Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Elwood1911


    Der Tester kostete ca. eine Arbeitsstunde beim freundlichen Audi- Händler in Ballungsgebieten :D :


    169 Euro


    Dafür liest das Ding fast alles aus dem VAG-Konzern aus ( Audi, VW, Skoda), eben auch sämtliche Komfort-Steuergeräte und nicht nur Motor-Elektronik und Abgas-Sonden wie das Teil, dass ich für die Mopeds habe (doch selbst damit könnte ich bei der Enfield Live- Daten abfragen wie Lambda- Werte, Temperatur etc.).


    Zumindest kann man sich damit dem möglichen Fehler mindestens so weit annähern, dass man dann mit Logik/ Internetrecherche/ Foren reparieren/ austauschen kann.

    Wenn nicht, dann muss halt mein Meister ran, kann aber zumindest schon mal einiges ausschließen, was vorab geprüft/ kontrolliert wurde.


    Spart im Bedarfsfalle Zeit und Geld.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • In Frankreich ists fast egal, wohin Du fährst, da ists überall schön.

    Stimmt!

    und auch nach fast 60 Jahren in den ich fast jedes jahr und in manchen Jahren mehrfach, dort war finde ich immer wieder neue Flecken und Strassen die ich noch nicht kenne.

    Wenn man gerne gut Essen geht, empfehle ich die App viamichelin. Da findet man auf dem flachen Land viele schöne Restaurants, auch mit Stern zu moderaten Preisen.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Apple Macbook air 15" :nomoney:

    Cover dazu

    Hundekrallenschere

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Apple Macbook air 15" :nomoney:

    Cover dazu

    Downgrade oder was? :iwsn:

    von Pro 16 auf Air 15, so gesehen... aber am Ende gewinne ich nur:
    Gewicht, Akkuleistung, Geschäftsausgabe und mindestens genauso Leistungsschwach/stark.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Ne BR03 mit 5 Rheingoldwagen in SpurN :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Buck 191


    ich weiss, ist für die Shublade, rausgehen darfst damit nicht.....


    Und ehrlich, ausser schick aussehen kanns auch nicht viel, der Griff ist spiegelglatt, mit feuchten Fingern wird das nix......

    Buck_191_2023-12-19.jpg

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Preiswerten USB-Plattenspieler vom Discounter, damit ich meine vielen Schallplatten aus den 70ger Jahren auf einfache Weise digitalisieren kann.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Preiswerten USB-Plattenspieler vom Discounter, damit ich meine vielen Schallplatten aus den 70ger Jahren auf einfache Weise digitalisieren kann.

    Welches Programm nutzt Du dazu? Oder wirft der Plattenspieler die MP3s freiwillig raus? Ich hab einen Project Debut mit USB-Ausgang, der wird ans Laptop angeklemmt, allerdings hab ich nirgendwo vernünftige Software gefunden......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Elwood1911


    Der Plattenspieler macht alles selbst. USB-Stick oder SD-Card rein, Knopf drücken und der Song wird als MP3 gespeichert.

    Ich habe noch einen „normalen“ älteren Plattenspieler. Damit ist mir das Digitalisieren zu aufwändig. Da hätte ich für den IMac noch zusätzlich Hard-und Software haben müssen.

    Außerdem kenne ich mich damit auch nicht so gut aus.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: