• Also ich bin die Crosstourer nun doch nicht probegefahren, das Wetter war etwas schei$e.. hatte letzten Sonntag einen Fahrsicherheitskurs mit meiner Transalp und war wiedermal voll begeistern was ich mit ihr anstellen kann, mir reicht sie vollkommen und ich freu mich auf die Saison 2012.

  • dann kann ich mich ja nur endschuldigen, das ich mir eine gekauft habe und mich hier dann verabschieden.


    viel Spaß noch.

  • Wieso? :gruebelx:


    Ist doch schön wenn sie dir gefällt und du Spaß mit hast. 99% aller GS 1200 Fahrer haben auch noch nie die Strasse verlassen.:wink:


    Was man macht und wo man fährt und ob man was wirklich braucht spielt doch keine Rolle, deine Vorredner sind nur zum Schluß gekommen, das sie auch weiterhin mit ihrer TA glücklich sein können.

  • ich bin nicht glücklich aber für ne CT fehlt das Moos, spare eh auf ne andere und solange muss die Transe halt reichen, gibt ja auch schlimmeres zu ertragen auf der Welt

  • Hallo,


    für mich gilt: draufsetzen, fahren, fahren, fahren - dann merkt man schon, ob es das richtige Bike ist (natürlich im entsprechenden Budgetrahmen).


    Als es mich mit meiner ersten TA zerlegt hat und ich mir Anfang 2011 eine Neue aussuchen mußte, bin ich einiges probegefahren und wieder bei der TA hängengeblieben - also passt sie zu mir :D


    Die CT finde ich "aus der Entfernung" gut gelungen und im Bereich der "Dicken" eine gute Wahl. Hab sie aber selber noch nicht gefahren, daher weiß ich nicht, ob sie mich überzeugen würde. Aber Glückwunsch an alle, die mit ihr (oder ihm - lt. Honda) ihr Traumbike gefunden haben :perfekt:


    Grüße Andreas

  • dann kann ich mich ja nur endschuldigen, das ich mir eine gekauft habe und mich hier dann verabschieden.


    Klar, wenn man sich endschuldigt statt entschuldigt, ist immer Schluß und man muß sich fast schon verabschieden. ;) :D

  • habe grade den motorrad vergleichtest gelesen... da hat die nagelneue crosstourer doch gleich nen guten 5ten platz ergattert.....(aber den 5ten von 8 ) der kardan soll ja besonders gut sein... so wie die alten bmw vor 30 jahren :).. zitat"feiner motor, keine üpige ausstattung für den preis... überteuertes zubehör... und kein geschmeidiger antriebsstrang ;) aber es gibt noch welche die noch schlechter abschneiden, guzzi, kawa und ktm aber nen 5ter platz zum einstieg spricht bände... so wie damal mit der neuen 700er xl... gleich auf dem letzten platz gelandet. da kann man den XL 700 und crosstourer besitzern nur nen beileid aussprechen

  • habe grade den motorrad vergleichtest gelesen... da hat die nagelneue crosstourer doch gleich nen guten 5ten platz ergattert.....(aber den 5ten von 8 ) der kardan soll ja besonders gut sein... so wie die alten bmw vor 30 jahren :).. zitat"feiner motor, keine üpige ausstattung für den preis... überteuertes zubehör... und kein geschmeidiger antriebsstrang ;) aber es gibt noch welche die noch schlechter abschneiden, guzzi, kawa und ktm aber nen 5ter platz zum einstieg spricht bände... so wie damal mit der neuen 700er xl... gleich auf dem letzten platz gelandet. da kann man den XL 700 und crosstourer besitzern nur nen beileid aussprechen


    Das "motorrad" ja die verkappte BMW-Werkszeitschrift ist sollte zum einen ja bekannt sein. Zum anderen habe ich nun >1400km mit meinem Crosstourer abgespult und die Fälle in denen ein "Bonanza-Effekt" spürbar war, kann man an einer Hand abzählen. Und spürbar heisst in dem Fall mit dem Popometer gerade noch wahrnehmbar und in keinster Weise hat das einen Einfluss auf den Fahrzustand gehabt. Dass die Ausstattung mager ist teile, aber dafür ist v.a. die BMW und Duc nochmal vom Grundpreis her ein ganzes stück teurer.
    Mein Beileid muss ich jedenfalls den, und das ausnahmslos allen getesteten Kontrahenten aussprechen, weil deren Fahrer noch kuppeln und schalten müssen, während ich ganz souverän einfach nur fahren brauche.


    Gruß Dirk


    P.S. das einzige warum man die Crosstourer-Besitzer hier bemitleiden müsste ist, dass man es scheinbar in dem Forum nicht für nötig hält für ihn eine eigene Unterrubrik aufzumachen

  • Das gute zum Honda Kardan, der wird wohl 30 Jahre halten, was man von einem BMW Kardan ja nicht erwarten darf, der ist ja bestimmt bereits als Verschleissteil deklariert und wird mit den Kundendiensten mitgetauscht :D

  • P.S. das einzige warum man die Crosstourer-Besitzer hier bemitleiden müsste ist, dass man es scheinbar in dem Forum nicht für nötig hält für ihn eine eigene Unterrubrik aufzumachen


    Das wird wohl daran liegen das es das Teil erst so kurz gibt !
    Sollten einige Modelljahrgänge folgen wird hier bestimmt reagiert.
    Was soll man auch mit einem Unterforum mit unter vllt. 50 Nutzer.
    Das ist i.d.R tot und weniger hilfreich als Fragen in allgemeinen Rubriken zu posten.


    Bis vor einiger Zeit gab es auch kein TA-Abteil trotz 20 Baujahren und sehr zahlreicher Fahrer.
    Ein wenig Geduld scheint mir angebracht ....
    wo soll es sonst Enden wenn wir bei jeder Neuerscheinung von Honda sofort eine Abteil eröffnen.
    Am besten direkt bei der Pressevorstellung !???


    Dann hätte ich gerne eins für VFR 400, Hawk GT,RC51 und die zukünftige CRF 250 L.


    All diese Motorräder sind hier im Forum vertreten,
    da kann ich aber gleich Selbstgespräche führen .....


    1400km ...Respekt :p:clap:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    4 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • machst du doch eh schon ;)


    Die Besonderheit eines Trolls :
    Er kommt immer dann wenn ihn niemand gerufen hat !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Da die CT der Nachfolger der XL1000V ist, verschiebt den Thread doch ins XL Forum. Ausserdem werden die CT'ler sich Boardtechnisch wahrscheinlich am Varaboard orientieren :D ;)


    Gruss, Matz

  • Gibt es im WWW eigentlich schon eine gescheite Homepage für die Crosstourer?:gruebelx:


    Die Einrichtung und der Betrieb wäre doch mal eine Herausforderung für Menschen mit Anspruch:!:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]