Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Bremsausgleichsbehälter-Deckel (was ein langes Wort) vorne Orange eloxiert für meine kleine Österreicherin.

    Spontan mal im Netz geguckt und der Shop hatte den Deckel im Angebot.

    haisasig.png

  • Warum die vielen Opel-Motoren? Die gehen doch nicht wirklich kaputt.......


    Die Getriebe sind aber nur bei den 1,0, 1,1 und 1,2-Motörchen so klein, die 1700/1900/2000 haben da schon andere Brocken drin....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Warum die vielen Opel-Motoren? Die gehen doch nicht wirklich kaputt.......


    Die Getriebe sind aber nur bei den 1,0, 1,1 und 1,2-Motörchen so klein, die 1700/1900/2000 haben da schon andere Brocken drin....

    Basen für OHV-Tuning. Also alles S Motoren, statt der vorhandenen N. (Kolbentaschen, mehr Ausgangsverdichtung -> 60PS statt der 52, bzw 54PS). Der erste gefiel mir nicht so gut.. da gibt es mehr dran zu machen, bevor er als Basis dient. Den bekommt dann wohl ein Kumpel, der mehr Lust auf Instandsetzung hat. Das mit der Größe der CIH Getrieben weiß ich. Aber gerade weil der Tunnel ja beim OHV so klein ist, könnte theoretisch was ebenfalls kleines gut passen. Aber nein.. mach ich nicht. Oder noch nicht. Ich plane die nächsten 20 Jahre noch aktiv zu basteln. :D:wink:

  • Ein Buch: Die Bibliothek der sieben Meere von Alexander Pechmann, Buchbesprechung im Radio gehört, klang interessant, kommt morgen, da hab ich am WE was zum schmökern.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich hatte zwei Kadett B, einen 1,2 Automatic mit dem S-Motor, 60 PS, das Ding war richtig flott, dann einen 1,1 mit 55 PS, auch ein schönes Auto. Ich mag die Dinger wirklich sehr gerne, egal ob B oder C, beide sind tolle Autos. Ein C-Kombi in hellblau mit orangem Streifen, dicken Wolfrace-Felgen und grossem Dachgepäckträger wäre schon ein schönes Auto, aber ich hab schon drei Garagen voller autos und Motorräder, und noch mehr wird irgendwann zur Belastung.....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Exakt!


    Und wenn nicht schon für einen selbst,

    dann für die, die leerräumen müssen.


    Aber der Trödeltrupp sucht immer Sendematerial.


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, bei bald 10k für die Karren, tut das leerräumen vielleicht nicht mehr ganz so weh.

    Aber ich habe eh keine Erben. Also mal sehen, ob ich 70 werde. Dann bekommt das irgendwer sympathisches, zwischen 30 und 40 aus der Szene, sofern es sie dann noch gibt. Sonst greift sich das Vater Staat schon ohne Murren und versteigert das halt in ein Land, wo sie noch Benzin benutzen.

  • Was hab ich mir als letztes gekauft ?


    Ein neues Lenkgetriebe für meinen VW Bus. Mit Einbau in der Werkstatt. War nötig.


    Ansonsten kauf ich mir nix neu. Ich seh zu, dass mein Hund gesund ist ( Tierarztkosten).


    Allerdings war ich Neulich bei Ikea ( zum letzten Mal in meinem Leben) und habe einen Kochtopf gekauft und einen Sessel.

    Das war Strafe genug. Boah, ich hab da voll die Krise gekriegt. :aengstlich:

  • Hättest Dir halt zur Beruhigung ein paar Teelichter bei IKEA gegönnt :D

    haisasig.png

  • Das Problem beim Leerräumen ist, dass oft die Erben nicht wissen, was der Kram wert ist. Und dann kommen unseriöse Hyänen ins Spiel. In der Oldtimer Markt war mal ein Bericht, da ist ein alter Herr gestorben, der hatte ein paar sehr alte, aber gepflegte Mercedes in der Garage, siner Frau hat er nie gesagt, was die wert sind, Die Witwe hat sich an den lokalen Mercedeshändler gewandt, der hat ihr dann für Klassiker für deutlich über 250.000 Euro eine B-Klasse eingetauscht.


    Von daher ists schon wichtig, dass man zumindest für die wertvollen Teile mal eine Liste macht, was die so wert sind. Und nicht nur für Komplettfahrzeuge, so ein Lacksatz für eine CB 750 K0 oder eine neue Originalauspuffanlage stellen ja nicht unerhebliche Werte da.


    Als ich klein war hat ein Bekannter vom Vater nach dem Tode des Grossonkels Motorradteile in den Schrott geworfen, mehrere schwere Kisten. Irgndwann hatte dann mal ein Verwandter gefragt, was aus Onkels Indian Four geworden ist, auch zerlegt war das Ding ja wertvoll.........


    Meine alten Schätzchen werde ich nicht verkaufen, die stelle ich der Kinderkrebshilfe-Aktion der Oldtimer Markt als Preise zur Verfügung. Gut verschenkt ist immer noch besser als schlecht verkauft.


    Und den gnzen Rest, da werde ich mich in den nächsten Jahren von trennen, solange ich noch klaren Verstandes bin. Es sind ja nicht nur Fahrzeuge, man hat ja auch sonst viel Zeug in der Wohnung, Instrumente, Stereoanlage, alles zeitloses Zeugs. Und ich werde fü meine Neffen auh aufschreiben, wo das ganze Geld versteckt und angelegt ist, wäre doch schade, wenn die den ollen Schrank mit dem Bargeld ins Feuer werfen.....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich versuche jetzt immer, zuerst was Gebrauchtes im Internetz zu finden bevor ich neu kaufe. Bei Produkten, die kaum gebraucht und neuwertig sind kein Problem. Aktuell suche ich nach sowas wie ner Black&Decker Workmate. Gebraucht sind die meist ordentlich abgerockt und mit Versand auh nicht grade billig. Neu ist die aber auch nicht grade billig. Da wrde ich wohl noch ein bissel suchen müssen, macht aber nix.


    Gebraucht da wo es Sinn macht gerne, ich hab schon mehrere E-Bässe gebraucht gekauft, die sehen aus wie neu, funktionieren, mal gibts die nicht mehr neu, wenns dan was Besonderes ist liegt der Preis ungefähr auf dem eemaligen Neupreis, wenns ein aktuelles Modell ist, dann gibts die auch schon mal für 5ß% vom Neupreis.Ich bin schon seit Jahren hinter einem Warwick im TM Stevens Design her, aber keine Chance, der war immer selten, wer einen hat verkauft den nicht, es gibt einfach keine....da würde ich auch tifer in die Tasche greifen......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Bei Gitarren lohnt sich Gebrauchtkauf auf jeden Fall!


    Jedenfalls kann ich das über Einstiegsmodelle bei Konzertgitarren sagen. :happy:

    Das Angebot ist reichlich.


    Wenn man da mehr als ein Drittel des Ladenpreises bezahlt,

    ist man selbst schuld.

    Allerdings sollte man sich schon zutrauen,

    Saiten austauschen zu können.



    Bei höherwertigen Modellen werden drei-bis vierstellige Beträge aufgerufen,

    aber ob das angemessen ist und gezahlt wird,

    kann ich nicht beurteilen.

    Nicht meine Liga.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In der weiteren Verwandschaft hatte ein älterer Herr eine wunderbar gepflegte späte NSU Super-Max nahezu im Originalzustand in grün (!) im Keller.

    Die haben die Erben nach dem Tod für 1.000,- EUR verschleudert.

    Naja, die hätten mit fragen können, was man dafür verlangen kann.

    Haben sie aber nicht. Ihr Pech.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Tankpads............ in Carbon Optik........ ich werd alt.....


    Naja ab Werk sie die Ram Air Kanäle ja schon Carbonlook und da Serienstyle nun das konzept ist.....


    Da freut man sich wenn man sie im Wohnzimmer stehen hat, easy zu kleben und kzh lackieren