• Der Grundpreis ist gerechtfertigt weil ein aufpreispflichtiges Automatikgetriebe toll funktioniert :confusedx: sehr seltsame Logik


    Ich habe meinen Beitrag mal bearbeitet, ich hoffe jetzt ist es klarer!

    Gruß
    Micha

  • ...man darf gespannt sein! Ich denke, das Moped wird sich schon ganz gut verkaufen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hier der erste Testbericht von der NC700X den ich heute gefunden habe..


    http://www.1000ps.at/testbericht-2353719-Honda_NC700X


    und weiterer Bericht über den "Automotor" in der NC700er Plattform.
    http://ashonbikes.com/content/honda-nc700x-0


    Der neue Weg von Honda gefällt mir und made in Japan is sie auch noch.
    Schon vor ca. 2 Jahren erfuhr ich von einem hochrangigen Honda Europa Verantworlichen, dass mit einer Weiterentwicklung des 680 (700) er V2 Motors nicht mehr zu rechnen ist. Sehr zum Leidwesen vieler Transalp und Deauvillefahrern. Aber mit den neuen Modellen NC700, Crossrunner, Crosstourer, VFR1200F ist Honda jetzt gut aufgestellt und die Transe/Ville ist ja hoffentlich noch länger im Programm.


    LGG

  • der motor der transe ist halt teuer in der herstellung und braucht platz.. der 700er twin ist klein und billiger in der herstellung

  • Der Bericht aus dem Beitrag von subi1 ist echt gut und zeigt deutlich was Honda sich bei der neuen 700-er Reihe gedacht hat: Günstig in Anschaffung und Wartung, praktisch und sparsam (sehr sinnvoll bei der zu erwartenden Spritpreisentwicklung). Außerdem Fahrspaß durch Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (das passt auch alles auf meine Honda Innova 125, allerdings hat die nur 9,5 PS und wird leider eingestellt). Die NC700 wird in meinen Augen immer interessanter!!!


    Gruß,
    Gert Q.

  • Danke subi1 für den Link, ich muß Abbitte leisten für meinen Beitrag weiter vorne.
    Jetzt ist mir das Alleinstellungsmerkmal der neuen 700er klar, ein mehr als faires Angebot.
    Auch zur Crosstourer muß ich sagen, daß viele Details , die man erst auf neueren und genaueren Fotos erkennen konnte,
    sehr liebevoll gemacht sind. Hätten Suzuki und Gaston Rahier doch nur niemals diesen Entenschnabel erfunden......

  • Als NTV Fahrer kann ich nur müde lächeln, die NC700er Reihe als am Puls der zeit wegen Spritsparen und günstig an zu preisen, naja ich weiß nicht.


    Wenig Sprit verbrauchen kann ich auch, sehr gute Verarbeitung hab ich auch, Wartungsarmer Kardan hab' ich, ein günstiges Einsteiger Mopped war sie mal, Made in Japan hab ich auch, einfach zu fahren ahb ich auch, also nix was jetzt bahnbrechend wäre.


    Ich finde die Innovation nicht.

  • Draufsetzen werde ich mich mal,
    um die Sitzposition zu testen.


    Das Einzige, was mir an der Ente fehlt,
    ist die relaxte Haltung
    im Vergleich zu meiner ehemaligen Nr. 5.


    Ansonsten muss ich beipflichten:
    Neu kommt mir das Konzept nicht vor.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als NTV Fahrer kann ich nur müde lächeln, die NC700er Reihe als am Puls der zeit wegen Spritsparen und günstig an zu preisen, naja ich weiß nicht.


    Wenig Sprit verbrauchen kann ich auch, sehr gute Verarbeitung hab ich auch, Wartungsarmer Kardan hab' ich, ein günstiges Einsteiger Mopped war sie mal, Made in Japan hab ich auch, einfach zu fahren ahb ich auch, also nix was jetzt bahnbrechend wäre.


    Ich finde die Innovation nicht.



    ...man wir die ersten "richtigen" Tests abwarten müssen, aber den
    Spritverbrauch z.B. kriege ich mit meiner TA nicht hin und um einiges
    wartungs- und damit kostenfreundlicher scheint sie auch zu sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin zusammen,


    ich trenne mich nach 3 Jahren und 40.000km von meiner alten VT500E (Bj. 84 / PC11), die ich in dieser Zeit wirklich gerne gefahren bin. Ich trenne mich, weil ich die NC700X gesehen und mich spontan verliebt habe.


    Das Motorenkonzept und die Charakteristik (zumindest von der Papierform) haben mich sofort überzeugt. Alles einfach gehalten, kein technischer Schnick-Schnack. Made in Japan.
    Ich brauche keine 135PS, Traktionskontrolle oder andere Features mit unausprechlichen Abk. Ich habe nur selten ein Auto zur Verfügung, also benötige ich ein Arbeitspferd, was wenig Pflege und Hafer braucht. Es muss alles ein bisschen können, wobei das wichtigste die Fahrt zur Arbeit ist.
    Ein Tester in einem französischen Bikermagazin schrieb, dass der 4. Gang ideal für großstädtische Ausfallstraßen wäre: zwischen 35 und 150 km/h ist er nutzbar.
    Desweiteren ist die NC700 schön schmal, wendig und durch die relativ hohe Sitzposition hat man eine gute Übersicht.
    140 km/h wird man dauerhaft auch fahren können, lange Wartungsintervalle und niedriger Spritverbrauch sind versprochen.


    Ich habe gestern bestellt: NC700X in Silber - Liefertermin Mitte März


    Knut

  • dann gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung! :fw:
    Ich hoffe doch, dass du dann ein paar Bilder online stellst und uns von deiner Erfahrung mit dem neuen Bike berichtest

  • ...mir gefällt das Moped ja auch gut, aber bestellen ohne gefahren zu sein
    und noch nicht mal Life gesehen zu haben, wäre mir dann doch zu heikel.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: