werkstattauflösung

  • ich fürchte ich brauche es noch für das getriebe der four......

  • neben den ganzen technischen Zeilen freut es mich auch dass Du wieder (hoffentlich gesund & munter) dabei bist!


    Würde Martin diese nicht beherrschen wäre er schon seit 10 Jahren insolvent....

  • so, lutzilein, ich werde die ausrüstung wohl noch brauchen.


    eine neue auspuffanlage und neu lackierter tank sowie die motordeckel, die anläßlich der getriebereparatur poliert werden sollen, passen nicht wirklich zu dem ansonsten patinierten restmotorrad.
    die lösung ist so simpel wie aufwendig:


    die four wird bis zur letzten schraube zerlegt, außer dem motorgehäuse und dem zylinderblock wird alles lackiert oder verzinkt oder verchromt oder durch neuteile ersetzt.
    eine schöne winterarbeit.

  • Ich frag mich ob 2 Goldis +X, schlimmer sind als die fünf Fiat und ein T4 mit Motorschäden +X, die ich auf dem Hof hab.


    Hehe, den T4 kannste gleich rüberschieben, ich hab grad Übung mit den Dingern :D


    Mart!in, mach doch mal was mit Bilderchen und vorher/nachher usw.
    Kostet zwar Zeit, würde das Leben aber hier mal wieder nen bischen bereichern :wink:


    @all
    Kann mir nicht vorstellen, dass Manfred nicht ab und zu mal hier reingeschaut hat um zu sehen was wir für´n Blödsinn verzapfen :cool:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • zu spät!


    die nagelneue auspuffanlage ist demontiert und gut verpackt eingelagert, die lackteile sind schon richtung lackierer unterwegs, die instrumente schon abgebaut um überholt zu werden.
    was noch rumsteht ist nicht so besonders ansehnlich.


    ich überlege gerade eine vernünftige kamara anzuschaffen um den wiederaufbau zu dokumentieren.

  • :clap: "Vernünftig" ist in einer Werkstatt eine billige Digicam unter 100 Euronen.


    Damit bekommst du die Dokumentation in guter Qualität hin.
    (Das sage ich als Fachmann, der täglich zu Domkumentationszwecken "knipst")

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ergänzung:


    Bei der Aufgabenstellung liegt das Augenmerk auf verläßlicher Makrofunktion.
    Die häufigsten Motive werden aus 80cm Entfernung, 50cm, 20cm und 2cm erfasst.
    (in der Gewichtung). Wenn die Kamera dies kann (am Besten ohne blitzen zu müssen) biste gut bedient.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nun ja, dokumentation ist das eine.


    andererseits möchte ich vielleicht auch mal wirklich eine aussagekräftige homepage haben.


    und da wäre wohl qualität gefragt, oder?

  • Fuer eine gute Qualitaet auf ner homepage brauchst du aber nicht mehr als 5 Megapixel, vorausgesetzt die Leser sollen nicht beim oeffnen der Seite einschlafen. Wichtig ware mir in dem Fall eine gewisse Unempfindlichkeit der Kamera. In der Werkstatt willst du ja vermutlich nicht vor jedem Foto Haende waschen und runterfallen kann sie bei solchen Gelegenheiten auch schon mal.


    Klein ist auch nicht schlecht, dann kommt man auch mal an schwere zugaenglichen Stellen dran.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • @ Mart!n


    Der Aspekt der Unempfindlichkeit ist richtig.
    Bei sogenannten "0utdoor" oder "Sport"-Kameras ist vielleicht diese Unempfindlichkeit zu finden.
    "Normale" Pockets verreckten recht schnell, wenn Partikel in die Objektivmechanik geraten.
    Auch der Klirr-Faktor ist sehr hoch.
    Ein stabiles oder gummiertes Gehäuse ist von Vorteil.


    Was die Bildqualität angeht:
    Für´s Web musst du jedes Bild verkleinern = Qualität mindern.
    5 Megapixel sind mehr als ausreichend, genau wie 50 PS beim Bike.:wink:
    Der Rest ist Können. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus martin , ist bei dir wegen einer Rechnung schonmal einer Ohnmächtig geworden , hat sich auf dem harten Werkstattboden den Schädel aufgeschlagen und ist danach verstorben ? Sorry , aber rechnen alle mit dem ehrlichverdienten Lohn für Dich ? Gab es auch schonmal Probleme mit der Kohle ? Denn ich glaube es wissen nicht alle , was das für ein mords Arbeitsaufwand ist und Nerven kostet Scheunenfunde wieder brauchbar zumachen ! ?


    Gruß aus Franken von norikus

  • Also für Bilder die ins Internet sollen und "normale" Foddos zu UmbauDoku reichen mittlerweile auch schon durchschnittliche Smartphones.


    Im endeffekt ist es zwar schön, wenn man ne teure Kamera hat aber für solche Zwecke reichen auch welche, wie sie der Dieter beschrieben hat.
    Es kommt halt ubter anderen auch sehr darauf an WER hinter der Kamera ist, auch bei Bilders zur UmbauDoku

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Wenn ich Bilder von Bauteilen auf´m Frästisch machen will, dann kann und will ich nicht blitzen
    Ohne ausreichend Licht (Werkstatt ist meist immer schwieriges Fotolicht) muss ein Stativ, Selbstauslöser und eine lange Belichtungszeit her.
    Bei meiner EOS 100D mach ich das sogar ohne die Handschuhe auszuziehen. Bei ner Kompakten Megapixelschleuder suchste dir im Menue nen Wolf!


    Kamera muss nicht teuer sein, fotografieren sollte man nicht unterschätzen und zu lernen bereit sein und schlechte Smartphonebilder gibt es auf der Welt schon genügend.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Bei Aldi gibt was, meine Ixus will schon wieder einen neuen Akku, nene.