77er' HONDA Cj250 /Umbau

  • Hey,
    ich quetsche mich mal hier zwischen, wann und ob überhaubt ich hier posten werde weiss ich nicht...hängt ganz von mehreren Faktoren ab.
    Erstens ist meine Garage und Keller voll, da ich an mehreren Projekten dran bin...usw.


    Insofern...wenn ich was mache gibt es immer Bilder davon mache ich genügend...
    Sei es drum...hier ein Plätzchen für mein cj250
    Habe mal ein kleines Video gedreht...ka wie es ankommt wird man dann an den kommentaren sehen ;))...


    Also das war es für's erste von mir...hier Video: http://www.youtube.com/watch?v=fUxeZ1xdM8g:)-:eek:
    Danke schon mal für comments...

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • Hey...die Resonanz ist...ähm ernüchternd^^ okeee... ich denke mal ich sollte es für die Zukunft mal sein lassen mit videos :gruebelx::o

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • Hey,
    ich quetsche mich mal hier zwischen, wann und ob überhaubt ich hier posten werde weiss ich nicht...hängt ganz von mehreren Faktoren ab...



    Der Anfang ist schon viel versprechend...:gruebelx:

  • also die geräusche im standgas klingen nach ARBEIT!


    und arbeit zieht arbeit nach sich.... viel spaß :D

  • hmm ... ich wusste gar nicht, das videos mittlerweile auch gehn ...


    naja ... das ding läuft ;) schon mal besser, als gar nix ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Resonanz:


    Bau doch erst mal die XS und das was da noch weiter hinten in der Garage steht fertig, dann bleibt später auch mehr Geld, Zeit und Platz für die CJ. :wink:

  • Soweit ich mich erinnere ist der Choke waagrecht "zu", d.h. du hast ohne Choke gestartet, hat man gemerkt - war zu mager.
    Unabhängig davon, würde ich dringend davon abraten diesen Motor nach langer Standzeit laufen zu lassen, ohne vorher Ölsieb und Zentrifuge gereinigt zu haben. Insbesondere das Sieb kann nahezu völlig zu sein, da kommt dann am Kopf kaum Öl an - die Motoren neigen zum Kopftod.

  • Soweit ich mich erinnere ist der Choke waagrecht "zu", d.h. du hast ohne Choke gestartet, hat man gemerkt - war zu mager.


    Muuhaaa...japp das ist wohl wahr...war etwas blöd mit der Kamera...also total geistesabwesend in der Hoffnung dass sie anspringt irgendwas gemacht;)) wie man sieht kurzes zügern erst dann wo's nicht ging habe ich einfach dahin gedrückt wo es ging hehe, im zweiten Video dann genau das Gegenteil^^ muss mir das nächste mal wohl eine Kamerahilfe holen^^



    Unabhängig davon, würde ich dringend davon abraten diesen Motor nach langer Standzeit laufen zu lassen, ohne vorher Ölsieb und Zentrifuge gereinigt zu haben. Insbesondere das Sieb kann nahezu völlig zu sein, da kommt dann am Kopf kaum Öl an - die Motoren neigen zum Kopftod.


    Hm ja mich hat es so gejuckt sie kurz zu starten :/ hoffe der Motor hat keinen Schaden genommen :0





    naja ... das ding läuft ;) schon mal besser, als gar nix ...


    Japp eben hatte schon schlimmeres geholt :o=
    Und ja Videos..ist ja eine stinknormale Verlinkung^^
    Hier sieht man auch das mitm Choke^^ http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL




    also die geräusche im standgas klingen nach ARBEIT!
    .... viel spaß :D


    dankeee^^
    Aber hat mal jemand Ideen/Erfahrungen was das sein könnte?? Ich denke man hörte es im Video sehr gut...dieses "Klackern" es kam eindeutig links unten aus der Gegend wo die Gangschaltung ist...

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

    Einmal editiert, zuletzt von 2Loud4U ()

  • meine cj tickert ein bisschen ... sind wohl die ventile ... das kommt aber von überall her ;)



    füll mal frisches öl rein und mach den sieb und die zentrifuge sauber. dann isses mit viel glücks chon weg ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hört sich jetzt nicht unbedingt nach Steuerkette an, wenn doch wäre die allerdings gewaltig locker. Das Geräusch scheint eher von einem Teil zu kommen, dass im Deckel vibriert und anschlägt.

  • Hey,
    naja was das "klackern" ist bzw. woher es kommt ist schwer zu sagen, ich meine eben es kommt von unten linke seite (fahrersicht) aber grad erstmal egal, da ich sie demnächst erstmal nicht mehr treten werde...


    Bei meinen anderen Projekten war es anders...da sie eh kaum am leben waren hatte ich nichts zu verlieren...
    Aber ich will hier mal Ratschläge befolgen bevor weiteres kaputt gehen sollte/könnte...danke schon mal für all eure Tipps!!


    Welches Öl sollte ich für demnächst verwenden??

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D

  • Hallo,


    das üble an den CJs ist, das sie von Ihren Vorbesitzern meist verheizt und nicht gepflegt werden, dann werden die irgendwo für Jahre abgestellt und Du kannst erstmal das Grundprogramm durchziehen und alles gängig machen. Würde eins nach dem anderen machen was man am Motor so macht. Die Bremse wird wahrscheinlich vorn auch fest sein. Pass auf den Kolben auf - ich hatte 2 total feste Bremsen und die Kolben waren noch sehr gut ohne Rost. Dann brauchst Du nur einen recht preiswerten Dichtring - den es noch gibt und dann haste zumindest unten an der Bremse schon wieder alles funktional. Schläuche und das innere von der Handpumpe gehören auf den Müll und ausgewechselt. Da die CJ kaum Plastik hat ist ein sehr grosser Vorteil bei der Wiederherstellung da Metall meist immer wieder aufzuhübschen ist.

  • Hallo!
    Der Motor der in Deiner Maschine verbaut ist ist aber kein CJ Motor...diese haben keinen E-Starter.
    Das Rasseln könnte ich mir mit nicht richtig arbeitendem Freilauf erklären...ist aber mehr geraten...



    Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an und würde erst einmal zumindestens das Ölsieb und die Zentrifuge reinigen bevor da was kaputt geht.Neues Öl schadet auch nie.



    Gruß



    Siegfried

  • Hey @øalle,
    so ein mist...
    bin durch andere Sachen die ich zu tun hatte, garnicht dazu gekommen was an meiner CJ250 zu machen...also stand sie erstmal nur abgedeckt da in der Garage...
    zwischendurch habe ich mal den kicker "sanft" ein paarmal durchgedrückt damit alles schön in bewewgung bleibt...


    Doch als ich die Tage mal unten war der *shock*:roll:
    Der Kicker lässt sich nicht mehr durchtreten, knüppelhart das Ding :|:evil:


    Sie lief ja damals als ich sie geholt habe...
    Hm ka wie das passieren konnte :gruebelx: denke mal als ich sie damals lgeholt hatte und laufen lies hatte sie villeicht nicht mehr viel öl??
    Und jetzt haben auch noch die starken Temperaturschwankungen ihr übriges gemacht??
    Sei es drum...nützt alles nichts...


    Die Frage an die Experten: Was kann ich jetzt machen?
    Ich würde als nächstes die Tage wenn ich dazu komme, den Deckel abmachen und mit nem dicken Schraubenschlüssel direkt die Kurbelwelle versuchen hin und her zu bewegen...


    Über jeden Tipp freue ich mich.

    Mehr Startpilot!!.. Oder mehr Choke!!!.. Oder mehr beides!!!!:o:gruebelx::D