Welche Reifen fahrt ihr/sind die Besten?

  • Bester Reifen für die CBF 33

    1. Road Attack 2 (Continental) (2) 6%
    2. Pilot Road 3 (Michelin) (21) 64%
    3. Roadtec Z6 Interact (Metzeler) (5) 15%
    4. Angel ST (Pirelli) (3) 9%
    5. Roadsmart (Dunlop) (2) 6%

    Hey, ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und eure Einschätzung zu den besten Reifen für die CBF600 hören...
    Ich hab nur die Großen Marken reingenommen. Geheimtipps können ja gepostet werden!
    Freu mich auf die Ergebnisse!
    Cheers!

  • Oh ein Reifenfred:D
    Das sich darüber die Geschmäcker unterscheiden ist ganz klar.
    Jeder hat ein eigenes Empfinden und das ist auch gut so.


    Bisher hatte ich die Erstbereifung BT 57 der war nicht so pralle.
    Zur Zeit ist noch der Michelin Pilot Road 2 drauf.Unterschied wie Tag und Nacht zum BT 57:D
    Der wird jetzt noch im März gefahren und danach kommt der Michelin Pilot Road 3 drauf.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Pffffffffff,ich darf hier ja gar nicht mitmachen.Alles Reifen die ich noch nicht hatte,und es geht um ein Modell was ich nicht besitze!:mecry:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • MPR3 => Sieht etwas größer aus, lässt sich bis zum Rand ausfahren und im starken Regen einfach unschlagbar. Lebensdauer - je nach Fahrweise, hinten - 6000km und vorne - ca. 10000km... (Bis jetzt gefahren MPR2, Dunlop Roadsmart und jetzt MPR3) Dunlop ist sehr gut in der Schräglage, dafür umso schlechter im Regen. Also - MPR3 ist eine gute Kombination...

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Hallo Neutrino,


    Was müßen meine Augen da sehen?
    Bei der sportlichen Gangart die Du da an den Tag legst solltest Du keine Mä.....reifen verwenden.
    Denn wie sagt mann? Für die Richtige Arbeit auch das Richtige Werkzeug benützen!


    Gruß Horge

  • Hi,


    bin vorher den Pilot Road gefahren und war sehr zufrieden mit den Reifen.
    Jetzt fahre ich den Pilot Road 3 und bin noch zufriedener.
    Die ersten KM war es so als ob ich eine neue Maschine hätte.


    Ich kann den Pilot Road 3 nur empfehlen.

  • Nabend!


    Hab die Pc 38 letzte Saison ca 7000 km gefahren und 2 Reifen ausprobiert: zuerst den metzler Sportech m5.. was soll ich sagn, ich war einfach enttäuscht von dem Gummi: teuer und auf nasser Fahrbahn, sowie wenn der Reifen sehr warm war, also an heissen Tagen und nach ein paar km Passstrasse mit zügigem tempo, wurde der Reifen zimlich rutschig, es machte keinen Spass mehr grössere Schräglagen zu fahren da man immerzu das gefühl hatte der Pneu verliert jeden Moment den Grip komplett. Dazu kommt der enorme Verschleiss, der Hinterreifen war nach ca 5000km mehr als fertig.. würde den M5 Sportech nicht wieder kaufen, jedenfalls nicht für die Cbf.
    2ter Satz Pneus auf der Cbf waren dann Pirelli Diablo, ganz die normalen Standart Diablos: Erstens waren die viel günstiger wie die metzler, 2tens war die laufleistung um einige 1000km höher, und was mich an dem Gummi begeisterte war der excellente grip, nass sowie trocken. Der Gummi wurde schnell warm und nach 1-2 Kurven kann man getrost mit den Schleifern schwarze Striche in den Asphalt malen ;) Auch bei hohen Schräglagen war das Bike immer gut kontrollierbar, ganz anderst wie vorher mit den Metzler.
    Ganz klare kaufempfelung die Pirelli Diablos!


    mfg

  • Oh ein Reifenfred:D
    Das sich darüber die Geschmäcker unterscheiden ist ganz klar.
    Jeder hat ein eigenes Empfinden und das ist auch gut so.


    Bisher hatte ich die Erstbereifung BT 57 der war nicht so pralle.
    Zur Zeit ist noch der Michelin Pilot Road 2 drauf.Unterschied wie Tag und Nacht zum BT 57:D
    Der wird jetzt noch im März gefahren und danach kommt der Michelin Pilot Road 3 drauf.


    Genau wie bei mir, ich schwör auch auf den MPR2, einfach :spitze:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich hatte Avon, Bridgestone, Michelin und nun den Pirelli Angel. Nie wieder etwas Anderes!

  • Aloa!


    Ich klink mich hier mal mit ein. Ist ja eigentlich ein PC38-Thread.... :oops: Seit letzte Woche Freitag ist ja nun endlich auch die CBF 600 NA8 (EZ 08/2008 ) meiner Frau bei uns. Derzeitiger km-Stand: 8700km. Drauf sind Pilot Road (1.Version). Bis heute dachte ich auf Grund der Abnutzung, das das schon der 2.te Satz wäre. Aber nöööö, DOT 1008 spricht von 10. Woche 2008 Herstellungszeitraum. Entweder hat der Vorbesitzer das Mopped um die Ecken getragen oder er ist geflogen... Ein wenig in der Mitte platt gefahren, aber ca 3,5 bis 4mm (HR) sind noch da. Kann das sein? Waren die MPR1 Serienausstattung? Und kann das sein, das die Reifen (vor allem vorne) ziemlich laute Abrollgeräusche erzeugen? Kenn ich von meiner Hornet zumindest nicht... Da meine Frau als Fahranfänger sicher keine Schräglagenrekorde dieses Jahr brechen wird, bleiben die Teile wohl dieses Jahr erstmal noch drauf...


    Auf der 9er Hornet fahre ich übrigens schon den 2.ten Satz Roadsmart 1. Das ist ein sehr guter Reifen. Laufleistung ca. 8,5tkm (HR), vorne ca.. 12tkm. Klebt in allen Lebenslagen am Asphalt. Ist zudem ein "Poserreifen", bei dem der "Angststreifen" sehr schnell komplett weg ist :D

    Mit Hor-netten Grüßen, Jens

  • Hallo,


    die standardbereifung ist der BT57 von Bridgestone.
    vielleicht ist jemand mit dem original ein paar tausend rumgefahren und hat dann den pr1 draufgemacht, der koennte ja schon eine weile rumgelegen haben. nur vermutungen.

    Ich frage mich gerade wie exotisch oder abwegig es ist, dass jemand wie ich z.B. den BT57 seit numehr fast 32k und 3 jahren faehrt. Ich hatte damit bis heute nie irgendwelche probleme, bin damit tausende kilometer touren am stueck durch wind und wetter und diverse sicherheitstrainings beim adac gefahren, diese auch am limit der maschine auf trockener und nasser fahrbahn. ausser einem aufstellmoment bei gefahrenbremsungen in der kurve habe ich da nichts mitbekommen und irgendwie bin ich auch froh dadurch nun endlich zu wissen wie sich "aufstellmoment" anfuehlt ;)
    der verschleiss ist bei mir mit 10k vorn und 7-8k hinten fuer mich eigentlich ok da ich selber schon etwas mehr auf die waage bringe und auch nicht gerade im schongang unterwegs bin.
    nunja, dies nur mal als anmerkung da der bt57 in der vote liste oben gaenzlich fehlt, ist ja auch nicht gerade beliebt das teil...
    und ja, wenn der naechste satz faellig ist ( noch 7k ) wirds ein pilot road 3 ... man muss ja manchmal zu seinem glueck gezwungen werden.


    Lars

  • Soweit ich mich erinnern kann war der BT 57 und auch der MPR 1 mal die Erstbereifung.
    Mann musste Glück haben wenn man den BT 57 nicht erwischte:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Aloa!


    Ich klink mich hier mal mit ein. Ist ja eigentlich ein PC38-Thread.... :oops: Seit letzte Woche Freitag ist ja nun endlich auch die CBF 600 NA8 (EZ 08/2008 ) meiner Frau bei uns. Derzeitiger km-Stand: 8700km. Drauf sind Pilot Road (1.Version). Bis heute dachte ich auf Grund der Abnutzung, das das schon der 2.te Satz wäre. Aber nöööö, DOT 1008 spricht von 10. Woche 2008 Herstellungszeitraum. Entweder hat der Vorbesitzer das Mopped um die Ecken getragen oder er ist geflogen... Ein wenig in der Mitte platt gefahren, aber ca 3,5 bis 4mm (HR) sind noch da. Kann das sein? Waren die MPR1 Serienausstattung? Und kann das sein, das die Reifen (vor allem vorne) ziemlich laute Abrollgeräusche erzeugen? Kenn ich von meiner Hornet zumindest nicht... Da meine Frau als Fahranfänger sicher keine Schräglagenrekorde dieses Jahr brechen wird, bleiben die Teile wohl dieses Jahr erstmal noch drauf...


    Auf der 9er Hornet fahre ich übrigens schon den 2.ten Satz Roadsmart 1. Das ist ein sehr guter Reifen. Laufleistung ca. 8,5tkm (HR), vorne ca.. 12tkm. Klebt in allen Lebenslagen am Asphalt. Ist zudem ein "Poserreifen", bei dem der "Angststreifen" sehr schnell komplett weg ist :D


    Ich hatte zuvor den PR2 drauf und ich bin auch nicht gerade einer, der das Möppi um die Ecken trägt. Eher im Gegenteil (Rastenkratzer sind nicht ungewöhnlich). Mein PR2 hat sage und schreibe rund 15'000 km gehalten!!!


    Ich hoffe, der Angel hält annährend so lange.