Standgas einstellen CBX 750F

  • Hallo Gemeinde,ich habe ein kleines Poblem mit meiner CBX.Und zwar habe ich heute Morgen als ich so etwa 25 KM zur Arbeit gefahren bin im Warmen Zustand an dem Drehrad am Vergaser versucht das Standgas einzustellen,.hat auch funktioniert.Nur als ich nach hause gefahren bin hat Sie das Standgas wieder nicht gehalten,und ist jedesmal wenn ich runterschalten wollte und die Kupplung gezogen habe ausgegangen.Muss ich da noch woanders drehen?

  • Ups, erst jetzt gesehen...nein da gibts nur die Schraube mit Plastikgriff an der Unterseite der Versager.
    Könnte auch sein, das sie zu mager läuft.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ottifant ()

  • ..... im Warmen Zustand an dem Drehrad am Vergaser versucht das Standgas einzustellen,.hat auch funktioniert.......
    Nur als ich nach hause gefahren bin hat Sie das Standgas wieder nicht gehalten,und ist jedesmal wenn ich runterschalten wollte und die Kupplung gezogen habe ausgegangen......



    Entweder hast Du ein leichtes Nebenluft-Problem
    (Ansaugstutzen bei laufendem Motor kurz mit Bremsenreiniger duschen
    und schauen ob sich die Drehzahl verändert), oder deine Vergaser sind etwas verdreckt.


    Sodaß (zeitweise) Leistung nicht gleichmäßig auf allen Zylindern anliegt und es zu Drehzahlabfällen kommt
    (besonders im kalten Zustand und bei niedrigen Ansaug-Geschwindigkeiten in den Vergasern, wie im Standgas).


    Werden alle Zylinder (...teste die Krümmer) im kalten Zustand sofort gleichmäßig warm?


    Hatte meine auch vor Jahren, war ständig die Leerlauf-Drehzahl mit dem Stellrad am nachregulieren.
    Abhilfe brachte erst eine saubere Vergaser-Batterie Komplett-Reinigung mit anschließender Synchronisation.
    (Am besten sorgfältig selber machen und sich Zeit lassen....!)


    Seitdem nie wieder Probleme gehabt. :wink:

    11 Mal editiert, zuletzt von Waterman ()

  • Hallo Zusammen,


    hab nun auch endlich seit ein paar Tagen eine cbx 750 f bj. 86. 😁

    Kann mit jemand verraten wo ich die Einstellschraube fürs Standgas finde.

    Konnte so auf anhieb nichts sehen.

    Rechte/Linke Seite?

    Über/Unter dem Vergaser?

  • Guckst du hier!


    carburetor-assy_big16100MJ0604-03_87f5.jpg


    Die schwarze Kunststoffschraube unten in der Mitte ist die Leerlaufeinstellschraube.


    Gruß

    Lutz

  • Super danke!😁👍

    Hab sie mittlerweile gefunden.

    Einstellen natürlich bei Betriebstemp.

    Meine rechte Hand freut sich schon auf Brandblasen.😂

  • So heiss ist das dort nicht.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Das wäre mir egal, wenn die Alternative vermeidbare Schmerzen und schlecht heilende Wunden sein können. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da die Stellschraube schön gängig ist, werde ich einfach einen weichen, passenden Gummischlauch drüberstecken und gemütlich von außen einstellen.

    😉


    Alle Leute sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!

  • Also Brandblasen oder andere Verbrennungen holt man sich da sowieso nur an der linken Hand. Und das auch nur wenn man zwei davon hat.

    Gruß, x eleven