Führerschein bei acht Punkten weg???

  • ..."letzte Verwahnung" genau sein sollen.. :nixweiss:


    Klingt doch gut. Das heisst ja, danach kommt nichts mehr.

    "more gas if you are in trouble"

  • @HeSie


    ...

    Zitat

    und andere gefährdende Aktionen


    ...die mein ich doch auch :wink:


    Und jemand der flott fährt, ist noch lange kein Raser - braucht sich aber dann auch nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitung über ein Bußgeld oder mehr beschweren ...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Durch diese neue Regelung soll das ganze Punktesystem nur vereinfacht werden und mehr Geld in den Kassen klingeln!
    Ich finde den Ansatz nicht schlecht, denn Geld schmerzt bekanntlich mehr als Punkte..

  • :goodp:
    Da fehlt bloß noch eins.
    Es soll von den wirklichen Problemen abgelenkt werden.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Fahrschulen und alle,
    die an Nachschulungen bzw. dem Erlaubnisverfahren zum Wiedererwerb
    beteiligt sind, haben bereits größere Mengen Sekt kalt gestellt. :D


    Außerdem kann man mit Diskussionen über Strafsysteme wunderbar
    davon ablenken,
    dass wir (zumindest auf der Rhein/Ruhr-Schiene)
    täglich schon bei "normalen" Verkehr mehr stehen als fahren.
    Von den angeblichen Wetterkatastophen rede ich erst gar nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • ...wie gut, dass ich schon seit über 20 Jahren 0 Punkte habe. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Gut für wen? :D



    ...für meinen FS, der darf dann umso länger bei mir bleiben. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...wie gut, dass ich schon seit über 20 Jahren 0 Punkte habe. :D


    Ich hab 18Jahre geschafft und dann den Führerschein gemacht... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich hab 18Jahre geschafft und dann den Führerschein gemacht... :wink1:



    ...mit meinem feier ich 2019 goldene Hochzeit, wenn ich weiterhin so gesittet fahre. :D
    Deshalb stören mich solche Neuregelungen auch recht wenig. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Von mir aus können sie bei der alten Regel bleiben, wenn es um das Verteilen der Punkte geht - und die neue Regel einführen, wenn es um den Lappen geht.
    Ist doch ganz klar, wer auf der Straße bewegt, hat sich gefälligst an Regeln zu halten.
    Seine eigenen Interessen (z.B schnell fahren) über das Wohl der Gemeischaft zu stellen (in diesem Fall derer, die belästigt, behindert oder gar gefährdet werden), ist ... (ich spare mir hier das Wort, welches mir grad einfällt, da sicher wieder dutzende beleidigt wären).

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • *Senftubensmilie* Will auch meinen Senf dazugeben ...


    Von mir aus können sie bei der alten Regel bleiben, wenn es um das Verteilen der Punkte geht - und die neue Regel einführen, wenn es um den Lappen geht.


    Seh ich auch so - sehe kein Problem da weiterhin bei null Punkten zu bleiben. Bin nach den bisherigen Regeln nie über 3 rausgekommen und hab nie mehrere auf einmal kassiert - selbst in meiner wilden Jugend nicht :roll1:


    Ist doch ganz klar, wer auf der Straße bewegt, hat sich gefälligst an Regeln zu halten.


    Ich halte mich auch nicht immer an alle Regeln. Die Regeln sind ja dafür da, dass wir miteinander klarkommen - und wenn ich allein auf der Strecke bin ...
    Das setzt aber voraus, dass ich viel mehr Strecke als nur meinen Bremsweg für mich alleine habe. Und da wo ich nicht wirklich überblicken kann wie die Situation ist fahre ich oft auch langsamer als erlaubt.



    Nebenthema dB-Eater: Für mein nichtswürdiges und in keiner Weise massgebliches Empfinden sind viele Maschinen auch mit dB-Eater erheblich zu laut. Ich halte nichts von "Loud Pipes save Lives" - wenn man sich mal anschaut wie lange viele brauchen um zu erkennen, dass und von wo ein Fahrzeug mit Martinshorn kommt, nützt es auch nix wenn sie ein Motorrad kommen hören.
    Und ich persönlich lege Wert darauf, dass man mich nicht kommen hört. Meine :0018::0018::0018: sind so leise, dass ich selbst in Bad Homburg in der Motorrad-Sperrzone (Kurbezirk) von Polizisten ignoriert oder bestenfalls freundlich gegrüsst werde.



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es fürs Fahren ohne DB-Eater nach der neuen Regel gleich 9 bzw. Dauermittelspurfahren 4 Punkte auf einmal gäbe. :wink:


    Grade sowas soll komplett aus der Punkteordnung fliegen weil es im weniger mit der Sicherheit im Straßenverkehr zu tun hat .....!
    Finde ich gut !!!!
    Telefonieren,Rotlichtverstöße RevLi verstoße etc sind doch viel schwerwiegender ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Grade sowas soll komplett aus der Punkteordnung fliegen weil es im weniger mit der Sicherheit im Straßenverkehr zu tun hat .....!
    Finde ich gut !!!!
    Telefonieren,Rotlichtverstöße RevLi verstoße etc sind doch viel schwerwiegender ....


    Da magst du Recht haben, aber es geht anderen zumindest heftig auf'n Sack :D

  • Dauermittelspurfahren haben sehr wohl was mit Sicherheit zu tun. Dadurch werden die "Normalfahrer" mit 130/140km/h gezwungen auf die linke Spur auszuweichen und das kann zu engen Situationen führen, wenn der Normalfahrer eben den eiligen Fahrer der gerade mit 220 auf der Linken Spur ist übersieht oder das Tempo unterschätzt. Manchmal wird diese Spezies auch rechts überholt, weil es manchen auf den Sack geht, führt auch regelmäßig zu tollen Situationen wenn dem Dauermittelspurfahren dann doch noch einfällt das er die Ausfahrt nehmen wollte. Und ja ich weiß das Rechts überholen verboten ist, ich machs auch nicht sehe es aber fast jeden Tag auf der AB.


    Ansonsten sollen sie Punkte verteilen wie sie mögen, ich habe nen Tempomat und bin fähig meinen Tacho abzulesen. Wenn ich wirklich mal zu schnell bin steh ich auch dazu.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D