Den idealen Tankrucksack

  • ...geht latürnich auch, sieht aber nicht so prickelnd aus. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei dem Höckertank kann ich das aber gut verstehen, da hast Du den TR ja am Kinn hängen.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Bei dem Höckertank kann ich das aber gut verstehen, da hast Du den TR ja am Kinn hängen.




    :gruebelx: ...wo hast Du das Kinn hängen!? :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mööönsch Jürgen, ich hab jetzt nicht mit'm Zollstock nachgemessen, aber viel fehlt da nicht mehr.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Hat denn hier niemand einen TR von Bagster drauf?
    Ich habe deren Tankschutzhaube, die als Halterung für deren Tasche fungiert. Aber leider keinen Händler, der brauchbare Taschen dieser Marke führt (Diejenigen, die dort vorrätig sind, haben nicht ohne Grund Staub angesetzt <hust>).
    Das war Ursprünglich auch nicht das Problem, weil ich einen kleinen TR von SW-Motech auf dem Tankring drauf habe. Die Idee war dabei, dass die Strippen vom Elektrotankring dann auch sauber unter der Haube verschwinden. Das würde wohl auch gut funktionieren. Aber nun hat SW ja neue Tankringe und alleine die zusätzliche Investition darin zu einem größeren TR scheue ich nun doch.
    Das System mit den Tankringen finde ich nach wie vor überzeugend, aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen. In diesem Fall eben "Bagster", wobei ich aus deren Webseiten nicht schlau werde...
    Da kann man nur hoffen, dass die Dinger nicht in echt genauso gruselig ausschauen. Aber wie sich das so an der Transalp macht kann man echt nicht wissen.

  • Also ich find ein guter TR ist auch bissle flexiebel...da gibts einige die kann man auch als Rucksack benutzen... so kann man diesen einfach über die Schulter werfen und Cam und wichtiges sind immer dabei... hmm also werd ich wohl warten müssen und dann schaun ob ich irgendwie irgendwo die Dinger auf der Transe direkt ausprobieren kann...

  • Hi,


    Ja genau, meinen vom HG kann man auch als Rucksack verwenden, indem man(n) die Tragegurte mit einer Art Karabiner am Rucksack befestigt. Die Gurte sind in einem Seitenfach verstaut, aber man(n) kann sie auch zwischen Kartenfach und TR reinlegen.



    :oops: Das habe ich vergessen zu erwähnen. :oops:

  • Sooo, es ist vollbracht!
    Ich habe meine Transe seit Donnerstag Abend *jubels*
    Fährt sich einfach nur traumhaft!!!!!


    Aber nun zum Thema:
    Ich habe mich für den GIVI Riemen Tankrucksack T483 - ENDURO entschieden:


    1. Feste Platte mit loch für den Tank
    2. Sehr robuster und für einige Zeit gut wasserfester mit Regenschutzhülle
    3. Montage sehr einfach, mit ein wenig Übung sehr schnell und sicherer als Klett oder Magnet
    4. Perfekt angepasst für die Transe


    Naja, hat nur leider einen sehr kurzen Schulterriemen, dieser ist dafür aber in den Tragegriff mit eingebaut, sehr klever gelöst!!
    Leider kein weiteres wirklich kleveres Feature...die Platte unter der klaren Folie ist hellgrau und heißt sich nicht so sehr auf und hat für das Navi eine passende Vertiefung (mit Kabeldurchlass). Die eingebaute Bauchtasche ist einfach häßlich...aber okay, muss man ja nicht dafür nutzen *lol*


    Alles in allem bin ich trotz anfänglicher Skebsis sehr zufrieden!


    Versand vom angegebenen Händler ist superschnell und einwandfrei!


    http://www.mml-motorradzubehoe…-enduro--15-23-liter.html

  • Hallo !


    Habe mich für den Turano von Held entschieden. Die Kletthalterung trägt kaum auf und er ist schnell fixiert.
    Das aufsetzen der Sitzbank ist allerdings, bedingt durch die Halterung, nicht mehr ganz so einfach.
    Ein Problem ist dies nicht wirklich. Man muss halt etwas vorsichtiger zu Werke gehen.


    Gruss
    Hirni

  • hat wer von euch den 2in1 TR von MotoDetail in Verwendung? Mich würds mal interessieren was ihr davon haltet.. Den gibts jetzt bei Tante Louise um 24,95
    Is sicher nix besonderes, aber fürs Handy und Karten wirds reichen..

  • hallo aus rhodos...
    ich habe einen bagster TR und bin sehr zufrieden..... kannst ja mal gucken auf meine bilder ich glaube ich habs drauf
    ... gruss christos

  • Fahre seitdem ich nen Eierphone habe, immer mit diesem am Lenker. Und solange es nicht schüttet, ist das alles absolut problemlos. nen paar Tropfen schaden dem Ding nicht. (Versenken
    in der Badewanne dann schon). Anyhow, lange Zeit gab es keine Lösung für eine Eiphonehalterung in einer vernünftigen Schutzhülle. Bisher gab es immer nur die Halterungen fürs nackte
    Phon. Da haben sich jetzt aber nen paar Amis drangesetzt und zu nem vernünftigen Preis. Will heissen: Entweder Ottercase oder Griffin als Schutzhülle und dann mal bei Bucht.com nach slip grip suchen. Denn: Iphone als Navi im TR = Grütze.
    Bei mir isses die Lösung: Iphone, Griffin Defender, Ram-mount Halterung.
    Lohnt sich vielleicht nicht, wenn man nur 2000km im Jahr fährt, aber wenn man regelmässig unterwegs ist und vielleicht auch mal andere Apps nutzen will für Fahrtaufzeichnung etc.
    würde ich es nie anders machen wollen.