NC700x vs. Transalp 700

  • die 12er GS bin ich schon probegefahren und fand sie wirklich super. Der Durchzug is schon anders, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Und genau das ist der Punkt: Bis 120-130 km/h kam sie mir im Vergleich zur Transalp nicht um so viel besser vor, dass es sich für mich auszahlen würde diesen hohen Preis zu bezahlen. Was für die GS spricht ist der Kardanantrieb.
    Die 800er GS bin ich noch nicht gefahren, reizt mich derzeit aber auch nicht, weil sie auch mehr kostet und ich jetzt nicht soo einen Vorteil zur Transalp 700 gefunden hab.
    Also zurück zur Transalp 700: Tolles bike, bin sehr zufrieden und vor allem: ich hab sie schon und muss mir keine Gedanken mehr über die Anschaffung machen :)

  • Doch klar die 800er GS hat alles was der Transalp fehlt, Schlankheitskur, Punch, gutes Fahrwerk (wobei man natürlich mit der Transalp schnell genug ums Eck kommt) Sitzkomfort ist halt noch mieser aber dagegen kann man was tun. Die Preise purzeln bei der GS, das neue Modell mit guten Gimmicks lockt


  • Da habe ich mich eventuell mißverständlich ausgedrückt. Bin - bis auf das Federbein [1] - sehr zufrieden mit meiner RD13 (derzeitiger Verbrauch 4-4,5 Liter auf 100 km), macht Spaß, mit dem V2 zu fahren (da ist z.B. die NC700X sehr "blaß"), auch sonst paßt sie mir sehr gut. Aber man kuckt ja doch immer mal wieder gern in Nachbars Garten. :D


    [1] Kommende Woche wird das Originalbeinchen gegen eins von Wilbers ausgetauscht, der Termin mit der Honda-Werkstatt ist bereits vereinbart.

  • die 12er GS bin ich schon probegefahren und fand sie wirklich super. Der Durchzug is schon anders, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Und genau das ist der Punkt: Bis 120-130 km/h kam sie mir im Vergleich zur Transalp nicht um so viel besser vor, dass es sich für mich auszahlen würde diesen hohen Preis zu bezahlen. Was für die GS spricht ist der Kardanantrieb.
    Die 800er GS bin ich noch nicht gefahren, reizt mich derzeit aber auch nicht, weil sie auch mehr kostet und ich jetzt nicht soo einen Vorteil zur Transalp 700 gefunden hab.
    Also zurück zur Transalp 700: Tolles bike, bin sehr zufrieden und vor allem: ich hab sie schon und muss mir keine Gedanken mehr über die Anschaffung machen :)


    Auf die Gummikuh komme ich - leider? - nicht rauf, nur mit Bockleiter. :D
    Aber ein Kollege (früher: alte Multistrada, heute: AT) hat mal eine probegefahren und war am Schwärmen. Er meinte zuerst, er hatte die GS als komfortablen Kilometerschinder eingeschätzt gehabt (also mal schnell von hier aus in ein paar Stunden Richtung Schweizer Alpen, am Fuß der Alpen dann die erste Kaffeepause ohne Zipperlein machen und fragen, "war was?"). Aber er meinte, auch in den Kurven der Alpen sei die klasse gewesen. Auf Strecken, die er früher mit seiner Multistrada im Kampflinie fuhr und wo er oben verschwitzt ankam, hat er mit der Gummikuh noch eine Schippe auflegen können ohne zu schwitzen. :)
    Kaufen würde er sie sich trotzdem nie. :D


  • dann die Tiger 800XC die aber leider noch teurer ist, wär mein perfektes Mopped, leider kam da jetzt auch ein sehr fieser Qualitätsmangel zu Tage der so einfach nicht abzustellen ist, die Federbeinaufnahme am Rahmen taugt nichts und leiert aus bis sie abbricht.


    Oh, das höre ich zum ersten Mal... :gruebelx:

  • zu mir ist auch eins unterwegs aus Enns :D


    Um den optimalen Federungs & Dämpfungskomfort zu erreichen mußt Du eventuell Dein Körpergewicht noch anpassen! Dazu ist ein verstärkter Besuch diverser Fastfoodresaurants zu empfehlen.. :D

  • Um den optimalen Federungs & Dämpfungskomfort zu erreichen mußt Du eventuell Dein Körpergewicht noch anpassen! Dazu ist ein verstärkter Besuch diverser Fastfoodresaurants zu empfehlen.. :D



    ...und wenn er gar abnehmen muss? :gruebelx: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • zum Abnehmen ins Fitessstudio,
    zum Zunehmen ins Fastfoodrestaurant..


    ist doch nicht so schwer oder :D



    ...und wie schwer das Eine ist! :oops: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wobei das Ein wesentlich einfacher ist als das Andere .... was wie wo darf sich jetzt jeder selber überlegen :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • In jedem Falle die falsche Entscheidung von Honda. Eine stärkere Transe würde ich sofort kaufen!
    Der Markterfolg von Triumph und BMW scheint dies zu bestätigen!


    Und die NC700 hätte man auch in einer gedrosselten und einer entfesselten Version zeitgleich auf den Markt bringen können. Sieht schick aus das Mopped!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • zum Abnehmen ins Fitessstudio,
    zum Zunehmen ins Fastfoodrestaurant..


    ist doch nicht so schwer oder :D


    Das eigentliche Problem ist, ich mach beides und irgendwie hebt es sich auf, aber Kampfgewicht 90km passt doch, nen Sixpack und ne Packung Steaks im Topcase für den Grillabend, gleicht dann das fehlende Gewicht noch aus, problematisch wird die Schwerpunktverlagerung von den Gewicht aus dem Topcase nach vorne auf den Fahrersitz, da bin ich noch am experimentieren ob man das am Federbein ausgleichen können sollte :D

  • Die NC 700 sieht gut aus und hat einen unschlagbaren Preis. Aber die TA gefällt mir trotzdem besser. Außerdem wollte ich auf die 60 PS nicht verzichten. Mal sehen - vielleicht bekommt unser Ältester in drei Jahren eine NC zum Anfangen. Dafür ist sie sicher super und mit dem ABS gut ausgestattet. Und bis dahin bleibt der Senior mit Sicherheit bei der TA.
    War heute eine Runde im Schwarzwald unterwegs und musste/durfte zufällig von St. Peter bis St. Märgen mit einer Dreiergruppe GS mitfahren. War nett aber auch nicht mehr. Überlegte nebenbei kurz, wieviel mehr die Kollegen investieren müssen für den gleichen Spaß ... Nach 260 Km tankte ich dann 11,3l und meine Zufriedenheit stieg noch mehr.

    So long ... - Silberberg