CBX 750 RC17 bockt unter Last

  • Hallo Leute,
    ich bin den Tränen schon fast Nahe.:cry1: Meine CBX 750 RC17 BJ.84 springt super an und schnurrt wie ein Kätzchen (Ich habe den Kettenspanner neu gemacht) und nimmt im Leerlauf super Gas an. Setzt man sich rauf, legt ein Gang ein und reißt den Hahn auf, stuckelt, ruckelt und bockt sie nur noch rum. Wenn man sachte Beschleunigt dreht sie bis ca.5500 Umdrehungen im jeden Gang und weiter will sie einfach nicht. Das Problem hatte ich auch schon, bevor ich den Spanner neu gemacht habe. Ich habe mir bei ebay eine ,,Grabbelkiste´´ ersteigert und schon alles an der Zündung ausgetauscht. Die Geberspulen, die Black Box, die Zündspulen von der Grabbelkiste getauscht, Zünkabel und Kerzen sind nagelneu. Vergaser habe ich die Füllstände geprüft und synchronisiert. Benzinhahn sauber gemacht (wenn mann mit dem Mund Unterdruck drauf gibt, kommt auch ein richtig satter Strahl raus) und Benzinschlauch neu. Luftfilter erneuert und was nicht alles.
    Aber nun weiß ich echt nicht mehr weiter und mir ist zum heulen zumute.
    Springt top an und läuft sau geil und im Neutral dreht sie auch gut hoch (auch über 5500). Aber sobald Gänge drin sind und sie was machen soll ist sie nur noch zickig. Vielleicht kommen Motorräder ja erst mit 27 in die Pubertät und zicken rum, aber ich glaub, das kann ich ausschließen ;-)


    Wäre Dankbar für jede Hilfe oder Anregung.
    Mfg Hendrik

  • Hallo,


    das hatte ich letztens bei einer Duc.
    Nach langem suchen war der Fehler ganz einfach, die Membranen, zum Teil undicht oder defekt.
    Gruß Uwe

  • Die Membrane im Vergaser hab ich auch schon einer Sichtprüfung unterzogen, sind weder porös noch rissig. Aber Sinn macht es, dass die defekt sind. Ich werde mal gucken, wie teuer die sind und einfach mal auf blauen Dunst erneuern. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß Hendrik

  • Ich habe hier im Onlineshop nachgefragt und die sagten mir, dass die Membrane nicht mehr lieferbar sind. Mist, was jetzt? Alles mit Bremsenreiniger absprühen war eins der ersten Maßnahmen die ich unternommen habe. Half nichts.
    Ich habe aber immer noch ganz stark den Füllstand im Verdacht. Ich habe hier am Board schonmal nachgefragt und da sagte mir jemand, der Stand liegt bei 18,5mm. Ich gehe davon aus, dass das der Wert ist von Dichtkante Vergaser bis Schwimmer unterseite wenn die Nadel geschlossen hat. Oder soll der Sprit wirklich nur 18,5mm hoch in der Kammer stehen. Weil denn habe ich ein Überfettungsproblem (an meiner Maschine versteht sich :-D). In meiner Schwimmerkammmer steht der Sprit nämlich bis kurz unter Dichtkante, d.H. 32mm hoch. Oder kann es wirklich an diesen ****** Membranen liegen, die nicht mehr lieferbar sind?


    MfG Hendrik

  • ...das Diaphragmna gibt´s noch...
    Aber grademal 150 Euro ausgeben für was das eventuell gar nicht kaputt ist, ist ja auch doof, oder? Du sagst ja, die sind nicht porös, rissig oder nicht mehr "flauschig" elastisch.


    Dann fang mal an zu erzählen, seit wann das so ist mit der bescheidenen Leistungsentfaltung. Erst seit dem Tausch des Spanners? sonst noch wo gefummelt?

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Von wegen Spannertausch. Koennte dabei die Steuerkette um einen Zahn verrutscht sein? Ich habe keine Ahnung ob die CBX dann ueberhaupt noch anspringt, aber wenn ja sicherlich mit diesen oder aehnlichen Symptomen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ... Das Problem hatte ich auch schon, bevor ich den Spanner neu gemacht habe. ...


    Daran wird´s dann wohl nich liegen!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wo gibt es die Membrane denn noch zu kaufen? Ich denke, das ich dazu kommen werde, denn ne andere Lösung fällt mir nicht mehr ein.
    Ich darf seit diesem Jahr offen fahren und habe mir sie Mitte des Jahres gekauft. Da rasselte sie schon ordentlich und stotterte etwas, aber ich dachte bis Winter muss das noch warten. Das Gestotter wurde immer schlimmer bis es halt diesen Status erreicht hat. Also habe ich den Kopf und die untere Motorhälfte abgenommen. Beide Ketten und beide Spanner erneuert und mit einem kompletten Dichtsatz wieder zusammen gebaut. Ich hoffte das die gelängte Kette und die sich dadurch ändernde Steuerzeiten das Problem verursachen würde. Aber nix da. Stottert immer noch trotz stimmender Steuerzeiten. Also hab ich mich beim Sprit auf die Suche gemacht und bin jetzt soweit, wie ich bin.
    Ein erfahrener Kollege meinte heute zu mir, das die Membrane sich auch längen und schlapp werden können, sodass die Luft das Membram, aber nicht den Kolben mit Nadel hochgedrückt kriegt. Klingt für mich sehr logisch, oder was meint ihr?
    Gruß Hendrik

  • Hi,
    ich hab an den Membranen oben an der Dichtlippe Silikonfett zu abdichten verwendet,
    und das wars schon. Ein Versuch ist es Wert und kostet nicht die Welt.
    Wenn Du die Luftfilterverbindungsgummi entfernen kannst siehst Du sogar ,wenn der Moror läuft, welche Membranen bei einwenig Gasgeben nicht mitgehen. Den ich denke alle Membranen werden es nicht Defekt sein.
    Gruß Uwe

  • Von wegen Spannertausch. Koennte dabei die Steuerkette um einen Zahn verrutscht sein? Ich habe keine Ahnung ob die CBX dann ueberhaupt noch anspringt, aber wenn ja sicherlich mit diesen oder aehnlichen Symptomen.


    ...deswegen hab ich gefragt, was denn noch gemacht wurde. Stimmen die Steuerzeiten wirklich? Sind die "Hydros" in Ordnung?
    Hier http://www.cmsnl.com/ findest du deine Sachen u.a. noch...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ja, die Steuerzeiten stimmen. Ich bin auch kein Anfänger was Motoren anbelangt, aber über Vergaser weiß ich nicht so viel und ich habe auch noch nie mit Vergasern gearbeitet. Habe das gute Möppi mal ohne Ansauggummis laufen lassen und die Kolben ziehen gut hoch, zittern aber sehr hin und her, was aber denke ich mal an der Pulsation der Luft im Ansaugbereich liegt. Ich habe das Problem ja auch nur unter Last und ne Runde fahren und denn da hin gucken geht nicht. Da bin ich nicht gelenkig genug:D.
    Habe mal auf MOTORRADBAY.DE gestöbert und passende Librane gefunden, die auf dem Bildern richtig straff und geil aussehen und meine Membrane sehen so schlaff und knitterig aus. Habe nun kein Vergleich, weil ich solche Membrane auch noch nie gesehen habe.
    Wie sollen sie aussehen? Habe von meinen ein Paar Bilder gemacht. Was sagt ihr dazu?
    Gruß Hendrik

    Dateien

    • P8280005.jpg

      (95 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P8280006.jpg

      (83,96 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )