526/6809/dornoderso.png


    Auf diesen Haltedingern stehen die Federbeine und die Walze, Dorn oder was auch immer, stecken dann von unten in den Federbeinen drin.


    In der Standardlänge würden die dann auf der Achse stehen, daher hab ich die gekürzt, so dass ich die Achse demontieren kann :)

  • jop napster. die ricambiständer haben aber das herkömmliche system mit zwei walzen je seite. siehe bild. ist nicht vergleichbar.

  • Mich hat das nun alles in allem dazu bewegt, doch keinen zu kaufen.
    Erstens muss ich meinen Ständer im aufgebocktem Zustand so klein wie möglich nach hinten machen können (mein Schuppen zum reinstellen ist so "kurz" bzw so viel Feuerholz drinnen) und diese Dornen sind ja wohl nun auch ein Krampf.
    Wippen in Verbindung mit einem Zerlegen gibts wohl nicht.
    Mir würde ja sowas schon reichen, wenn ich (wie auf dem Bild) die hinteren Rohre wegmachen könnte.
    Ricambi Weiss - AIO MONTAGESTÄNDER FÜR VORNE ODER HINTEN YAMAHA HONDA SUZUKI DUC AIO

  • du kannst die dinger doch aufrecht hinstellen... dann nimmts wenig platz weg.

  • also meine steht auch im Schuppen (der ebenfalls relativ klein ist) und ich mein Montageständer sind beide von Kern Stabi. Rundohr-Grundständer 2045 kompl.-mit Räder (hinten) Rundrohr-Grundständer 2045I Zerlegbar kompl.-mit Doppelräder (vorne) hier zu finden :sup1:
    alleine aufbocken kann damit sogar ich :D und soviel Platz nehmen die im aufgebockten Zustand nicht weg (auch wenns anders aussieht ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von maRRie ()

  • kann ja mal einer ne umfrage starten welchen montageständer er am besten findet:D (preis/Leistung) will mir auch einen zulegen. daher kenn ich mich da auch net aus, sonst würde ich die selber starten:o

  • Hey Leute


    Ich brauch mal schnell Hilfe. Ich bin gerade auf der imot und will mir evtl noch en montageständer holen
    Welchen aufnahmebolzen vorne am lenkkopflager braucht en die pc40


    Antwort aber auch gerne per pn dann kann ich's auf meiner e-Mail lesen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Itse me mache mal bitte schöne Bilder von den neuen Farben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Da stand nur eine. Die schon gepostet wurde. Auf jeden Fall mal danke für den Beitrag. Wir fahren jetzt Erstma heim aus München. Und dann meld ich mich hier nochmal zu Worte.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Ich bin gerade dabei Bilder in ein Neues Album zu laden. Dann könnt ihr mal einen Teil von Honda Stand von der Imot sehen. Aber ich muss sagen die neue Limited gefällt mir doch sehr :D


    @Cornholio: Vielen Dank für den Link ich hätte zwar die Forensuche benutzt aber bin mitm Handy net so schnell und musste das wissen Für meinen Einkauf :D

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]