Hallo an alle, ich bin ein neuer CBF 600 S Fahrer...

  • ... nachdem ich schon längere Zeit mit einem 250er Roller durch die Stadt geflitzt war, entschied ich mich, nun doch auf ein Motorrad umzusteigen, um hin und wieder (manchmal auch zu zweit) die Stadt zu verlassen. Nach mehreren Probefahrten gefiel mir die CBF eigentlich sofort. Ich war vom Handling begeistert, es gab keine gröberen Umstellungsschwierigkeiten (an das viele Schalten in der Stadt werde ich mich wohl auch noch gewöhnen:)-). Als ich dann noch die Chance hatte, eine 10-er CBF 600 SA in weiß zu erstehen, schlug ich zu und tauschte meinen Roller ein.
    Ich gehöre zur Altersgruppe 40-50 und das ist mein erstes "richtiges" Motorrad. Ich möchte es stressfrei angehen und der Zeiger meines Drehzahlmessers befindet sich meistens im "gemütlichen" Bereich. Auch wenn ich gelesen habe, dass die CBF erst im oberen Drehzahlbereich so richtig zum Leben erwacht, glaube ich, das richtige Bike für mich gefunden zu haben.
    Dem Forum möchte ich ein Kompliment aussprechen, habe mich viel umgesehen und wirklich interessante Beiträge gefunden.
    Ich bin erst 200km gefahren und freue mich schon darauf, mein neues Motorrad kennen zu lernen.
    Herzliche Grüße von südlich der Alpen.
    CyBerFox

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

  • Hallo CyBerFox Glückwunsch:fw:zum :0018:und :welcome:on:Board.


    Eigendlich hättest Du dich hier vorstellen können;)


    Egal vielleicht verschiebt es der zuständige Mod auch noch.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit dem:0018:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hi SteuerungsFuchs :D


    Herzlich Willkommen an Board und viel Spaß und schöne Kilometer mit deiner Neuen! Und die 600er kann man wirklich mal ein bissel treiben, wenn man sie erstmal eingefahren hat :D


    Gibts ein paar nette Ecken bei euch?? Mach gerade noch Tourenplanung für meinen Urlaub :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Glückwunsch zum Bike und willkommen im Board :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner CBF und stets genug Straße unter'm Gefährt :).
    Ich bin zwar noch ein Fahrer der "jungen Generation" und fahre natürlich auch mal etwas flotter etc. , aber ich denke, selbst für gemütlicheres Fahren ist die CBF bestens geeignet, also ich hoffe einfach, dass du viel Spaß mit ihr hast ;).


    Gute Fahrt! :)

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico

  • Also vielen Dank erstmal für die freudliche Aufnahme.


    @ Burn21: peinlich, peinlich, gleich so ein Auftritt an falscher Stelle - habe mir gleich den CBF-Forum eingespeichert und deshalb die Vorstellungsseite nicht gesehen :oops:


    @ NSU539: vielen Dank für die Erklärung meines Nicks :D. CyBerFox war wirklich das erste Wort, das mir einfiel, als ich irgendwie die Buchstaben CBF einbauen wollte...
    Was die schönen Ecken betrifft: Ich habe ja noch keine Touringerfahrungen, aber ich denke mir, wenn du gen Süden fährst und einfach irgendwo, jenseits der Autobahn, die Alpen kreuzt, kannst du nichts verkehrt machen. Pässe gibt es genug. (Ich selbst möchte als erstes den Pyhrnpass in Richtung Oberösterreich bewältigen, allerdings nicht, weil der so schön sein soll, sondern weil ich dort zu tun habe. Ist für dich aber wohl eh zu weit im Osten). Sonst könnte ich noch die Großglockner Hochalpenstraße empfehlen.


    @ DerAlex und xotic: Ja, vielen Dank. Ich glaube auch, dass ich viel Spaß mit meiner CBF haben werde.


    Herzliche Grüße von südlich der Alpen!

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

  • Den Phyrnpass bin ich nicht gefahren, aber ziemlich nah dran vorbei. Sind heute ab Wörschach ne winzig kleine Straße Richtung Oppenburg gefahren und anschließend durch eine Klamm zur Phyrnautobahn...Genial! Aber das Wetter...grausig! :mad:
    Gestern die Radstädter Tauern und den Sölkpass...kann ich nicht empfehlen, die Straße auf den Sölkpass rauf (von Süden) ist grausam... brauchst fast ne Enduro. Wirst schon ordentlich durchgeschüttelt...
    Großglockner kommt dann auf der Heimfahrt in ungefähr 2 Wochen :D
    Morgen gehts erstmal Richtung Soboth...hoffe mal, das Wetter wird dann auch mal besser hier :o

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich gehöre zu der der Gruppe 40 ++ und fahre seit März eine CBF. Bei besonders schönem Wetter hole ich meine alte Bolle Bj. 84 aus der Garage. Werktags zur Arbeit und zum Einkaufen und so fahre ich meist mit der CBF. Ein wunderbares Bike, einfach im Handling und gerne auch mal flott unterwegs.

  • Hallo enesu539, wusste nicht, dass du schon unterwegs bist. Scheint ja eine tolle Tour zu sein. Wettermäßig warst du heute sicher im falschen Teil Österreichs. Soll jetzt aber eh besser werden. Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte. Wünsche dir noch eine schöne Rundfahrt (und nicht auf die Autobahnvignette vergessen, falls du das Autobahnnetz in Österreich benutzt :roll:


    Hallo Bolldinchen und Computerblicker, danke für die Begrüßung. Stimme euch zu, ist ein tolles Bike (mittlerweile bin ich "schon" nahezu 500km gefahren :0018:
    Auch euch stets gute Fahrt!


    Herzliche Grüße von südlich der Alpen!

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

  • Hallo enesu539, wusste nicht, dass du schon unterwegs bist. Scheint ja eine tolle Tour zu sein. Wettermäßig warst du heute sicher im falschen Teil Österreichs. Soll jetzt aber eh besser werden. Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte. Wünsche dir noch eine schöne Rundfahrt (und nicht auf die Autobahnvignette vergessen, falls du das Autobahnnetz in Österreich benutzt :roll:


    Hallo Bolldinchen und Computerblicker, danke für die Begrüßung. Stimme euch zu, ist ein tolles Bike (mittlerweile bin ich "schon" nahezu 500km gefahren :0018:
    Auch euch stets gute Fahrt!


    Herzliche Grüße von südlich der Alpen!


    Moin! Bin absoluter Motorradneulimg. :confusedx::o
    Gerne würde ich aber bald im schönen Oestereich fahren. Was kostet mich denn so eine Vignette? Es geht nur um wenige Tage.


    Gracias,
    Der Forumquaelgeist Casco:D


  • Gerne würde ich aber bald im schönen Oestereich fahren. Was kostet mich denn so eine Vignette? Es geht nur um wenige Tage.


    Gracias,
    Der Forumquaelgeist Casco:D


    Habe gerade kürzlich in einem entsprechenden Magazin gelesen, dass der ADAC die Vignetten hierzulande preiswerter verkauft, als in A selbst. Es bewegt sich um die 10% herum. Genaue Zahlen habe ich leider nicht mehr greifbar. Als ADAC-Mitglied kann man das aber selbst abrufen.
    Gute Reise.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich fahr keine Autobahn in Österreich, ich schmeiß euch doch für die schlechten Straßen kein Geld in den Rachen :D
    Ich plan die Touren immer so, dass ich keine Autobahn brauche. Macht eh keinen Spaß.
    Achja, und die Straßen: also ich bin ja inzwischen der Meinung die Steiermark ist der größte Enduropark Europas, bei den schlechten Straßen... :iwsn:


    Heute auf der Soboth gewesen, von Lavamünd aus, also aus Kärnten...die kärntener Seite ist nur mit 70 erlaubt zu fahren, reicht aber voll aus...die steirische Seite darf man 100...aber nur, wenn das Fahrwerk es mitmacht :D
    Aber das Wetter: Perfekt! Besser gehts nicht! Und die nächsten Tage auch so...was freu ich mich...übermorgen gehts ins Maltatal, da sind dann auch die Nockberge fällig.


    Aber so an und für sich muss ich wirklich sagen habt ihr tolle kurvige Straßen hier! Und nicht alles nur Spitzkehren, auch sehr angenehm! So macht Urlaub Spaß! :D


    Wünsche dir wirklich viele tolle KM mit deiner neuen Maschine!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo Charly 32050, na wenn das so ist, werde ich meine nächste Vignette auch bei euch kaufen :)-


    Hallo enesu539: naja, wer selbst vom Paradies kommt (schöne Straßen, kein generelles Tempolimit auf der AB, KEINE MAUT) findet natürlich anderswo bald die Hölle (also eben schlechte Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Gebühren) :D Nun im Ernst: freut mich, dass das Wetter besser geworden ist und du deinen Österreich-Trip trotzdem genießt. Viel Spaß noch! Und danke für die Wünsche

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)