CBF 600 und 1000: "Urinbecher"-Abdeckung

  • moin!


    ich finde daß der hintere bremsflüssigkeitsbehälter der cbf-modelle nicht besonders schön aussieht. besonders an der schwarzen maschine meiner freundin fällt der urinbecher optisch unangenehm auf.


    gibts denn für die dinger eine art abdeckung hinter der man sie verstecken kann?


    viele grüße
    rolf

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • gibt bestimmt. außerdem kannste ein ersatzteil von rizoma anbaun. wird sogar mit abe geliefert ... oder wars ein teilegutachten?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ne Abdeckung für oben drauf gibts bei Rizoma, für den ganzen Becher...da musst du wohl den ganzen Behälter kaufen...
    Oder alternativ ein hübsches Stoffband, oder du schneidest ne alte Socke ab :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Die Rizoma-Becher sind schon nett. Aber Bremsflüssigkeitswechsel ist erst in 2 Jahren, und vorher die Soße ablassen und dann mühsam entlüften (beides CBS/ABS-Modelle) erscheint mir recht mühsam.

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • nö. sieht gay aus :D

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • psst ... nicht sagen :D nur denken :D
    hab in meinem fall das gleiche problem. beim nächsten service lass ich die bremsflüssigkeit mitwechseln. is dann zwar ein intervall vorgezogen, aber beim nächsten machs ich wieder normal. dann sollen die mir beim wechsel das teil gleich mit montieren.

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • :D ja nee jaa klaaaar :D

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Zum Behälterwechsel muss man das System nicht entleeren: Mit einer Spritze den Behälter aussaugen, tauschen und wieder einfüllen - fertsch. Aber bitte aufpassen, dass die Leitung nicht nach unten abkippt ;-)


    [kleiner Neid ein]
    Oder freut Euch einfach, dass bei der CBF wenigstens der vordere Behälter vernünftig aussieht.
    [kleiner Neid aus]

    Einmal editiert, zuletzt von falkm2000 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich bin sogar an meiner Günstig-CBF500 froh, dass da vorne ein halbwegs passabler Behälter dran ist.


    Selbst bei anderen, hochpreisigen Maschinen, ist vorne nur dieser hässliche Joghurt-Becher dran. Und der von der Hinterrad-Bremse stört mich nicht wirklich.