Hat einer die Reienfolge,mit Angaben der Farben wie die Kabel der Zündspulen gesteckt werden.Von links nach rechts wenn man draufsitzt. Erste Spule links + rechts - zweite Spule links + rechts - Gruß Ralf
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(Wenn alles original ist)
Blau und schwarz/weiß für die Zündspule der Zylinder 1 und 4.
Gelb und schwarz/weiß für die Zündspule der Zylinder 2 und 3.
Schwarz/weiß ist der Plus und auf beide Spulen gebrückt.
Links und rechts bei den Spulenanschlüssen spielt keine Rolle. -
Hallo Horst.Wenn Ich das richtig verstehe:Also erste Spule(wenn man drauf sitzt) Zündspulen sind ja mit beschriftet mit links + rechts - .erste Spule Blau auf +, schwarz/Weiß auf - , zweite Spule Gelb auf + , Schwarz /weiß auf -. So wie du es oben beschrieben hast, Schwarz/weiß ist der Plus und auf beide Spulen gebrückt? Meinst warscheinlich nicht + wie den Aufdruck auf der Zündspule, sondern warscheinlich + als Masse. Wenn Ich völlig daneben liege, bitte ich um Rüge:D.Gruß Ralf
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Hallo Horst.Wenn Ich das richtig verstehe:Also erste Spule(wenn man drauf sitzt) Zündspulen sind ja mit beschriftet mit links + rechts - .erste Spule Blau auf +, schwarz/Weiß auf - , zweite Spule Gelb auf + , Schwarz /weiß auf -. So wie du es oben beschrieben hast, Schwarz/weiß ist der Plus und auf beide Spulen gebrückt? Meinst warscheinlich nicht + wie den Aufdruck auf der Zündspule, sondern warscheinlich + als Masse. Wenn Ich völlig daneben liege, bitte ich um Rüge:D.Gruß Ralf
******* - ist ja Masse
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Schwarz weiss ist das Dauerplus vom Zündschalter,
blau und gelb sind die minus Impulse von den Okis.
Grüsse Hs
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Moin Hondaschlumf.Also beide Schwarz/Weiß auf Zündspule +links, gelb und blau jeweils auf - rechts (damit der Zündfunken verstärkt wird) Masse kriegen die Zündspulen ja durch die Schrauben am Rahmen. Simmt das? Gruß Ralf
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Zitat von hondaschlumpf
Schwarz weiss ist das Dauerplus vom Zündschalter, blau und gelb sind die minus ...
Zitat von Ralf bendlin... beide Schwarz/Weiß auf Zündspule +links, gelb und blau jeweils auf - rechts ...
Du hast es, Ralf.
Der Minus der Zündspulen wird von den OKIs geschaltet.
Plus und Minus kommen über die Adern, der Rahmen hat nichts damit zu tun. -
Du hast es, Ralf.
Der Minus der Zündspulen wird von den OKIs geschaltet.
Plus und Minus kommen über die Adern, der Rahmen hat nichts damit zu tun.
Erst mal schönen Dank an euch beiden.Werde es Morgen mal ausprobieren.Die Stecker für die OKIs die untereinander am Bateriekasten hängen,ist es da egal wie ich sie zusammenstecke? der Stecker passen ja untereinander bei beiden? Gruß Ralf -
Das ist egal
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mooooooooooooooooooooooment,
etwas verwirrend. erst heißt es schw/weiß auf die beiden MINUS-anschlüsse und GELB bzw. BLAU dann auf die PLUS-anschlüsse.............ein paar kommentare später dann heißt es genau umgekehrt, also schw/weiß auf die PLUS-anschlüsse.ja what denn nu????
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Im Prinzip ist es egal an welchen Steckkontakt die Kabel angesteckt werden, da sie nur an Anfang und Ende der Primaärwicklung angeschlossen sind. Weder die Primär- noch die Sekundärwicklung hat eine Verbindung mit dem Fahrzeugrahmen.
Es sollte nur das verbundene Kabel (plus-Leitung) mit den jeweils gleichen Steckkontakten der Spulen verbunden sein. Sihe hierzu auch das untenstehende Prinzipschaltbild der Zündspule (Primärwicklung). -
jetzt ist mir die sache klar.
danke
ich habe nämlich folgendes problem. die linke spule für zylinder 2/3 hat primär 2,6 ohm und sekundär 18,4 Kohm, trotzdem werden die kerzen (neu) nass und die maschine hat fehlzündungen.
kabel und stecker sind ebenfalls neu...grummel........
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wenn du die Spulen tauscht, wandert da der Fehler mit?
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bei den werten die die spule hat gehe (ging) ich davon aus das der fehler was anderes sein müßte. nein, die spuklen habe ich noch nicht getauscht.
by the way, andere spulen ( vt500 oder cbr1000f) sollen wesentlich besser sein ??? -
besser? kann sein. einige schwören da drauf.
Meine Bolle hat jetzt 150000 km (gekauft hab ich sie mit 46000 km),
mit den ersten Zündspulen,
die Vergaser waren noch nie offen
und hoffentlich läuft sie noch lange