cbx 750 ventilschaftdichtung

  • Moin,


    langsam müsste ich hier Vielfragerpunkte sammeln können. Beim gucken in die Auslassöffnungen ist mir ein Ventil aufgefallen, das oben ein wenig ölig ist. alle anderen sind trocken. Ölverbrauch habe ich keinen großen. vll 0,3l maximal auf 1000km. lohnt es sich jetzt alles auseinanderzunehmen und die dichtungen zu erneuern wegen einer undichten schaftdichtung? oder kann ich damit noch ne saison fahren?
    IMG_2586 (Large).JPG


    mfg
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Logteit ()

  • Hallo,
    ist nur eine Frage, ob Du mit dem Ölverbrauch leben willst. Bringt außerdem einen gewissen Korrosionsschutz für den Auspuff...:)-
    Falls das der Zylinder ganz links ist, könnte auf den Haupt- statt auf den Seitenständer stellen zumindest während der Standzeiten ein wenig was bringen.

  • es suppt jetzt nicht raus. sie steht nun schon 3 wochen so. will nur nicht, dass mir in 5000km bums nurnoch öl da rausrotzt. wegen einer dichtung nun kopfdichtung und alleine den aufwand betreiben will ich falls nicht nötig nicht.

  • waterman empfahl Liqui-Moly MOS2 Motorrad-Öl-Additiv mit dem sowas wieder dicht werden kann. hat jemand damit erfahrung? ich hab grad erst die kupplung erneuert und will nicht, dass die gleich wieder im ***** ist.


    mfg
    Stefan

  • Ich würde da auf keinen Fall irgendwelche Additive reinhauen, das macht es nie besser.....
    Erstmal suutsche weiterfahren, wenn Dich der Ölverbrauch nicht stört. Oder mackelt sie sonst rum?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bin da auch skeptisch, bei den ganzen "Zaubermitteln". Ausserdem würde es, wenn es denn hilft, nur die Symptome beheben, aber nicht die Ursache. Wenn da irgendwas von dem Dichtmittel z.Bsp. einen Ölkanal verlegt, dann hast du es wirklich gut.:mad:

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • so hab nun bei ein paar weiteren dichtungen leichte inkontinenz. denn werde ich doch einfach alle tauschen. muss ich etwas besonderes beachten? habe ein whb zur hand, laut dem man den motor nichtmal ausbauen brauch um den kopf zu überholen.

  • so hab nun bei ein paar weiteren dichtungen leichte inkontinenz. denn werde ich doch einfach alle tauschen. muss ich etwas besonderes beachten? habe ein whb zur hand, laut dem man den motor nichtmal ausbauen brauch um den kopf zu überholen.


    geht ohne Motor ausbauen

  • Ist aber eine Fummelei und macht Rückenschmerzen, ich würde den Motor ausbauen und die Arbeiten in sauberer und warmer Umgebung ausführen . . . z.B. auf dem Küchentisch oder ähnliches.


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

  • Ist aber eine Fummelei und macht Rückenschmerzen, ich würde den Motor ausbauen und die Arbeiten in sauberer und warmer Umgebung ausführen . . . z.B. auf dem Küchentisch oder ähnliches.


    Gruß Heinz


    ach, ich fand das so klasse endlich mal ein Mopped zu haben bei dem man den Motor nicht ausbauen muss um den Zylinderkopf abzunehmen dass ich das gleich mehrmals ausprobieren musste. Motor ausbauen ist schon ziemlich aufwendig und nen stabilen Küchentisch braucht man auch. Und den Motor ins Haus zu tragen, hatte nur drauf gewartet dass es bling bling bling macht und die Bandscheiben durch die Gegend fliegen...

  • eine neue kopfdichtung finde ich für die cbx speziell nicht. kann ich auch eine von ner SF nehmen?


    im onlineshop vom board gibts Dichtungssätze für die cbx. Weitere Ersatzteilquellen die ich kenne sind cmsnl.com (recht teuer) und david silver spares (dauert allerdings ewig, Royal Mail benutzt wohl noch Postkutschen und für die Nordsee spannen sie Seepferdchen vor)

  • Royal Mail benutzt wohl noch Postkutschen und für die Nordsee spannen sie Seepferdchen vor

    hehe ;-) ich brauche doch keinen kompletten dichtungssatz für 130 € wenn ich nur den zylinderkopf erneuern möchte