Standgas 2000 Umin ist das zu hoch ?

  • Hi hätte da mal ne frage bzgl. Standgas,


    bin ja gestern die erste Größere Runde mit meiner 900 Boldor gefahren,


    Standgas ist bei ca. 2000 U/min mir kommt das n bissl hoch vor,
    auf wieviel U/min sollte ich es einstellen ? :gruebelx:


    Danke schon mal :D

  • ohne jetzt eine zu haben ... ich behaupte mal, dass es zu hoch ist. 1300 +/- 100 sollt enormal sein ... korrigiert mich bitte wenns falsch ist

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.




  • Viel zu hoch, sprüh erstmal die Ansauggummis mit startpilot oder Bremsenreiniger ab, nicht das da was undicht ist


    ansonsten ca 1200 rpm

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo, habe bei mir das gleiche Problem, allerdings erst wenn der Motor heiss gefahren ist, dann liegt mein Leerlauf auch bei 2000 rpm.
    Kann das bei mir auch an einen undichten Ansauggummi liegen?


    Viele Grüße aus Berlin Britz
    Chris

  • Kann muss aber nicht, ich habe gerade eine Bolle da, die hat das selbe Problem und absprühen hat gar nichts gebracht. Also Vergaser raus und rein ins Ultraschallbad.

  • pogona3 -- prüfe mal, ob dein Choke Mechanismus sauber arbeitet -- hatte das Problem auch!
    entweder sind die Choke Klappen im normalen Zustand nicht ganz geöffnet, oder sie sind im Startmodus nicht ganz geschlossen ... was dann mit einem erhöhten Standgas "ausgeglichen" wird! Es gibt auch eine mechanische "Standgas-Anhebung" bei aktivem Choke. Die hatte bei mir nicht funktioniert, da eines der Hebelchen verbogen war ....


    ich würde mal den Choke prüfen

  • Hallo, danke für eure Antworten. Am Choke liegt es nicht der arbeitet einwandfrei. Habe jetzt erst mal den Leerlauf runter gestellt und beobachte ob nach dem warm fahren das Problem wieder Auftritt.