K&N Problem Einbau

  • Hallo zusammen,


    habe vom Vorbesitzer noch einen neuen K&N bekommen und mir gedacht "Bau ich ihn halt mal ein".
    Tja, so einfach wenn's gewesen wäre...hätte das Drecksding schon fast auf'n Mond geschossen :D


    Passgenauigkeit ist total daneben. Mit seeeehr großem Kraftaufwand habe ich die drei Schrauben reinbekommen.
    Danach brachte ich aber die Halter unten an den Trichtern nicht mehr rein. :mad:


    Gibt's da einen Trick beim Einbau oder ist das Teil einfach Mist? (Die richtige Teilenummer hat er...)

    Einmal editiert, zuletzt von Ice Tiger ()

  • öhm ... wi ees bei dir aussieht, weiß ich nicht, aber ich habe bereits 4 stk verbaut und nie probleme damit gehabt. zuletzt in meiner cbf600 ... 1a gepasst.


    sicher das du ihn richtig rum eingesetzt hast?

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Also eigentlich kenne ich solche Probleme auch nicht. Zwar bisher nur bei Autos...
    Den Filter bei der RR kann man nicht falsch einbauen, geht von der Bauform her nicht.

  • hmm .. passt er für dein modell oder könnte er auch von ner anderen cbr sein?


    du hast ne pc37 oder? pc40 hat glaub ich ne ähnliche form ... bin mir aber ned sicher

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • PC 37 und PC 40 haben verschiedene Filter..... die passen def. nicht untereinander

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der K&N passt bei der Yamaha auch absolut beschissen.

  • Also der Filter ist schon für die PC37.
    Es habe doch einige den K&N in der RR...vielleicht kann sich von denen mal einer zum Einbau äußern...

  • Evtl. den Luftfilter von der 2003/2004er PC37 erwischt?

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Denke auch das es so ist, hatte einen in der PC 37 I hat tadellos gepasst und lag dicht an. Erst am breiten teil einsetzen, dann zuklappen, dann alle schrauben andrehen und über kreuz anziehen.

  • So...mit etwas Kraft wollte er jetzt doch seinen Platz in der Airbox einnehmen.
    Festgeschraubt sitzt er ja ganz gut, aber bis es mal soweit ist...was für ein Mist :D

  • Hey, der Winter steht an und ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte gerne beim Intervall einen Sportluftfilter verbauen. Wenn schon denn schon. Wie sind die K&N Filter so? Merkt man was beim Fahren? Ist es lauter/leiser/gleich? Habt ihr vielleicht bessere Marken als K&N? Mir ist klar dass da keine 12 PS rauskommen, mir geht es mehr um den Sound. Liebe Grüße

  • Der K&N sorgt nur für mehr Dreck im Motor und bei Vergasermotoren für Ärger, da meist auch die Bedüsung geändert werden muss.
    Warum sich den Stress antun?