Was taugen Regenüberhandschuhe wirklich?

  • Ich hatte mal so ähnliche, Hände bleiben trocken aber griff gefühl war für mich sowas von fürn popo das ich mich mit den Dinger nicht fahren getraut hab, ich hatte mal gar kein gefühl für die Bremse :S Ist aber vielleicht auch ne übungssache oder was man für welche nimmt, wetterschutz war jedenfalls gut.

  • Ok danke. Ich überlege bei dieser Investition an meine jährliche Bayern-Reise sprich 2 x 550km AB
    Natürlich muss man da auch bremsen, aber nicht so sehr wie in der Stadt, etc.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bedenke aber das auch auf der AB einmal nicht bremsen können ausreicht ;) Und das tut dann genauso weh wie in der Stadt... Ich hasse Überhandschuhe. Fahre daher bei unbeständigen Wetter mit Handschuhen mit Membram, also wasserdicht :)

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • hallo und guten morgen eine alternative zu regen handschuhen sind billige (kostenlose) dieselhandschuhe von der tanke die ziehst du unter die handschuhe an hast warme und trockene hände gruß vom graukopf

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Als Notlösung wenns dumm gelaufen ist funktioniert es sehr gut, aber: Die Handschuhe werden trotzdem pladder nass ;) und müssen (mühsam :) ) getrocknet werden, ausserdem schwitzten die Hände wiederum arg in den Plastikhandschuhen ;) . Ich hab halt zwei Paar, einmal wasserdicht und atmungsaktiv, einmal reine Sporthandschuhe ... wobei ich gestehen muss dass ich meistens erstere anziehe da ich in D eh nie so genau weiss obs nicht doch regnet :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Danke.


    Nun hab ich nur meine Held Phantom, die nicht gearde lange trocken bleiben. Und nen 2. Paar würde sich bei mir nicht lohnen. Zumal fahre ich nach Bayern um dort wieder nen paar Touren sportlich zu fahren. Da würden mir die Phantoms fehlen. Der Trick mit den Handschuhen drunter wäre eine Alternative, aber wie Diavolo schon sagte, die richtigen Handschuhe kann ich nach Ankunft erstmal trocknen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, sonst Autobahn gehen die Dinger, aber halbwegs flott Landstraße kannste damit vergessen würd ich sagen ;)

  • ich hab unter meinem soziuskeil neben dem erste hilfe täschchen, dem bremsscheibenschloss und dem boardwerkzeug auch noch zwei billige wasserdichte, leicht gefütterte handschuhe liegen. immer, wenns nass oder kälter wird, tausch ich die gegen meine einfachen (nicht wasserdichten) lederhandschuhe ...


    für den winter hab ich noch so gefütterte überhandschuhe gekauft ... einmal damit gefahren, knappe 5 kilometer und dann kamen sie ins topcase ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hi,
    solche Fäustling-Überzieher hatte ich auch mal - fährt sich echt sch***** mit. Habe jetzt auch welche mit Membran - die taugen nur was bei leichtem Regen bzw. kurzen Schauern und sind mir im Sommer allesamt zu warm. Bei (absehbar) längeren Regenfahrten bzw. wenn ich im Sommer mit Leder unterwegs bin, zieh ich die klassischen "Heizöl"-Handschuhe (z. B. Lo*is 20509312) über. Die halten absolut dicht.
    Allerdings wird's bei gefütterten Handschuhen ziemlich eng dadrin, zumindest noch mit der alten Version "Universalgrösse".



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey Olaf, vielen Dank


    solche häßlichen Dinger bestell ich mir doch glatt ;)


    Die Kundenbewertungen sprechen für sich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Hab noch keinen Moppedfahrer gesehen, der im Dauerregen noch gut aussah - da reissen die Dinger auch nix mehr raus ... :ablach:


    Gibt's auch noch als Stiefelüberzieher - sehen keinen Deut besser aus ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe so uralte rote, sehen fast aus wie Plastikbeutel, als Fäustlinge. Sind von HG. Lassen sich locker über jeden Handschuh ziehen, man hat trockenen warme Hände und die Membranhandschuhe saugen sich nicht voll Wasser.


    Ja stimmt sieht sch.... aus, aber trockene warme Hände sind mir lieber, und Blinker bedienen geht noch, das reicht.

  • Hallo, ... interessiere ich mich für Regenüberhandschuhe.


    Wer von euch hat sowas und was taugen sie wirklich?


    Damals hatte ich Überziehandschuhe aus schwarzem Lattex Gummi (ähnlich der grünen Putzhandschuhe aus Gummi),
    die waren Dicht, aber irgendwann schwitzte die hand unter dem Gummi im normalen Handschuh,
    war aber bei strömendem Regen dennoch sehr gut. Davon hatte ich sogar Stiefel in die man sehr schwer hinein kam.


    Später bin ich dann auf Gore tex umgestiegen.
    (Sowohl Stiefel als auch) von außen dicke, gefütterte, warme Handschuhe,
    weich, und am Griff soweit alles zu fühlen und vor allem Wasserdicht.


    Habe ich schon sehr lange und immer noch gut. Ich weiß nicht mal mehr ob ich da was von Polo oder Louis habe.
    Stiefel steht alpine stars drauf Handschuhe liegen bereit in der Garage.
    Im Sommer kann ich die bei Regen nie nutzen (zu warm).