Modelle 2011 - CBR250R

  • Je gündlicher ich über die CBR2050R nachdenke umso schlechter sehe ich die Chancen am Markt. Wenn die Regelung mit den 48PS kommt - wird die CBR250R schon fast wieder "untermotorisiert". ich zhab jetzt zudem nicht im Kopf was die Ninja 250 neu kostet. Denke aber mehr als 4500 - 5000€. Das wird viele schon wieder abschrecken.



    Nicht jeder will eine Rennsemmel die wieder einen haufen Unterhalt kostet.....
    Die CBR250R soll eine kostengünstige Maschine mit geringem Verbrauch sein.
    Wenn die 48 PS hätte - oh je..... :D

    sigpic2_2.gif

  • Schade, hab das Werkstatthandbuch von der CB 250 RS gerade in der Werkstatt.
    Vermutlich heißt das Buch deshalb so^^.


    Die Eckdaten kommen mir allerdings weitgehend bekannt vor.
    Abgesehen von Moderisierungen wie Einspritzung, Kat und Bremssystem etc..


    Insofern kann ich mir gut vorstellen,
    was 48 PS da anrichten würden. :shock:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicht jeder will eine Rennsemmel die wieder einen haufen Unterhalt kostet.....
    Die CBR250R soll eine kostengünstige Maschine mit geringem Verbrauch sein.
    Wenn die 48 PS hätte - oh je..... :D



    Und wenn sie dann noch mit dem Leistungsgewicht passen würde...uiuiui, dann hätte ich die nächste Ausbildungsmaschine im Auge! :) Aber da hat Honda ja noch etwas Zeit...

  • Nicht jeder will eine Rennsemmel die wieder einen haufen Unterhalt kostet.....
    Die CBR250R soll eine kostengünstige Maschine mit geringem Verbrauch sein.
    Wenn die 48 PS hätte - oh je..... :D



    Hi zusammen!


    Grundsätzlich finde ich die 250er als Angebot von Honda gut :!:
    Allerdings dürfte die Honda im Preis nicht teuerer sein als die Kawa 250R Ninja, ansonsten sehe ich eher schwarz, weil:
    a) Die Honda mit ca. 26 PS deutlich schwächer bestückt ist als die o.g. Kawa mit 33 PS
    b) Die Honda optisch mir pers. viel weniger gut gefällt als die o.g. Kawa
    c) ABS zwar gut sein mag, aber ich pers. dafür kein B*ck drauf habe dafür dann noch gut 500+ Euro drauf zu legen... jeder sparsame Self-Mechaniker, will einfache Technik haben und kein unnötigen "Schnick-Schnack"


    Ich pers. würde mir NUR DANN die Honda (anstatt die Kawa) kaufen, wenn
    1.) die nicht viel teurer im Preis als die Kawa wäre
    2.) wenn die Ventilspiel-Intervalle größer als bei Kawa wären!


    Doch zu Punkt 2.) kann ich mir das bei nem ollen 1 Zylinder Motor nicht vorstellen, von daher schätze ich den Bock vorab schon als Flop ein!
    - DAGEGEN wäre der inzwischen alte Reihen 4er Motor der CBR250RR viel interessanter gewesen... den mit gedrosselten Motor auf auch 33/34PS und ein Ventilspielkontroll-Intervall von alle 24.000Km, dafür würde ich auch gern ein 1000er mehr hin legen als die aktuelle Kawa 250R ... :D


    Naja, schauen wir mal, was tatsächlich noch folgen wird und wie teuer der Hobel wird!


    P.S.: Ich würd lachen, wenn jetzt auch noch Yamaha so ne 250er oder 400er raus bringen würde, mit mind. 2 Zylinder und wahlweise mehr oder weniger als 34 PS und dann noch im Krassen Ur-R1 Look ... that's it, solch kleine Böcke müssen nur bezahlbar sein und Spaß machen und dafür braucht es keine 100+ PS ... nicht wirklich... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • solch kleine Böcke müssen nur bezahlbar sein und Spaß machen und dafür braucht es keine 100+ PS ... nicht wirklich... :wink:



    Mein Reden seit 1734:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HONDA CB250 von 1974 : 22kW bei 10500 U/min, 150 km/h. Eleganter Twin.
    -----------------------------------------------------------------------


    Wo ist der Fortschritt ? :fetch:


    Naja, Einzylinder sind billiger zu bauen..........................

  • Vom Aussehen her ganz Chic, vor allem in Schwarz.
    Da sieht sie laut Foto richtig erwachsen mit aus. Was mir nicht gefällt ist der Auspuff.
    Son oller fetter Pott an so nem zierlichen Mopped passt m. E. nicht.
    Wie schon geschrieben ist der Preis für den Erfolg das wichtigste.
    Ich finde da sollte 4000€ das Maximum sein.
    Ansonsten mal was für Wiedereinsteiger und vorsichtige Anfänger.
    Ich hab seinerzeit auch mit 250ccm angefangen und nur 17 PS.
    War allerdings nen 2 Zylinder.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • HONDA CB250 von 1974 : 22kW bei 10500 U/min, 150 km/h. Eleganter Twin.
    -----------------------------------------------------------------------


    Wo ist der Fortschritt ? :fetch:


    Naja, Einzylinder sind billiger zu bauen..........................



    Honda liefert damit den Fortschritt, daß man hier eine "günstiges" Einstiegsmodell mit ABS bekommen kann!


    Und vielleicht ne Erfüllung von Euro4 Abgas... Zeugs, was nur unnötig viel kostet und entsprechend "toll" sieht dann auch der originale Auspuff aus! :o


    Und wie gesagt, wenn ich dann mit der 250er brav alle 6000Km zur Ventilspielkontrolle beim HH antanzen soll, dann wird es lächerlich für Vielfahrer, die dürfen dann 2x im Jahr zum HH damit... :o


    Naja, mal schauen, was der Hobel kosten soll und wann laut HH Vorgaben die teuere Ventilspielkontrolle fällig sein wird...
    - Die alte cbr250rr wäre mir auf preiswert angepasst auf aktuelle Technik (billiger Stahlrohr-Rahmen + Einspritzanlage) lieber gewesen!


    Wie gesagt, wenn der Preis für die neue Honda nicht über 4500 Euro liegt, wäre es eine gute Alternative mit Chance gegenüber der Kawa Ninja 250R ...

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Auch wenn es sich evtl meien Vorpostings anders anhörten GUT finde ich es auf jeden Fall das Honda wieder eine 250ccm-Maschine bringt.
    Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
    Ich wünsch mir nur einfach ein wenig von der alten Technik zurück die Honda damals unter andrem ausgezeichnet hat.
    Und damit meine ich nciht eine alten Eintopf den man damals verbaut hat.
    Okay sowas muss auch sein, ein echtes Volksmotorrad was günstig im Unterhalt ist und auch gut zu warten.
    Aber für dei kleinen Hubraumklassen darf es auch gerne etwas bessere Technik sein.
    Warum ist denn High-Tech immer nur auf 600ccm und mehr ausgelegt und das allerneuste nur für 1000ccm ?!


    Früher steckte es in jeder 250ccm 400ccm alles was man damals hatte und bauen konnte !!!
    Sowas will ich auch ! Im Kleid von dieser neuen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Man muss das Zeuch doch auch verkaufen können.
    Solange ich Motorrad fahre, war der allgemeine Trend immer:
    Mehr Leistung, mehr Hubraum.


    Dieser Kurs kann nicht mit Erfolg gleich
    mit einer Schleuderwende abgebrochen werden.
    Es sei denn, der Markt wird entsprechend von der Politik gedeckelt,
    beispielsweise mit Hubraumgrenzen oder Leistungsgrenzen.


    Aber wie die Vergangenheit und Gegenwart zeigt,
    sind solche Reglementierungen aus Verbrauchersicht sinnfrei.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso, die 600er halten sich doch ganz gut? Es ist nicht nur immer mehr Hubraum, aber halt so nen min. was immer höher geht. Und ich denke auch einfach Kostendruck, 3 modelle kosten mehr als nur 2 zu entwickeln. Weil ich glaube nicht das es ne Käuferschicht gibt, die jetzt keine 600er fährt, sondern irgendwas anderes fährt und dann auf die 400er umsteigen würde.

  • Sag ich doch.


    Wenn es keine verkehrspolitischen Deckelungen von Hubraum
    oder Leistung gibt,
    verkaufen sich 1000, 1200 oder 1600ccm,
    aber keine 250-er Vierzylinder.


    Die Wenigsten glauben ja,
    wegen der Größe ihrer Geschlechtsteile sei Understatement angebracht.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hey! Das zählt erst über 600ccm!


    BTW: Hat die VTR nicht 1000ccm? :D

  • Na ist doch klar !
    Weil es keine gibt !
    Unter 600ccm wird doch nciht auf aktuellem technischem Niveau gebaut.
    Stell mal vor deine RR verleirt etwas an Leistung und Höchstgeschwidigkeit, behält aber die Beschleunigung und wiegt dafür nur noch 30kg-40kg weniger !!!!
    Na was meinst du was das für ein Landstraßenkiller ist oder eien Waffe für jeden Hobbyracer !


    Ich würds kaufen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D