Motor läuft über...


  • 1)..aber ICH GLAUBE NICHT DARAN!!!
    2)Wie springt ein Motor an wenn er schlechte Komp. aufweist? Sofort? ... Deshalb..


    1) *fliegenden Bierkrug seh* *duck* :D -> wär zumindest die einfachste/günstigste Lösung.. nebenbei.. SNV-Sitze polieren :-x besonders wennse nicht entnehmbar sind..also solang'se nicht beschädigt sind, reinige ich nur.


    2) :nixweiss: -- also zumindest: ob 10bar oder 8bar - kann immernoch blendend anspringen.
    Gut.. 1. auf 10 bar, 2. auf 2bar sollte evtl schon auffallen :D,..im Betrieb , .. wenn man "was anderes" gewöhnt war :D


    Kompri-Test ist echt das Gemütlichste, oftmals überflüssig, aber falls nich - erspart ne Menge Haareraufen.
    Evtl kriegste da ein 1. Indiz für deine KG-Unterdruck-Idee =)..


    Wenn Du jetzt *überhaupt* kein Bock hättest an der Kawa zu schrauben - "Öl" absaugen daß es auf Höhe Schauglas ist, mit Sprithahn auf "Fluten" stehen lassen, wärn einfacher Test =) ..


    Am nächsten Tag:
    Ölstand gleich ?
    Unterdruck-BH stilllegen (auf "Fluten") - Stopfen auf Anschluß am Ansaugrohr -> Fahrtest =)
    Ölstand gleich ?
    :arrow: Manfred schrub oben (Seite #5 ?) auch im Leerlauf kann Sprit Kolben runterwandern.. sagt aber auch fett = rußige Kerzen


    Zu Sprit Richtung Luftfilterkasten (und evtl. darüber in den Motor)


    Geht z.B. bei der GPZ
    http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=9768
    http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=2716


    Nu, ich halt jetzt mal still, solange mir nicht was geniales einfällt =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    14 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Unterdruck-BH


    Hui, was es nicht alles gibt für die Frauenwelt... *staun*
    Bislang kannte ich nur Push-Ups, aber man lernt ja nie aus. Benutzt man so einen Unterdruck-BH lediglich beim Sport für einen besseren Sitz, oder tut der etwa auch allzu Üppiges verkleinern? :D


    *duck und weg*

  • schwimmernadelventile nehme ich an.


    wenn rost im tank ist sind auch neue sofort wieder undicht.


    den motor nie mit der benzin-öl-plörre laufen lassen, sonst kommt noch ruck-zuck ein lagerschaden dazu.


    auch möglich: memebran im unterdruckbenzinhahn zum schlauch vom ansaugtrakt her undicht.


    aber zu 90% sind es die schwimmernadelventile. gibt auch neue die nix taugen, meist ist es ein rostproblem, wie gesagt.

  • Bloede Frage, bei mir sind die Gaser immer ueber den Ueberlauf ausgelaufen wenn eine Nadel nicht abgedichtet hat. Hat die Kawa keinen Ueberlauf?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Das mit dem verduenntem Oel ist mir klar, wenn das Benzin aber am Kolben vorbei laufen kann, kann es mit der Kompression nicht sonderlich weit her sein. Die Kolben sollen den ganzen Kram ja verdichten, um dann zu zuenden.



    Hallo Paul, wenn die Kolbenringe so dicht wären das da nix mehr vorbei kann dann hätte man ratz fatz einen Kolbenfresser. Du musst ja noch bedenken das die Kolbenringe auf einem Ölfilm die Zylinderwand hoch und runter marschieren und somit hat man immer noch soviel spiel das eine dünne Flüssigkeit sich da vorbei mogeln kann. Und wenn dann die Schwimmernadel nicht einwandfrei arbeitet, dann hat man halt schnell mal den Ölstand aufgefüllt. Auch die andren Mopeds haben einen Überlauf aber wer sagt denn das der frei ist.

  • Hallo Paul, wenn die Kolbenringe so dicht wären das da nix mehr vorbei kann dann hätte man ratz fatz einen Kolbenfresser. Du musst ja noch bedenken das die Kolbenringe auf einem Ölfilm die Zylinderwand hoch und runter marschieren und somit hat man immer noch soviel spiel das eine dünne Flüssigkeit sich da vorbei mogeln kann. Und wenn dann die Schwimmernadel nicht einwandfrei arbeitet, dann hat man halt schnell mal den Ölstand aufgefüllt. Auch die andren Mopeds haben einen Überlauf aber wer sagt denn das der frei ist.



    OK das mit dem Oel verstehe ich jetzt. Also ist entweder der Ueberlauf zu, oder der Sprit laeuft durch den Unterdruckschlauch des Benzinhahns - richtig? Irgendwie halte ich die zweite Variante fast fuer Wahrscheinlicher.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich würde doch eher auf die Vergaser tippen, hatte letztens erst ein XJ 600 mit dem selben Problem da. Bei ihr war auch der ganze Sprit über die Vergaser in das Kurbelgehäuse gelaufen. Vergaser vernünftig gereinigt und alles ist wieder gut.

  • moin,


    Operation gelungen, Patient.... immernoch... :mad:


    Gut, ihr habt recht behalten, SNV undicht. Is aber KEIN Dreck darin, der mir verkaufte Ersatzteil - Satz ist einfach unpassend.
    Die Ventiele sind etwas zu kurz und der Gummikegel meines erachtens zu spitz...


    Überlauf in den Lufikasten während des Betriebes, ( Wahrscheinlich auch im Stand, U.-Druck Benzinhahn Dichtsatz vom selben Hersteller ) von dort über den Belüftungsschlauch in den Motor.


    Die Vergaser sind von mir erneut geöffnet worden, die SNV-Sitze glänzten, erneut poliert und wieder zusammengesetzt. ( Schwimmerkammerdichtring passt nicht mehr, ist zu lang geworden... hab´s dennoch wieder dicht bekommen für diesen Test )
    Benzinschlauch aufgesetzt und eine 60 Ml Spritzenunterteil auf den Schlauch aufgesetzt. Benzin eingefüllt und gewartet.
    Erst leichter Benzinaustritt aus dem rechten Gaser, später aus beiden.
    Schwimmer leicht korrigiert, keine Veränderung.
    Schwimmerstand soweit geprüft ( Keine Daten vorhanden, kein WHB öä )
    und SNV für zu kurz befunden, auch die Gummikegel halte ich für zu spitz, ich habe leider die Originalen zu früh entsorgt.


    E-Teile nicht vom Hersteller, sind lt Hersteller nicht mehr lieferbar.


    Werde versuchen Originalteile, oder wenigstens passende Fremdhersteller zu finden.


    Danke an alle die hier mit mir nachgedacht haben und versucht haben Lösungen zu finden. :sup1:


    gruß rolf


    ( PS: dieses Ergebniss will ich übrigens auch nicht glauben... )

    :D Cogito ergo sum :D

  • Mach mal ein Foto von den Vergasern und den Schwimmern, vielleicht habe ich ja noch was passendes für Dich. Die Schwimmerkammerdichtung geht immer etwas auf wenn sie im Sprit ist. Normalerweise schrumpft sie auch wieder etwas, wenn Du sie wieder trocknen lässt. Achja und vielleicht liegt es ja nicht an der Schwimmernadel sondern an dem Schwimmer, bzw. an der kleinen welle, die den Schwimmer hält. Ich hatte jetzt gerade eine Vergaserbatterie da, wo ich die Welle mit nem Hammer und austreiber entfernen musste. Normalerweise kann man sie mit der Hand rausziehen.