Euer Verbrauch/Reichweite?

  • nur Langstrecke ca 600km :) bei Strecken über 100km
    bei Mittelstrecke ca 540km bei Strecken unter 50km
    Stadtverkehr ca 420+


    bei grandiosen 44PS und viel Fahrspass im Ohr
    Honda XL 600 LM

  • R1 bj08


    meist um 8,5L bei 170km Reserve und dann noch 30km :S


    (Minimal bisher min. 6,5L - max. 12L auf 100km)

  • CBF600SA Vollverkleidet 78PS + X (K&N filter); Reichweite ca 350 +/- 20 je nach fahrweise bei 20 litern tankvolumen -> 5,7L/100km
    CX500B Nackig 50ps + X (K&N filter); Reichweite ca 250 +/- 10 je nach fahrweise bei 17 litern tankvolumen -> 6,8L/100km
    CJ250T 27ps, selbstgebauter luftfilter; Reichweite ca 170 bei 11(?) litern tankvolumen 6,4L/100km


    die meisten fahrten unternehme ich aber mit sozia ... deswegen auch der leicht höhere schnitt und der exorbitant hohe verbrauch meiner 250er ^^
    zu den anderen beiden maschinen hab ich NOCH keine detaillierten verbrauchsdaten

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Je nach Fahrweise bei ca. 18 Litern Tankinhalt:


    - normales Tourentempo um die 450-500km + Reserve nochmal 30-40km (laut Display 4,0L/100km)


    - sportliches Fahren ca. 300km + Reseve (laut Display 5,6L/100km)


    - Autobahn Knallgas ca 250km

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Transalp XL650V:


    5l/100 km, wie weit ich genau komme weiß ich nicht, ich tanke immer rechtzeitig.


    Wieso braucht mein Moped genausoviel, wei ein Kleinwagen, der 5 mal soviel wiegt, ähnlich schnell ist? Übrigens: mein 2-Tackt 50er Roller braucht das auch.....

  • (Minimal bisher min. 6,5L - max. 12L auf 100km)


    Moin!


    Homi da ist was hinüber bei 12 Liter, lass mal richten oder Schalt ab und an mal in den 2.!


    XL 500 R: 3,5 - 3,9 auf 100Kilometer!


    Fireblade SC57! Meist etwar 6-7, wobei bei 7 schon Autobahn sein muss!


    Mfg Thorsten!! :happy:

  • Das war ein schnitt über 180 bei den 12Liter :D Das passt schon ;) (btw. der 2. geht doch schon über 200 ;))

  • im schnitt bei touren auf der landstraße zwischen 5-6 liter auf 100 km ( läuft halt nur im standgas, da sonst viel zu schnell :D ) :wink1:

  • Halo,
    VFR 750 RC24. Fahre viel Autobahn, Verbrauch unter 6 Liter, wenn man nicht heizt wie blöde. Soll heißen zwischen 140-180 Km/H
    Robby

  • is ja interessant ....


    jetzt mal all jene mit Tank-Füllstands-Anzeige die Ohren zu ...


    Wie ist dass denn mit euren Tank-Warnleuchten?
    Also wenn ich bei meiner PC 38 gleich nach dem ersten flackern (also wenn sie druchgehend leuchtet) sind noch gut über 5l drin. Heißt ich könnte ruhigen Gewissens noch 100km fahren. Wofür hab ich dann so ne anzeige?? :D

  • Damit du noch ausreichend zeit hast ne tanke anzusteuern,und nur weil noch 5 Liter drin waren,wird deine Maschine aber keine 5 Liter mehr verfeuern können,da immer ein Rest im Tank verbleibt!



    Zum Thema: Ziemlich genau 5L/100km! CBF 600S PC43
    Bei ca.300 wird getankt,und ca.15 liter gehen rein!(Meine Sprituhr steht dann im übrigen nicht auf Reserve)

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

    2 Mal editiert, zuletzt von K-Dog ()

  • is ja interessant ....


    jetzt mal all jene mit Tank-Füllstands-Anzeige die Ohren zu ...


    Wie ist dass denn mit euren Tank-Warnleuchten?
    Also wenn ich bei meiner PC 38 gleich nach dem ersten flackern (also wenn sie druchgehend leuchtet) sind noch gut über 5l drin. Heißt ich könnte ruhigen Gewissens noch 100km fahren. Wofür hab ich dann so ne anzeige?? :D


    also bei mir bleiben noch 3L wenn die Lampe angeht, da gehen mit zahmer fahrweise vielleicht noch 40-45km. Gestern hab ich die Leuchte aber erst nach 15km gesehen (demensprechend vorher gefahren), da hatte ich schon ganz schön schweißperlen auf der Strin als nach 35km auf Resvere 17,6L reingingen o.O

  • :D so kommt auch beim langsam fahren ordentlich Adrenalin auf ^^

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Moin!


    Mich würd mal interessieren wie es bei euch mit dem Verbrauch aussieht



    XJ 900 Diversion: Yamaha


    5,5 Liter auf 100 Km (normalfahrten) so ab 360 KM / 24 Liter tank suche ich eine Tanke auf


    allerdings so 10-12 Liter auf 100 Km bei Vollgas da muß alle 180 Km ne tanke her...




    Honda Rebel 125 CA


    da tanke ich alle 100 bis 130 Km für unter 5 Euro (so ca. 2,5 Liter auf 100 Km) im Winter mehr



    ...und dann noch der Roller HYSUN 147 ccm


    so ähnlich wie die rebel, frißt aber etwas mehr (Automatikbedingt, neheme ich an...)




    und bei so´nem alten Auto


    verbrauche ich immer um die 8 Liter oder weniger,


    wenn meine Frau den fährt verbraucht er so um die 10 bis 12 Liter, :D


    bei mir erreiche ich diesen Wert nur mit Wohnwagen hinten dran