Hallo Honda Freunde,
ich habe mir Anfang des Jahres eine 1 Jahr junge Honda CBF 600 gekauft. Die Maschine hat 3000km auf der Uhr gehabt. Aktuell sind es knapp 5000km.
Nun habe ich die ersten Probleme mit meinem heißgeliebten Bike.
Es handelt sich um die "Vollverkleidete" Variante der CBF 600. Die Verkleidung ist mit Klettverschluss im oberen Bereich an die festverbauten Teile angebracht. Mir ist in den letzten Tagen mehr und mehr ein rappeln an der Kiste aufgefallen. Jetzt habe ich heute festgestellt das der Klettverschluss sich auf beiden Seiten geläösst hat und die Verkleidung nun an anderen Teilen "schrabbert!". Der Lack ist an einer Stelle zum Teil schon weggescheuert. Sehr unschön.
Desweiteren ist die untere Schraube der Befestigung (Langer Bolzen mit Gewinde gerissen!). Das Gewinde steckt selbstverständlich noch in der buchse so das ein einfaches demontieren ohne Schlitz einsägen nicht mehr möglich ist.
Neben dem Problem mit der Verkleidung stelle ich mehr und mehr feste das der erste und zweite Gang am hacken sind. Beim schalten besonders in den ersten Gang muss die Maschine ein paar cm bewegt werden bevor er einhackt. Ist das normal? Bisher war es eigentlich nicht der Fall.
Soweit ich weis bietet Honda ja zwei Jahre Garantie. Die 1000er Inspektion wurde selbstverständlich gemacht.
Ist dieses ein Garantie Fall ???
Bitte um Hilfe bevor ich mich mit meinem Honda Händler in Verbindung setze damit ich mir die passenden Argumente schon zurecht legen kann.
Noch besser! Hat einer von euch ähnlich Probleme ???
Viele Liebe Grüße,
Lukas aus Bochum!!!!