Aus dem Winterschlaf geweckt

  • Hallo,
    habe meine Kleine wieder aufgeweckt.
    War überhaupt kein Problem.


    1. Schön sauber gemacht.
    2. Batterie eingebaut. War n bisschen Quälerei:mad:
    Hing ca. 6 Wochen am Ladegerät.
    3. Wie im Forum so schön beschrieben: Vergaser entleert, mithilfe eines kleinen Schlauches, den ich aber an den 2. Stutzen von rechts nicht drauf bekam, so dass ich einfach nur 'n Stück Küchenpapier daruntergeknüddelt habe, das den Sprit auch schön aufgesogen hat.
    4. Zündung an, Choke raus, 10 sec. Anlasser betätigt, 1 min.Pause, nochmals Anlasser betätigt und zack sprang se an.:D:D:fw: Ne Weile laufen lassen, Klamotten angezogen und ne Runde (20Km) gedreht.


    Alles bestens einschließlich des Wetters. (War am Dienstag)


    P1010004.jpg


    Grüße aus Ostfriesland


    Volker

  • Sehr schön :)
    Jepp das Wetter wird besser, bin auch schon meine 300-400km gefahren seit dem das Wetter bergauf geht!
    Macht einfach immer wieder Spaß :) (besonders als Neuling (der ich bin :P) :D)


    Viel Spaß in der neuen Saison!

  • Also...so als GANZJAHRESFAHRER bin ich die ganze Zeit immer ein klein wenig gefahren..aber die erste richtige Tour war dann jetzt am WE...da sind wir mit vier Leuten ins Weserbergland gefahren.
    Die Anreise war dan schon ein ganz klein wenig grenzwertig...als letzter konnte man wegen dem Nebel manchmal den Ersten nicht mehr sehen...und das Wasser vom Nebel ist auf der Scheibe und dem Visier gefroren.


    Die Cheffin der Pension war auch etwas erstaunt, das wir doch angereist sind. Wir waren dann in diesem Jahr die Ersten, die mit dem Moped angereist sind.
    Am Sonntag sind wir dann bei schönstem Wetter ne Runde...irgendwas um die 200-250km gefahren. Alleine für diese Runde hatte sich die Anfahrt auf jeden Fall gelohnt gehabt.
    Die Rückreise fand am Rosenmontag statt, auch wieder bei schönstem Wetter (knapp 8-11 Grad).....
    Alles in allem eine schöne Eröffnung in die Mopedsaison.


    Als Tip für eine richtig schöne Unterkunft im Weserbergland kann ich jedem das Cafe-Pause ans Herz legen... http://www.cafe-pause.com

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Wie issn der Sound mim neuen Pott im verlgiech zum Originalen?

  • Jooo, klingt schon son bisschen nach Rennhobel. Ohne DB-Killer natürlich noch mehr, aber entspricht ja leider nich der STVZO. Und verbotenes wolln wa ja nich machen;-)


    Gruß Volker

  • Ist ja kein Wunder, dass sie nicht zickt. Ist schließlich ne schöne schwarze...S.......



    Also meine hat noch nie gezickt - und die ist nicht schwarz. Da scheine ich Glück zu haben ....

  • Meine wollte heute nicht! Von hinten schieben hatte ich keine Lust! Dicker Hinten & dann noch 400 KG!!!! So sah sie mal aus ! Heute trägt sie ein Braun Metallic farbendes Lackkleid.

    Dateien

    • IMG_0027.JPG

      (85,84 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0007.JPG

      (62,58 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von KARTENMANN ()