cbx 750 ventilschaftdichtung

  • bike-teile.de:


    Karteikarte 1053479 Kopf €179.-
    Karteikarte 1053483 Kopf €179.-

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Das ist aber nicht der, welcher 40€ für die Deckel extra will?
    Ich habs mir verkniffen mit dem Link weil Google eigentlich gleich Bikteile bringt wenn jemand was gebrauchtes sucht.


    Jetzt kommt der alte Kopp wieder druff, (ohne planen) und alles war fürd Katz inclusive Disa.

  • noch isser nicht drauf. bisher nur ventile eingeschliffen und ventilschaftdichtungen drinn. habe aber auch auf verzug gemessen und die verschleißgrenze von 0,1 mm wurde nicht erreicht:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von Logteit ()

  • Das ist aber nicht der, welcher 40€ für die Deckel extra will?
    Ich habs mir verkniffen mit dem Link weil Google eigentlich gleich Bikteile bringt wenn jemand was gebrauchtes sucht.


    Jetzt kommt der alte Kopp wieder druff, (ohne planen) und alles war fürd Katz inclusive Disa.


    Sind beide vom selben aus Berlin und die Bilder sind mit Deckel. Steht auch nix dabei das da was extra wäre.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Nobed!


    Schau mal hier vorbei http://www.m-p-s.net/gebrauchtteile.html
    Kompletter Sf kopf für 140€. Bei dem hab ich schon einiges gekauft, immer top Ware zu fairem Preis. Richt ihm schöne Grüße von mir aus (Sven vom Bodensee)
    Such nach "cb 750", kommt gleich die SF.


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • danke für die hilfe bei der suche. bin nun bei ebay fündig geworden. kopf der rc 42 mit allem außer nockenwellen, einer passhülse und einer schraube für 87€

  • die kopfdichtung ist von athena und hat keine makierung welche die ober- bzw. unterseite ist. woran erkenne ich das? die metalllage hat eine wölbung zu einer seite hin. so einmal ringsherum. zeigt die nach oben oder nach unten?

  • hm, oben. Mit den Passhülsen, dürfte es kein verwechseln geben

  • Ich habe auch noch einen kompletten CBX-Kopf.
    Wenn du den vorhandenen Kopf letztendlich nicht weiter benutzen willst,
    kannst du es dir ja noch überlegen.
    Und wenn du nicht allzu weit weg wohnst, kannst du ihn vorher auf Risse untersuchen. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hab ich mal beim Stöbern gefunden:


    motorradteile-bielefeld.de

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • die zylinderkopfmuttern sollen laut whb mit 30nm angezogen werden. ist das nicht ein bischen wenig? bei autos kenne ich das so mit 60nm und denn noch 2x90°

  • die zylinderkopfmuttern sollen laut whb mit 30nm angezogen werden. ist das nicht ein bischen wenig? bei autos kenne ich das so mit 60nm und denn noch 2x90°


    ...das mit den 60 nm und 2 x 90 Grad gilt für moderne Dehnschrauben in entsprechender Stahlqualität!


    Die Stehbolzen bzw. die zugehörigen Gewinde im Kurbelgehäuse (Leichtmetall) der CBX halten solche Kräfte sicher niemals aus.