CB 125 T Gummis weichen

  • Hej, der mig igen..:D


    alsooooo.... ich bin grad dabei, meine Kleine fit zu mache.. na ja, so dass sie den Winter übersteht. Also auch n büschen hübsch machen und so.
    Heut hab ich dann die Gaser raus und gründlichst gereinigt. Ist ja nichts weiter dran an den Dingern von ner CB 125 Twin.
    Aaaaaaber..... da sind so Gummis zwischen Gaser und LuFi... und die sind dann doch ziemlich hart.


    Kennt ihr nicht ein altes aber doch wirksames Mittel um sie wenigstens ein bisschen weicher zu kriegen??? :gruebelx:


    Mit den Händen kneten hab ich schon gemacht, hat auch ein büschen geholfen, aber das lag wohl eher daran dass sie etwas wärmer wurden als es draußen in der Garage ist.


    Ich freu mich auf euere "Mittelchen"


    Danke!!!

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Versuch es doch mal mit Amor Tiefenreiniger.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Leg sie möglichst lange, mindestens ein paar Tage in Weichspüler, besser wäre Gummipflegemittel wird aber teuer

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Jo danke, werd ich mal probieren....
    Mit oder ohne Duft??? :D

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

    Einmal editiert, zuletzt von DKCBer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Muss Lavendel sein, alles andere klappt nicht :D:D:D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ne ne das mit dem Weichspüler funktioniert schon, Wunder gibts aber keine und auch Risse wachsen damit nicht mehr zu.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Auwechseln!
    Zeit, Mühe und Kosten lohnen sich nicht in die alten Gummis zu stecken.
    Irgendwann sind die halt fertig.


    Wenn es die denn noch neu zu kaufen gibt.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Muss Lavendel sein, alles andere klappt nicht :D:D:D:D:D


    Oh verdammt... ich hab jetzt den nach Kettenfett geholt.. :o


    haiepaul war schneller... ich denke auch, dass es die nicht mehr gibt... die Kleine ist immerhin 35 Jahre alt.... vom Preis mal ganz abgesehen...
    Dicht sind sie ja, nur halt eben sehr hart.

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

    Einmal editiert, zuletzt von DKCBer ()

  • Wenn es denn richtiger Gummi wär, würde auskochen oder Essigsäure was helfen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gummi


    Bei Kunststoffteilen ist es so wie CB-Fahrer schreibt: wenn die Weichmacher sich verflüchtigt haben, ist es rum.

  • Jo, danke Pfsc6,
    da die Dinger ja dicht sind, lasse ich es mal mit dem Neukauf.... und probiere die Mittelchen... hat ja noch ein wenig Zei, da ich erst ab März fahren darf (Bedingung für Veteranversichereung)... bin jetzt eh dabei, den Motor zu hübschen (Seitendeckel lackieren und so) und Einstellarbeiten vorzunehmen....

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Wennse denn noch dicht sind ist Glycerin oder auch Vaseline eine adäquate Hilfe.