Warum ich nicht am Limit fahre

  • Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich rutschende Vorderreifen gar nicht mag? :evil:
    Da komm ich doch heute Nachmittag aus Richtung Hofermühle hoch nach Heiligenhaus, da haben die dort so eine Art Busstopp gebaut um eine Baustelle drum herum.
    Schönen neuer, glatter Asphalt und 'ne nette Schikane.
    Aber da ich misstrauisch bin, am nicht einsehbaren Ende der Busstopp schön piano ums Eck.
    Ich sah mich schon im Acker liegen ... Schotter von der Baustellenzufahrt genau im Eck.
    Das Vorderrad hoppelte zum Glück nur 2 oder 3x leicht über die Steine. Dafür dürfte mein Puls kurzfristig im roten Bereich gewesen sein. :o

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Letztes Wohenende lag auf einer Strecke von ca 3km ein wässriger Belag auf der Straße. Sah aus wie ein paar Tropfen Wasser oder Gülle..


    Jedenfalls bin ich vorgefahren (Innerorts) und eine Fahranfängerin hinterher.
    Dann kam (immernoch innerorts) eine Kurve die ich langsam angegangen bin. Bei dem Gedanken "Schräglage" rutschte mir schon das Vorderrad weg und konnte es gerade so noch fangen.
    Sie ist dann auch darauf gerutscht... ging noch gerade so gut.
    Ohne Dame im Anhang wäre ich da auch weggerutscht...
    Es war wie Eis... also immer schön aufpassen.

  • Tia was soll ich sagen, wer schonmal mit plötzlichem Stroh in der Kurve in Berührung kommt weiß dass das wie Glatteis ist.. Mir passiert sowas ständig?!?!
    Mann leb ich aufm Land..:D


    Also immer schön wachsam sein!

  • Bin auch mal innenorts von der schule mit 2 kumpels heimgefahren war auch baustelle und an einer kreutzung musten wir dan warten vor einem auto wir hatten grün das auto und wir fahren weider und plötzlich bremst der ***** übel ab warum auch immer ich immer noch leichte schräglage gehabt (nicht wirklich viel hat aber gereicht) und mir rutscht das vorderrad weg später als ich das motorrad aufgehoben hab und der auto fahrer schon längst über alle berge war obwohl 1 kumepl hinderher ist aber leider nicht mehr erwischt sah ich wirklich nur mm großen rollsplit auf der starße rumliegen GANZ GEFÄHRLICH :mad:

  • hi


    ohne solche Erlebnisse währe mopped fahren doch langweilig


    vorgestern bieg ich in eine kleine Seitenstraße ab
    mitten in der kurve Schild Rollsplitt.... nicht nett
    die alte die mir entgegen gekommen ist rutsche auch ehr so in meine spur


    bin dann wieder umgedreht und wollte zurück auf die Hauptstraße
    vor dem stop Schild bin ich dann noch mal ordentlich ins rutschen gekommen....
    obwohl das nun wirklich mal eben 200m berauf vom Rollsplitt Schild der Gegenrichtung war


    aber Rollsplitt hat auch was für sich,
    wenn mal wieder so nen spinner hinter einem ist der schieben muß
    fährt man in der Mitte und gibt ordentlich gas ;-)


    mfg
    heiner

  • Moin, moin!


    Ich finde es meistens sehr schwer einzuschätzen
    was mir da unter die Reifen kommt oder kommen könnte.


    Irgendwie hatte ich neulich unbemerkt Sand unter dem Moped und bin beim Gas geben dann doch etwa in schlingern gekommen. :oops:
    Das kommt halt davon wenn man den Max machen muss.:oops::oops:


    Allerdings habe ich jetzt die ultimative „no Go area“ für mich ausgemacht.
    An einer Ampel in HH sieht es so aus, als wenn man den Anhaltebereich davor großflächig über zwei Fahrspuren mit Bitumen komplett geflutet hat. :mad:
    Ich kann es mir ehrlich gesagt zwar nicht vorstellen das es so ist, man sieht bei der Wärme aber locker die Spuren der Reifen darin.:gruebelx:



    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Es geht eben nix über eine gesunde Portion "Restfeigheit"


    Heiner

  • hi


    Stroh geht ja noch
    lustig wirds wenn es Scheisse ist....


    mfg
    heiner

  • Bei mir gibts ein Kreisverkehr der so richtig blöde ist. Der ist nicht eben sonder mehr so Kegelstumpf mässig (die Fahrbahn gesehn) und da noch gebaut wird liegt ordntlich Schotter und Dreck auf der Fahrbahn. Deshalb meide ich den so gut es geht.

  • Warum ich nicht am Limit fahre?!?


    Weil ich früher zu oft auf die Fre... gefallen bin.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Warum ich nicht am Limit fahre??


    weil ich kein Geld für ne neue Verkleidung übrig habe und ich eh mehr Schiss habe als übermut:gruebelx:


    Lieber mit 80 um die Kurve als einmal mit 160 und dann als Engel unterwegs:D

  • Feldberegner - Kurve - nass - super!


    Am besten noch kurz nach dem die Dinger ausgestellt wurden und man sie nicht mehr als potentiele Gefahrenstelle wahrnehmen kann. Passiert hier im Sommer leider ständig. Die Farmer sind da vollkommen schmerzbefreit.


    Mein schon praktizierter (Blitzwasser)Abflug war wirklich ein Traum. Habe ich heute noch richtig was von. Ist schon 10 Jahre her.


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • Es geht eben nix über eine gesunde Portion "Restfeigheit"


    Vorsicht ist der gesündere Teil der Tapferkeit.

  • Am Anfang habe ich versucht die Kurven möglichst schräg zu fahren, weil es "so geil" ist.


    Bis mir mittlerweile 2 - 3 mal ein überforderter Möppfahrer entgegen kam, der schon komplett auf meiner Seite war, da war ich froh
    dass ich gerade in dem Moment noch VOR der Kurve war. Dann hat's mir gereicht.


    Heute fahre ich nur "Fußrastenschräg" wenn es eine weitläufige Kurve ist, in die ich komplett einsehen kann.
    Habe weniger Schiss vor dem Bodelbelag, eher mehr von bekloppten entgegennkommenden überforderten Möppfahrern,
    die meinen 'ne schöne Kurvenreiche Landstrasse wäre 'ne Rennstrecke. Gerade auf den schönen Strecken passiert das laufend.

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()