riss im Ansaugstutzen, womit abdichten?

  • Guten Tag zusammen,


    habe bei meiner cb450s direkt neben der Schelle des Ansaugstutzen einen Riss, und will solange bis ich neue Ansaugstutzen habe ja auch noch fahren.
    Hat jmd Erfahrung damit wie ich den Riss vorübergehend abdichten könnte? Oder auch nur eine Idee womit?


    :bb:
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Wie im andren Fred schon geschrieben mit Ducktape Guckstdu
    Gibts in jedem Baumarkt

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ok probier ich mal aus :)
    muss ja erstmal bis dienstag warten -.-


    glaubst du das hält besser dicht als Dirko-HT?
    http://www.louis.de/_20edc13a3…zeige=0&artnr_gr=10004064


    :bb:


    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Auf jeden Fall weil das Dirko nicht dafür sondern um Dichtflächen am Motor abzudichten gedacht ist.
    Also zB Zylinderdeckel oder so.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hi,


    Ich habe UHU Plus Schnellfest - also Epoxid-2-Komponentenkleber für solche Fälle mit Erfolg benutzt.
    Hält an der Virago seit fast 2 Jahren und der neue Ansaugstutzen muss daher immer noch auf Einbau warten - vielleicht in diesem Winter :wink1: ...


    Dirko HT hält da nie vernünftig.


    Gruß
    Thomi

  • mhm und wenn ich den uhu Kleber benutzt, und wenn er trocken ist dann mit Duct Tape drüber?
    wär dann doch aufjedenfall dicht?


    :bb:


    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • und wie hast du das genau aufgetragen 33-146 ?
    einfach Fläche entfettet und drauf mit dem Kram ?

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • olli hat keine ansaugstutzen im shop-.-
    und mein "freundlicher" hondahändler will 52 euronen für einen -.-


    in ebay 20jahre alte kaufen macht aber eig auch keinen sinn oder...?


    :bb:
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • olli hat keine ansaugstutzen im shop-.-
    und mein "freundlicher" hondahändler will 52 euronen für einen -.-


    in ebay 20jahre alte kaufen macht aber eig auch keinen sinn oder...?


    :bb:
    Tobi


    Wir haben keine mehr im Shop, weil es keine mehr gibt !
    Wenn Dein HH noch welche hat - schlag zu !

    sigpic2_2.gif

  • mein HH meinte er müsste sie bestellen? :gruebelx:
    ob der i.welche geheimen Quellen hat, oder ob er sie dann auch nicht besorgen kann... mhm...


    naja morgen früh ruf ich nochmal bei ihm an und sag ihm bescheid das er mir den stutzen besorgen soll...dann wissen wir weiter..


    :bb:
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • Hi,


    und wie hast du das genau aufgetragen 33-146 ?
    einfach Fläche entfettet und drauf mit dem Kram ?


    Möglichst weit in den Riss reinlaufen lassen und dann auch noch neben den Riss kleistern.
    Epoxydkleber hält wie Tod und Teufel :wink1: ...
    Wenn's gut aussehen soll, mattschwarz überlackieren.


    Gruß
    Thomi

  • Ich nehme immer bei Gummiteile, wie zB auch Ventildeckeldichtungen, Hochtemperaturfestes Silikon zb von Metallit.
    Klappt auch gut bei Ansaugstutzen.

    Klagt nicht, kämpft!
    >auf Kohle geboren<

  • Ich habe die Ansaugstutzen meiner CB125K5 einfach mit Fahrradflickzeug geklebt. Es gibt da so schwarze Flickenmatten wo man sich die Größe selber zuschneiden kann. Hält prima und fällt fast nicht auf.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • also mit Duct Tape wirds nix-.-


    und mein HH die Pfeife hat nun doch gemerkt, dass der Ansaugsutzen nichtmehr lieferbar ist :mad:



    das Aussehen ist mir im moment eig komplett Wurst...will nur, dass die Dicht sind


    also Epoxiydkleber anmischen, in den Riss fühlen, drumherum kleistern, und austrocknen lassen?
    wars das?


    :bb:
    Tobi

    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


    -Neue Zürcher Zeitung 1979

  • stinknormales silikon macht den job. reinschmieren, mit nem spüli/wasser benetzten finger glattstreichen (dann sieht man es kaum danach) ordentlich trocknen lassen und am nächsten tag ist alles gut. vorteil: bleibt elastisch und hitze ist wurst.


    habe meine schellen alle ausgetauscht gegen welche, die an den kanten abgerundet/hochgebogen sind. viele schellen sind viel zu scharf an den kanten und killen die gummis.