fehlzündung jagt fehlzündung -.-

  • weil das bei den r45 vor bj 81 (laut einschlägigen foren) vorkommen kann, und das ja in der regel en ziemlich tödlichen schaden verursachen würde...


    also bin ich dann wahrscheinlich, selbst wenn der händler als verkäufer da steht, und mir innerhalb der gewährleistung das ventil abreißt, der dumme der auf den kosten sitzen bleibt?
    "investier lieber in etwas zuverlässiges" --> deswegen ja gummikuh (werd die jederzeit in mobile für mind. das gleiche wieder los, motorschaden ausgenommen)


    das auch son grund warum ich überleg die r45 zu kaufen
    damit ich zeit hab für die cb...ist ja relativ wahrscheinlich das sich das noch hinzieht, da werkstatt sich wirtschaftl. nicht lohnt und ich daher oft auf die hilfe von z.b. meinem schwiegervater in spee angewiesen bin


    und ich bin jetzt keinen monat 18 und warte seit dem ich das erste mal mit meiner vespa gefahren bin aufs motorradfahren
    --> ich will fahren und (da kein auto) brauch ich die kiste auch (kann ja zb nicht die 80 bergigen km täglich zum praktikum in den herbstferien mit der 50ccm vespa fahren)


    würd die cb aber sehr sehr sehr gern nochmal hinkriegen und dann halt die gummikuh wieder verlustfrei verkaufen (wär der idealfall)



    mfg
    tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • dir r45 war mist
    motor zäh wie kaugummi (da hat ja der 75ps golf von meiner mutter mehr dampf)
    motor lief sau unrund
    getriebe lies sich nur sau schlecht schalten und krachte dabei


    aber viel besser!!!
    die cb450s läuft wieder :)
    neue zündkerzenstecker dran und schub läuft se wieder :)
    aber da ist unter 3-4tsd umdrehungen ma´nchmal immernoch son klackern...
    das wird aber bestimmt auch wieder


    ABER ich muss hier wirklich mal ganz herzlich für ihre hilfe bedanken :) :) :)


    mfg
    tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hi,
    hast Du gleich von der R45 die Kerzenstecker mitgenommen zum Testen? :roll1:


    Glückwunsch!
    Manchmal sind es Kleinigkeiten, an die man zuletzt denkt.


    Wegen der Geräusche mach Dir nicht zuviel Gedanken - meine 400er geben auch immer mal wieder ungewohnte Nebengeräusche ab. Solange nix ständig oder immer bei bestimmte Zuständen (beim Beschleunigen, Gas wegnehmen etc.) auftritt, ignorier ich das.
    Solange Ventile, Steuerkette und Vergaser richtig eingestellt sind und das Ding läuft - viel Spass :D


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nix Glückwunsch, hätteste am 30.8. schon haben können.


    Da steht im Beitrag von Segrog u.a. "Kerzenstecker i.O. ?"


    Nee, lieber 2 Wochen rumbasteln als machen, was die Schwätzer im Forum raten:mad: (warum gibts hier keinen Smiley für kotzen)

  • Gratuliere! Die unauffälligen Kleinigkeiten sinds manchmal ;) Aber wenn se wieder läuft, ist ja irgendwie alles wieder ok :o

  • (warum gibts hier keinen Smiley für kotzen)


    Den gibt es doch:zensiert:


    Ist dir aber vermutlich ebenso entgangen,
    wie dem Threadstarter der aufgelistete Hinweis auf die mögliche Fehlerursache.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich ärger mich doch selbst,:mad::mad::!::!:
    hatte eben wegen zeitweise vorhandenem zündfunken nicht damit gerechnet :oops:
    bin aber jetzt erstmal froh das sie wieder läuft und das besser als vorher(vergaserdüsen ultrageschallt, lufikasten saubergemacht und eben ne ordentliche zündung)


    und wenn ich so denken würde, würde ich nich ständig i.welchen kram nachfragen oder?:mad:


    Nee, lieber 2 Wochen rumbasteln als machen, was die Schwätzer im Forum raten:mad: (warum gibts hier keinen Smiley für kotzen)


    und ich bin wirklich dankbar für jeden tipp:!:



    mfg
    tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

    Einmal editiert, zuletzt von tobi93 ()

  • wenns denn ein hondaboard-member treffen gäbe, würde ich ja gern soviel bier mitnehmen wie ich verstaut bekomme :D
    oder man sich sonst i.wo sieht (z.B. Veterama? ) ;)

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • :party:Freibier wo:bier:
    Hauptsache sie lübt :0018:
    Außerdem kennst jetzt was vom Schrauben,das sehe ich Positiv.:D

  • Neue Kerzenstecker? Ich befürchte, da habt ihr dann den künftigen Fehler wieder eingebaut.
    Wenn das nämlich Kerzenstecker mit Widerstand sind (üblicherweise 5 kOhm), ist das der kleine Kupferteufel, der irgendwann wieder Ärger macht.
    Außerdem, so ihr denn die korrekten Kerzen drin habt, braucht es den zusätzlichen Widerstand in den Steckern nicht.
    Einmal 5 kOhm in den Kerzen reicht.
    Also in der Winterpause noch andere, wasserdichte Gummistecker da drauf und gut ist.
    Diese Hartplastik- (oder was auch immer) Stecker werden irgendwann brüchig, Feuchtigkeit zieht rein und schon geht der Mist von vorne los :roll:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • ja sie läuft wunderbar <3
    die 34ps reichen auch mal aus auf der landstraße ne autoschlange zu überholen, das reicht erstmal :) :wink:
    und das fahrwerk ist ja sowieso schön handlich (=
    ist mir lieber als meine ach so moderne cbf500 fahrschulmaschine, die war schwerer und hatte überdimensionierte reifen für 34 ps.... :!:


    ähm ganz dumme frage
    paul was meinst du mit WT bzw MT(MemberTreffen?) ?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Oh, gut zu wissen! falls mir sowas passiert, weiß ich gleich, was ich ändern muss ;)

  • ähm hatte die genommen die laut dem büchlein was der freundliche tante louise mitarbeiter hatte dastand und was auch bei lous.de in der datenbank für die cb450s empfohlen wurde?
    was daran genau falsch? kenn mich da nicht sonderlich aus...:oops:

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979