Wenn ich mich jetzt nicht total verhaue,
sind mehr PS überhaupt kein Thema.
Der Motor läuft bei knapp über 6000 Umdrehungen in den Begrenzer.
Also: Anderes Motormapping mit anderer Drehzahlobergrenze ----> Ab die Luzie!
Wenn ich mich jetzt nicht total verhaue,
sind mehr PS überhaupt kein Thema.
Der Motor läuft bei knapp über 6000 Umdrehungen in den Begrenzer.
Also: Anderes Motormapping mit anderer Drehzahlobergrenze ----> Ab die Luzie!
Also: Anderes Motormapping mit anderer Drehzahlobergrenze ----> Ab die Luzie!
Jo vielleicht 60-65PS wenns hoch kommt, da kann ich gleich die 700er Transe behalten, sitz mal auf die F800GS das ist ne andere Luzie
Freu mich schon auf die Tiger 800 XC Probefahrt
2-Zylinder finde ich gut (sonst würde ich wohl auch keine ER6 fahren)
Was ich bei der neuen Honda schade finde, ist das - aus meiner Sicht - etwas langweilige Design, und dass vorne nur eine Bremscheibe ist (Sparprogramm?)
Ansonsten ist die Idee, eine solche Maschine auf den Markt zu bringen, gar nicht verkehrt
Mal abwarten - live sehen Moppeds manchmal besser aus als auf den Bildern/Videos.
Wg. Tiger 800 XC - das Teil finde ich geil (eigentlich die beiden 800er Tiger) - als ich neben der Maschine gestanden habe, habe ich aber gesehen, wie gross das Teil ist (natürlich alles relativ, bin knappe 170 gross). Bin gar nicht draufgeklettert - selbst auf der "nornalen" Tiger 800 habe ich mich wegen der Höhe nicht wohl gefühlt, vor allem mit Sozia hintendrauf
Der Motor läuft bei knapp über 6000 Umdrehungen in den Begrenzer.
Ja, weil es ein Langhuber ist!
Der eben die Leistung nicht, wie bei modernen Motoren üblich, rein über die Drehzahl holt.
Ich denke nicht, daß bei diesem Motor so "ohne weiteres" durch ein neues Mapping z.B. 70 PS abgerufen werden können.
Abgesehen von Retro-Bikes oder Choppern gibt es ja quasi keine Langhuber mehr, von daher finde ich das Motorkonzept schon interessant.
Ob´s der leistungsverwöhnte "ich brauch minimum 100 PS" deutsche Motorradkunde auch so sieht, bleibt abzuwarten.
Ciao
Alex
Ob´s der leistungsverwöhnte "ich brauch minimum 100 PS" deutsche Motorradkunde auch so sieht, bleibt abzuwarten.
Ciao
Alex
Ich brauch die Minimum 100 PS nicht, ich will sie.
Ansonsten finde ich das Konzept eigentlich recht gefällig, ich werde sie zumindest Probefahrten.
ZitatIch brauch die Minimum 100 PS nicht, ich will sie.
Perfekt formuliert Genau so
Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix
http://www.youtube.com/watch?v=41hRavcmfOA
Gruss, Matz
Hat jemand die Motordaten,
speziell den Hub und den Zylinderdurchmesser parat?
Zwar finde ich die Behauptung,
der Motor wäre ein Langhuber,
nach fünf Minuten Recherche aber keinen Beleg.
Genau genommen hat ein Langhuber mehr Hub als das Maß des Kolbendurchmessers.
Bohrung : 73 mm
Hub : 80 mm
= 669,7 cm³
Hat jemand die Motordaten,
speziell den Hub und den Zylinderdurchmesser parat?
Zwar finde ich die Behauptung,
der Motor wäre ein Langhuber,
nach fünf Minuten Recherche aber keinen Beleg.
Genau genommen hat ein Langhuber mehr Hub als das Maß des Kolbendurchmessers.
Motor:
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Zweizylinder (Parallel-Twin), 8 Ventile, SOHC
Hubraum 670 ccm
Bohrung / Hub 73 x 80 mm
Zylinderanzahl 2
Leistung 48 PS bei 6.250 U/min
Drehmoment 60 Nm bei 4.750 U/min
Aus Testbericht 1000 PS
Ciao
Alex
Aaah, jetzt, jaah.
DAS darf sich Langhuber nennen.
Um so gespannter bin ich dann auf die Leistungsentfaltung.
Drehorgeln hab ich genug im Stall,
einen ECHTEN Langhuber nicht.
Beginnt nun ein neues Motorradzeitalter? - Langhubhub?
ich mache auch auf jeden fall ne Probefahrt, was mich aber interessieren würde, gibt es einen endgültigen Preis ? Vor allem würde ich gerne den Preis bei den Schweizer Händler wissen wenn es schon mal durchgesikert ist. Die NC700S wäre eine echte Alternative für meine alte TDM 850
So teuer wie alles in der Schweiz ist, kostets bestimmt doppelt soviel wie in Deutschland. War mal auf der Durchreise in der Schweiz bei Mc Donalds, kenne ja die deutschen Preise, aber in der Schweiz Mannometer das war ne Rechnung wie in einem noblen Restaurant
Ich könnte mir vorstellen das in naher Zukunft Honda da noch einen Turbolader verbaut und in die obere Ps Klasse eingreift.Geringes Gewicht gutes Drehmoment und geringer Kraftstoffverbrauch das wird die Zukunft sein.
So teuer wie alles in der Schweiz ist, kostets bestimmt doppelt soviel wie in Deutschland. War mal auf der Durchreise in der Schweiz bei Mc Donalds, kenne ja die deutschen Preise, aber in der Schweiz Mannometer das war ne Rechnung wie in einem noblen Restaurant
...relativiert sich bei der Betrachtung der Löhne und Gehälter
Grüße
Sven