Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3

  • Hallo,
    jemand eine Idee wo ich günstig Leuchtmittel für den Scheinwerfer herbekomme ?
    Lt. Buch ist da eine 6V 35/25W drin.
    Gibt es alternativen ? Und wie heisst der Sockel ?


    Dank vorab.


    Danke für die Antwort .
    Finde aber mit den Werten nichts im Netz.

  • Bei Motogadget hab ich das M-Flash gefunden / 30 €, sehe aber keine Anschluss für die Blinkkontrolllampe?
    wo krieg ich`n da das Signal her?


    bei MG gibt es auch das M-Stop ( mit automatischer Blinkerabschaltung) Hat das schon Jemand erfolgreich verbaut?


    Gruss Charly

  • Hallo, zum Anschluss einer Kontrolllampe, (funktioniert nur wenn beide Anschlüsse der Kontrolllampe zugänglich sind also sie nicht Masse übers Gehäuse/ Lenker bekommt)
    entweder die Kontrolllampe parallel zum Blinkgeber anklemmen (Kl. 49 und 49a) oder einfach ,,zwischen die Blinkleuchten,, also Plus von den Blinkern rechts und das andere Kabel der Kontrolllampe an Plus der Blinker links. Dann bekommt die Kontrollleuchte masse immer von den gerade nicht eingeschalteten Blinkleuchten.Man könnte noch bei der zweiten Variante einen Schalter parallel zur Kontrollleuchte mit anklemmen dann hat man eine Warnblinkfunktion.

  • Scheinwerferbirne 6 Volt 35 / 35 Watt ist absolut O.K.


    Das Originale Blinkrelais hat auch nur zwei Anschlüsse !
    Beim elektronischen fällt einfach nur der Masseanschluss weg !


    Plan :
    Dokument0-001.jpg


    Gruss Axel

  • Hallo,
    falls Deine Frage zur Zündspule noch aktuell ist: Nee, die Zündspule in dem Link passt zwar zu einer K0, nicht jedoch zur K3. Foto kann ich gerade nicht machen. Die Zündspule sitzt unter dem Tank, gegenüber vom Zündschloss.
    Gruß
    Dominik

  • Vorder- Hinterrad zu verschenken...

    Ich brauche Platz und verschenke zwei Räder mit alter Bereifung. Keine Schäden, nur die Speichen sind nicht mehr glänzend.
    Abholung in 31552 Rodenberg, bei Hannover.


    Bin aber erst Mitte August aus dem Urlaub...

  • Hallo idur,
    hab jetzt extra 'ne halbe Stunde gewartet, aber wenn sich keiner sonst meldet, dann würde ich die Reifen gerne nehmen.
    Gruß
    Dominik
    Und falls jemand einen Rahmen für eine K3/K4 mit Brief übrig hat, würde ich mich dafür auch interessieren. Muss auch nicht geschenkt sein ;-)

  • Hallo Dominik,
    wohlgemerkt: Die Räder - nicht nur die Reifen...


    Kannst Sie haben. Wie schon geschrieben bin ich gerade "on Tour". Melde mich Mitte August...
    Grüße
    Rudolf

  • Hallo Gemeinde,


    da ich neu hier bin, kurzes Vorwort...ich heisse Tino bin Bj. 74 und wohne in Braunschweig. Seit etwa 15 Jahren fahre und bastel ich schon Hondas der 70er Jahre. Bisher CB 250 g und CB 550 f. Ich beabsichtige aber mir eine K3 zuzulegen und habe da auch schon eine 'im Auge'. Beim Stöbern bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hab mir nun den 43 Seitigen Thread durchgelesen. Bin begeistert! Viele interessante Geschichten und man findet hier eine ganze Menge Input und Hilfe bei den verschiedensten Problemen...so soll das sein :sup1:


    Frank, falls Du immer noch die Probleme hast, dass deine Batterie nicht vernünftig geladen wird, möchte ich Dir noch mal den Rat geben, Dir mal diese Steckverbindung von der Lima zum restlichen Kabelbaum genau anzusehen. Das wurde hier zwar schon oft erwähnt, aber Du scheinst das bisher immer noch nicht gemacht zu haben ;)


    Also, ich verwende hier mal Manfreds Bild und hoffe, dass mir dafür nich gleich der Kopf abgerissen wird :o


    Dieser Kabelstrang ist gemeint:


    LIMA-Kabelstrang.jpg


    Im Schaltplan entspricht das dieser Ansicht:


    LIMA Verbinder.JPG


    Überprüf doch bitte mal, ob bei Deiner Mopete die Verbindungen genau so gesteckt sind, also


    - schwarz LIMA an schwarz/weiss Kabelbaum
    - gelb LIMA an gelb Kabelbaum
    - pink LIMA an pink Kabelbaum
    - weiss LIMA an weiss/gelb Kabelbaum
    - hellgrün/rot LIMA an hellgrün/rot Kabelbaum


    Das sollte man so ganz gut sehen können. Wenn da was vertauscht ist, hat vllt ein Vorbesitzer da schon mal rumgefingert. Man kann die Einzelnen Adern nämlich im Kombistecker rausnehmen und an andere Positionen wieder einstecken. Dazu den Kombistecker auseinander ziehen und auf der Kontaktseite mit einen ganz dünnen Uhrmacherschraubendreher die kleine Lasche an dem entsprechenden Kontaktstecker nach innen drücken und dann das Kabel herausziehen.


    Vielleicht ist an dieser Verbindung aber alles in Ordnung und der Dreher ist an einer anderen Stelle. Auf jeden Fall deutet alles darauf hin, dass in Deinem Kabelbaum ein Dreher ist, weil -> Abblend- und Fernlicht soll ja nur bei laufendem Motor funktionieren. Nur dann wird es durch die dafür Vorgesehene Spule der LIMA versorgt und belastet nicht die Batterie.


    Es gibt eine weitere Steckverbindung, von der ich aber nicht weiß, wo die sitzt. Vermutlich unter dem Tank oder in der Lampe. Die findest Du, wenn Du dem weiss/gelben Kabel von unten folgtst.
    An der Steckverbindung muss das weiss/gelbe mit wieder einem weiss/gelben verbunden sein. Im Schaltplan sieht das dann so aus:


    Steckverbindung.JPG


    Hier sieht man auch, wie die Kabel dort alle zusammengehören.


    Wenn diese Steckverbinder alle so gesteckt sind, wie beschrieben und gezeigt, dann müssen wir mit dem Multimeter ran, um den Fehlerteufel auf die Spur zu kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler an einer der beiden Stellen liegt, ist schon ziemlich groß!
    Ich bitte um Rückmeldung nach vollzogener Kontrolle ;-)


    Viele Grüße
    Tino

  • Hallo Tino,
    welcome im Forum, hoffentlich hast du sehr bald viel Spaß an einer hübschen XL!


    Kluge Köpfe, die sich Gedanken machen und gleich mal Hilfe anbieten bzw. leisten, sind natürlich sehr willkommen !!


    Viele Grüße aus dem Süden,
    Manfred