Welches Werkzeug???

  • Ob Rothewald oder Gebrüder mannesmann ist egal sind Restbestände von Markensortimenten und kommen in der Regel aus Wuppertal oder Remscheid und wer sich auskennt weis auch wer da sitzt nur wenn du die kaufst schaue das das neue Serien sind mit Runden Flangen weil die giebt es auch als klatte würde ich aber nicht mehr kaufen Rothewald benutze ich sogar am LKW mit nem 200 nM Luftschlag schrauber geht die Ratche gabutt kann mann sich immer noch ne Gedore kaufen aber als Starterset reicht das alle mal nur Maul und Ringschlüssel würde ich nach und nach von Hazet kaufen weil billig kann da kann schön Schmerzen bereiten .

    :D Und vor dem losfahren immer Bremsscheibenschloß von der Bremsscheibe entfernen :D
    Gruß René ! [SIGPIC][/SIGPIC]

  • egal ob KS oder mannesmann oder wieauchimmer, weder remscheid noch die fabrik eines markenartiklers haben die je gesehen :-)
    es sei denn in taiwan gibt es einen ort namens remscheid.


    es gibt kein markenwerkzeug in dem finish und mit dem aussehen.
    jeder hersteller der oberklasse hat sein ganz eigenes, unverwechselbares design, keiner hat diese art von klobigen knarren im sortiment.


    dem günstigen profi-werkzeug von garant sieht das geschulte auge an wer es macht, die form ist unverwechselbar.
    das billigere zeuchs ist von produzenten die unter verschiedensten namen in fernost produzieren und labeln lassen.


    vanucci soll ja auch italinisch kingen, ist aber auch pakistan und china und kein kollege von dainese oder alpinestars.


    zu glauben, man bekäme spitzenqualität in der no-name-verpackung beim lebensmitteldicounter nachgeschmissen ist mehr als naiv.
    für 100.- euro bekommt man gerade mal 10 torx-nüsse guter qualität, niemand auf der welt verschenkt für den betrag 100 teile vergleichbarer qualität, auch nicht aus restbeständen.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Mosch-Tools... habe davon auch was und denke mir jedes Mal "heute passierts..."


    Ich will die neue Wera :(

  • ...na ich formuliere das nochmal um in:


    da bin ich ja froh, dass ich mit meinem billigwerkzeug schon seit jahren bestens zurecht komme. bin wohl irgendwie annormal :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

    Einmal editiert, zuletzt von Victim-Of-My-Own ()

  • Nein, aber vielleicht versuchst es mal ;) Jemand der nur Trabbi kennt, hält den bestimmt auch für super..

  • hi ho...


    wer sagt, dass ich nur trabbi kenne ? aber solange das werkzeug dann nich von alleine arbeitet, kann es für mich im moment keine verbesserung geben. höchstens in der quantität oder 'artenvielfalt'.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • eigenständig arbeitendes Werkzeug :D Jetzt gehts aber los. Wozu dann noch Werkzeug wenn man selbst nichts mehr machen will :gruebelx: dann kann man ja gleich in die Werkstatt gehen. :D

  • Ist doch auch irgendwie wurschd.
    Man kann nur Tipps geben und das war's.
    Wie man sich schlussendlich entscheidet bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.


    Spätestens wenn man sich einmal eine Schraube vehunzt hat weil der Bit zu weich war, die Bohrmaschine auf einmal in der Arbeitsplatte anfängt zu qualmen oder man sich "Rücken" holt weil während des Radbolzen Anziehens dieser verdammte Adapter bricht... dann weiß man dass gutes Werkzeug nicht gerade günstig ist aber einem Arbeit, Geld und Schmerzen erspart (den Klassiker mit den Zangen-Hautquetschungen kenne ich auch).


    Spätestens bei festgegammelten Schraubverbindungen kommt man auf den Trichter oder wenn man das Werkzeug mit einem Hammer bearbeiten muss.
    Wie schon erwähnt, das schätzungsweise 30-40 Jahre alte Gedore Werkzeug meines Opas hält das immernoch aus.


    Für den normalen Benutzer der mal eine Verkleidung demontiert reicht wohl auch ein Baumarktwerkzeug aus Wermelskirchen.
    Hier hat auch niemand Discounter-Werkzeug empfohlen, was ich schonmal fantastisch finde. Spricht für die Qualität des Forums :D


    Übrigens gibt es bei Westfalia auch brauchbare Sachen zu günstigen Preisen, wo man sich sonst einen Wolf sucht. Ist halt oft nur für den Gelegenheitsschrauber.
    Und manche Sachen kann man sich doch auch bestimmt hier leihen (Gegend Pfand und/oder geringe Gebühr).
    Soweit sind wir doch wohl, oder?


    Grüße,
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    genau meine Worte :topX:
    das hat mir mein Opa schon beigebracht, dass halt Qualität seinen Preis kostet und durch den anderen Billigschrott nicht zu ersetzen ist.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • na ja, es hat nun mal nicht jeder einen gedore-opa.


    eine umfangreiche grundausstattung in profi-qualität kostet gut und gerne 15 mille, eine kleine immer noch 1000 bis 2000.- euro.
    das kann und will nicht jeder ausgeben.


    bleibt die frage, was empfiehlt sich für diesen käuferkreis? nach meinen erfahrungen KS-tools.


    oder man kennt jemanden der einem garant beschafft.

  • Keine ahnung was du alles brauchst, aber mir reicht ein kleiner knarrenkasten (80€), 2 Drehmos (150€), ein paar große nüsse (15€), ein Satz Maul/Ringschlüssel (35€) und ein 5mm Inbus mit T-griff (10€), mehr hab ich bis jetzt praktisch noch nie gebraucht. Kost zusammen keine 300€ und ist gehobene mittlere ausstattung.

  • steffen, ein satz ring-maulschlüssel aus der günstigsten profischiene kostet jenseits der 100.- plus MwSt. wenn er einigermaßen umfangreich ist, ein drehmomentschlüssel ordentlicher qualität einige hundert euro.
    keine ahnung was du unter gehobener mittlerer ausstattung verstehst, werkzeug für die werkstatt ist mit 300.- nicht zu bezahlen.


    braucht aber auch nicht jeder.

  • damit mein ich z.B. proxxon oder Kraftwerk oder sogar wera, damit kann man schon gut was anfangen und man muss nicht umbedingt Angst haben, sich dauernd Finger zu quetschen oder Schrauben rund zu drehen.


    Gedore ist für mich profiausstattung ;)

  • jep, gedore ist schon richtiges werkzeug, und wie gesagt, mit einem tausender kommt man da nicht wirklich weit.


    das ist kein widerspruch zu deiner aussage die für heimwerkerwerkzeug 300.- veranschlagt.