Wie ist die 1100 gedrosselt?

  • Wenn gar nichts mehr hilft kauft euch ne GSX/R 1000 ,da gegen können wir unsere eimer alle einstampfen.nein ernsthaft langsam werden die Boldors klassiker.zu schade zum verblasen.
    bolle wolle

  • Nun is ja die 11er dran, mal etwas Inspektion zu geniessen.


    Und dabei habe ich den Anschlag enddeckt, der im im Schein vermerkt ist.
    Es ist genau so wie beschrieben (Brief/Schein) eine Gaszuganschlag.
    Ein simples Blech, aber tut.


    Wobei das nur die von 100 auf 98PS Version ist, logisch, gelle.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Liest der bestimmt nach 9 Jahren noch...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Liest der bestimmt nach 9 Jahren noch...


    Selbstverständlich :)-


    Pleuelsuppe (:al:)


    Sorry, aber das weis ich nicht und zur Zeit steht ein Zerlegen der Gaser nicht an :nixweiss:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • TT hat da mal empirische Forschungen zum Thema angestellt, die 100PS Drosselung besteht wohl nur aus kleinerem Rohrdurchmesser der Endtöpfe


    Mit Einführug der 98 PS Limitierung gab es dann den "Drosselsatz" mit dem Anschlagblech zum nachrüsten

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich hatte meine auseinander, im Repsatz waren 108, in meinen Vergasern sind allerdings 115er eingebaut!

  • Hauptdüsen für 1100RD sind 110er bei Drosselung durch eingeschweisste Röhrchen in den Endtöpfen.
    115er Düsen evtl. bei entfernter Drosselung, oder anderem Schalldämpfer.
    Im 1100F-Gaser sind 108er Düsen.
    lg

  • Meine habe ich von den "eingetragenen" 100PS ebenfalls vor ein paar Jahren, durch das (wird unter die Mutter des Gaszuges geklemmt) kleine Anschlagblech auf die Vesicherungsgünstigen 98PS gedrosselt. Beim Fahren ist aber davon überhaupt nichts zu merken, kein Unterschied, zumal es nur ca. 2mm sind. Bei Kauf hatte sie bereits eine 4in1 Laser, sowie 115er Düsen verbaut. Also Theoretisch "Offen". Voriges Jahr wurde mal für ein paar Tage eine Originale 4in2, sowie Vergaseranlage mit 108Düsen, zum probieren angebaut. Abgesehen vom sound war der Unterschied fast überhaupt nicht zu merken. Erst ab ca. 8000Umd. ließ die Leistung gefühlsmäßig etwas nach. Aber in solchen Drehzahlbereichen tut mir schon das Herz weh bei dem Alter des Motors und sie soll ja noch etwas länger halten.