CB 2550 G Ansaugstutzen

  • Liebe Honda Freunde,


    ich habe mir in fortgeschrittenem Alter noch mal eine CB 250 G zugelgt. Nun benötige ich 2 neue Ansaugstutzen. Die gibts bei ebay z.B. für ca. 80.- oder 40.- Euro. Taugen die für 40 Euro auch ausreichen oder ist das besser, die teureren zu kaufen???


    Gruß Jan

  • Keine Ahnung, ich persönlich würde die billigen kaufen. Bei den 80,00 Euro Modellen würde ich vorher mal den Verkäufer kontaktieren, die Angabe CB 350 K und CB 360 G irritiert mich, m.W. haben die unterschiedliche Gummi´s.

  • Die für 40 sind komplett aus Gummi, bei den Originalen ist das runde Gummi auf eine Metallscheibe aufvulkanisiert.
    Die 40er kriegst Du nicht gescheit angeschraubt, weil sich die Schrauben in das Gummi reindrücken und das Teil komplett verbiegen. Das ist der letzte Dreck und nicht dicht.


    Kauf die Originalen, dann hast Du Ruhe. Frag doch mal hier im Shop nach.


    Wenns nicht eilig ist, auch die Originalen sind ab und an mal in Ebay für kleines Geld drin. Hab für je ca. 25 Euro schon 3 Stück in den letzten 2 Jahren gesammelt.
    Guck auch mal bei Ebay USA und Ebay GB.

  • Komplett aus Gummi - die kriegt man dann ja gar nicht dicht??

  • Nee, nicht wirklich.......:perfekt:


    Aber sehen immer gut aus so neue Dinger :dafürx:


    Und wer will schon dichte Ansaugstutzen, da kann mann ja gar nicht seinen Motor schnell himmeln!:nixgut:


    mega sarkastisch der
    Micha

  • Es gibt für kleines Geld welche von Mikuni-Topham. Musst nur den Lochabstand angeben. Was Dichtigkeit angeht: notfalls klebste die halt ein (Sicaflex o.ä.).

  • Es gibt für kleines Geld welche von Mikuni-Topham. Musst nur den Lochabstand angeben. Was Dichtigkeit angeht: notfalls klebste die halt ein (Sicaflex o.ä.).


    Hatte mir auch neue für meine CB 400 gekauft, da diese auf Bremsenreiniger stark reagierten. Nach dem Ausbau stellte ich jedoch fest, dass die O-Ringe zum Zylinderkopf hin in 3 Teile zerfallen waren. Die O-Ringe zu erneuern hätte vermutlich ausgereicht, obwohl das Gummi der Stutzen schon ein oder 2 Risse zeigte. Schau lieber ertsmal nach, bevor Du unnütz Geld ausgibst. Gruß:D

  • 40 Euronen 80 Euronen uff:gruebelx:


    Hab in der Bucht um 20 Euronen das Stück (neu) gekauft.Das war im Februar oder März. Mit O-Ring, und die waren schnell da. Wie lange die halten ???
    Aber sie sind mit Alukern, Gummistutzen anvulkanisiert. Das Möpp läuft mit den Teilen. Die sind allerdings für eine 250 /400 n /t/ cm , wie auch immer...
    Hat sich aber gelohnt...
    Gruß :)-

  • nur zur Info:
    die CB250G hat im/am Gummistutzen keinen O-Ring.


    Leider habe ich keine gebrauchte originale mehr liegen.
    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Es gibt beide Varianten - mit Dichtung und mit O-Ring. Letztere sind vermutlich die neueren von der CJ 250, die ja auch passen. Mir waren die mit Dichtung lieber, für den O-Ring erschien´s mir da gut warm.

  • Mh, die 250 G ist ein anderes Möpp von dem ich nur son paar Bilder kenne. Ich hatte wahnsinns Probleme mit den Stutzen von meiner Twin. Und wollte nur sagen das sich in meinem Fall der Neukauf gelohnt hat.
    Es hatte sich der Gummi vom Aluminium gelöst. Das war nur nicht sichtbar. Der O-Ringwechsel brachte nicht den erwarteten Erfolg. Mit keiner Ahnung von den Twins und Null Erfahrung hab ich mir nen Wolf gesucht!!!:(
    Ich bin ja auch noch nicht lange dabei.:roll:
    Jetzt fahre ich mehr mit meine 400 Twin als mit meiner anderen:D Dank der Infos hier!!!:)-

  • Moin


    Das bisschen Wärme können O Ringe ab. Solange die nicht in China von einem taubstummen Ungarn unter Wasser Mundgeklöppelt werden, hält so ein O Ring in der Regel Ewigkeiten.


    Heutige Motoren haben von den kleinen Dingern so viele drin...........funktioniert halt einfach


    Problematisch wird nur wenn er z.B. durch ewig lange Standzeiten austrocknen kann, bzw. sich die Weichmacher aus ihn verflüchtigen.


    Micha