Krümmerpflege...

  • jo genau so ...


    was tut man(n) aber, wenn schon dicke verkrustungen drauf sind? (nicht wegen meiner cbf sondern nur 66% [der cb ohne F] )


    also so ne mischung aus rost, salz und dreck? abschmirgeln und dann mit dem von euch genannten polierzeug drüber?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich habe mir gestern abend auch das Sonax bestellt...


    Aber sagt mal, wie kommt man da eigentlich vernünftig dran? Irgendwie sind meine Finger da nicht richtig für geeignet :gruebelx: . Vielleicht sollte ich den Krümmer zum Putzen mal abbauen? Oder ich schicke meinen kleinen Sohn mal ran... Der hat deutlich kleinere Finger... :D:D:D

  • Na Lappen drumwickeln und immer schön hin und her!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ja genau,das schult auch für später!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Bislang hielt es ich immer so: "was beim normalen Putzen nicht abgeht, bleibt halt dran", aber nach Studium dieses Threads werde ich zumindest das Autosol-Zeugs mal ausprobieren.


    .oO Sollte ich vielleicht bei meiner SLR auch gleich noch machen, bevor ich sie für den Verkauf fotographiere...


    LG baja

  • Metallbürste fürs Grobe
    Schleifvließ fürs Feine


    Lappen mit Zeug einschmieren und lappen um den Krümmer wickeln dann an die jeweiligen Enden des Lappen mitte Hände und hin und zurück ziehen.

  • Stahlfix reisst es aber längst nicht so wie OptiGlanz. Was man schon mit blossen Händen anfassen darf kann nichts taugen :D :D :D


    Gruss, Matz



    genau ;)


    s. Avatar


    nur dreckig werden sie immer wieder ;)

    Gruß Nisse

  • So habe meine Krümmer heute auch mit Antiblau behandelt.......echt Irre, ich habe schon einiges probiert und nichts war wirklich sooo richtig gut. Das Antiblau war echt klasse super einfach zu verarbeiten und ein Klasse Ergebnis....war aber bequem und habe den Krümmer abgebaut...dann kann man besser schrubben

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • so nach erfolgreichem Motorrad polieren heute dachte ich mir: "kannst du auch grad noch die Krümmer polieren"
    hatten es auch ma wieder nötig ....


    benutzt hab ich wie immer nur Sidol (Ceranfeld reiniger)
    die Krümmer waren in weniger als 15min sauber



    das 2. Bild ist ein wenig überblizt aber ich denke man erkennt den unterschied ...

    Dateien

    • PICT0089.jpg

      (129,4 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0092.jpg

      (148,2 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja Motorblock is sau dreckig, müsste ich mir ma ne Bürste oder so was kaufen mit der man da besser ran kommt ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Felgenreiniger wirkt am Block wahre Wunder.


    Ich hab gestern die Dose Caramba Felgereiniger alle gemacht. Das Zeug ist erst Rosa, reagiert dann scheinbar chemisch mit dem Dreck und wird tiefviolett. Dann kannst du mit nem Lappen oder ner Bürste den ehemals festsitzenden Dreck einfach wegwischen.


    Gruß, Sascha