Transalp Plauderthread!

  • Stimmt, alle Leute frieren schneller.:D


    *scnr*


    Alte Leute!


    Jungspund!!! :D


    Alte Leute beherrschen oft auch Rechtschreipunk :ablach:



    Und Miniblinker sind HÄSSLICH!!!



    ....hier is immer noch kalt......

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Hier auch.:rolleyes:


    Das blöde Smartphone schreibt halt was es will.(schöne ausrede oder?:D)


    Da mein Schmachtvohn sich beharrlich geweigert hat "Afrikaans" zu schreiben
    und ich mich mit "Afrikaner" einfach nicht hier einloggen kann,
    musste ich mich zwangsläufig damit beschäftigen, diese PISA-Hilfe zu eliminieren.


    Apropo Smartphone:
    Ich mag mich nicht durchringen Tapatalk zu koofen.
    Kennt jemand eine funktionierende kostenfreie Alternative?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, es gibt schlicht keine.


    Wenn du nur in einem Forum aktiv bist, nimm den Browser.


    Ab drei Foren lohnt es sich, versprochen. Ich nutzte es hauptsächlich für das HB. Texte lassen sich besser lesen, scrollen, etc. nur die Smilies stimmen nicht überein, da das Honda Board vom Standard abweicht.


    Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

  • ...ich dachte immer, Transenfahrer wären Ganzjahresfahrer!? :D Hier ist ja garnix mehr los! :gruebelx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :tschu: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hier etwas zum lockeren Plaudern:
    Gestern holte ich meine TA beim Schrauber des Vertrauens ab. Sie bekam zu Weihnachten Stahlflexbremsleitungen spendiert. Diesen Sommer waren die Wege an Pedal und Hebel immer länger geworden, obwohl keine Luftblasen im Bremsflüssigkeitsbehälter zu sehen war, bzw. die im Mai gewechselte Bremsflüssigkeit nicht abnahm. Undichtheiten konnte ich nirgends feststellen. Und gebremst hat es noch wie vor ordentlich. - Ich hoffe, dass mit der Aktion nun Abhilfe geschaffen wurde, werde es aber erst nach einer längeren Tour feststellen können.
    Kostenpunkt des Geschenks: 348€ die Leitungen, 140€ Einbau und 31 € Gutachten. Ich habe leider nirgends einen Stahlflex - Bremsleitungssatz für die RD13 gefunden, so dass es nun doch etwas teurer wurde als gedacht. Na ja, es ist ja bald Weihnachten ...
    Hat jemand auch schon die Bremsleitungen bei den TA mit ABS erneuert? Habt Ihr auch schon deutlich länger werdende Wege an Bremspedal und -hebel beobachtet?
    Oder was schenkt Ihr so eurer Alp?


    Gruß Peter

    So long ... - Silberberg

    Einmal editiert, zuletzt von Silberberg ()

  • ...von länger werdenden Hebelwegen hab ich noch nix bemerkt. Bei
    den Preisen würde ich ihr dann eher ein neus Feberbein gönnen.


    Zu Weihnachten gibt's nix extra. Meine TA soll froh sein, dass
    sie ne trockene und warme Garage hat. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Und über meine Transe hab ich ein Schaffell gelegt, dass sie es immer schön warm hat :D

  • Kostenpunkt des Geschenks: 348€ die Leitungen, 140€ Einbau und 31 € Gutachten.
    Gruß Peter


    Finde ich extremst teuer, soviel kostet nichtmal ein kompletter Satz Kevlar Bremsleitungen für Rennmaschinen. In Freiburg gibts doch Speedbrakes dort hättest Dir für ein drittel des Geldes bestimmt Leitungen anfertigen lassen können. Oder Spiegler oder ABM in Breisach auch um die Ecke.

  • Michael
    Die Leitungen sind von ABM / Breisach. Es sind durch das Combined ABS jedoch einige Leitungen mehr als normal. Vorne musste z.B. ein Winkel extra gemacht werden (zur Überleitung), der allein 30€ gekostet hat. Das war für mich etwas schwierig im Vorfeld genau ab zu schätzen. Mein Monteur schätzte auf 240€ plus Einbau und Gutachten und lag nun leider gut daneben ...


    @ Jürgen
    Ja, wenn der Bremsgriff dann mal ins Leere geht, dann fliegt es sich mit Wilbers auch wesentlich komfortabler. Zumindest bei einer korrekten Landung sollte man den Unterschied spüren, oder? :wink1:


    Aber schön, dass ihr Fell und warme Garage fürs beste Stück habt. Meine steht nun zwar wertvoller aber in der kalten Garage - und das ohne Schaffell (brrr).


    Gruß Peter

    So long ... - Silberberg

  • Das Fell hat ja auch den Vorteil das mein A.... beim fahren warm bleibt :D


  • Ich denke Dein Mech hat hier schön abgesahnt und wenn die Bremse korrekt gewartet wäre, dann darf hier keine solche Schwäche zu bemerken sein wie Du sie hattest, schliesslich sind die Gummibremsschläuche die original dran sind zugelassen und normalerweise sehr langlebig. Finde die Stahlflexumbauaktion sehr unnötig und extremst teuer aber gut jetzt ists eh zu spät.

  • Natürlich hat der Mechaniker verdient. Soll er auch. Ich hätte die Leitungen selbst abmontieren - wegbringen - holen - neu montieren können. Aber dazu fehlt mir die Lust, Zeit und letztlich auch die Erfahrung. Dann kostet es halt was. Ist schon in Ordnung so, da ich die Alp eh noch ne Weile behalten will.
    Die fertigen Stahlflex TRW Lucas Sätze für die CB bzw. CBF 1000 mit ABS kosten bei Tante Luise übirgens ca. 300€ bzw. 275€. So liegt der Preis für die TA Leitungen in Einzelfertigung m.E. doch im Rahmen.


    Ärgern würde mich eher, wenn nach einigen km sich die Hebelwege wieder krass verändern würden. Dann müsste doch ein bis jetzt unentdecktes kleines Leck in System sein.
    Aber bis ich das merken sollte, wird vermutlich schon Ostern sein - und jetzt bin ich eher in Weihnachststimmung.

    So long ... - Silberberg