werkstattauflösung

  • Nö. Martin sitzt im Biergarten, schlürft seinen kalten Gerstensaft und schmeißt ab und zu mal einen unzerbrechlichen Schraubenschlüssel nach dem faulen Lehrling :D
    Wegen dem Text könnte man ja Anleihen bei Full Metal Jacket machen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ich trinke eigentlich nie was. nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich immer fahre.


    so ein biergarten ist nicht zu unterschätzen.
    den kennt jeder, es ist also leicht erklärt wo ich zu finden bin.


    und im stammpublikum finden sich experten für nahezu alles: RA, steuerberater, zahnarzt, hausarzt, TÜVler, lackierer, heizungsbauer, elektriker.
    man kennt sich, man hilft sich, die kommunikationswege sind denkbar kurz.


    in der spätsaison, wenn es etwas ruhiger wird, ist das schrauberleben hier viel besser als im film.
    man schraubt rum, freunde kommen vorbei. z.b. im DeLorean oder mit einer ducati hailwood-replika, man trinkt einen kaffee zusammen, ein kunde kommt, der setzt sich dann erst mal dazu.


    ein grosser teil des publikums hat einen benzin-vogel, drum haben alle ein gemeinsames thema wenn sie sich erstmals treffen.
    alte autos, extrem wertvolle autos, schöne moppeds, am wochenende gibt es bei schönem wetter immer was zu sehen.


    morgen kommen zwei kunden, zwischendurch geht man mal nach nebenan zum frühstücken, wenn das tagesgeschäft erledigt ist geht die demontage der four weiter.


    die demontage ist aufwendig, ich arbeite mit einer kopie des teilekataloges, bei jeder schraube wird festgehalten ob sie zum verzinken, verchromen und auf die bestelliste kommt.
    so wird jedes teil geprüft und zur bearbeitung vorsortiert.


    relaxtes schrauben...

  • Wenn ein DeLorean dabei ist, dann koennte man ja mal schnell in die gute alte Zeit reisen. Vorrausgestzt man hat genug Plutonium :D


    Das wuerde der Soap gleich ein Riesen Publikum geben.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • paul: du hast anscheinend nicht alle Teile gesehen, mittlerweile braucht der Flux-Kompensator nur noch Hausmüll ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Zitat

    und im stammpublikum finden sich experten für nahezu alles: RA, steuerberater, zahnarzt, hausarzt, TÜVler, lackierer, heizungsbauer, elektriker.
    man kennt sich, man hilft sich, die kommunikationswege sind denkbar kurz.


    neudeutsch vernetzt.
    Die Vögel Twittern noch von dem Bäumen, Und wessen Facebook dir nicht passt setzt sich irgenwo anderst hin.

  • paul: du hast anscheinend nicht alle Teile gesehen, mittlerweile braucht der Flux-Kompensator nur noch Hausmüll ;)


    Stimmt. Nur wo nehmen wir eine passende Dampflok her?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • dampflok?


    no problem, gibt es hier reichlich, in der lokwelt freilassing.


    zeitreise? gibt es hier öfters.


    wenn sir zwei oder vier kaltblüter anspannt.
    dann ist zwar der hof versch....en, aber der anblick hat was und wird jedesmal viel fotografiert.


    zeitreise II, in schlechtere zeiten:
    ein freund hat einen willys jeep, orginal schwimmwagen und kübelwagen gibt es hier auch (selten) zu sehen, sogar ein horch 4x4 kommandeurswagen (Sd.Kfz.15) war mal da.


  • Klar ist das ein bischen durch die rosa Brille geschaut, aber auch wenn es nur manchmal so harmonisch ist, mein Neid für so ein Leben wird dir ewig nachschleichen :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • war ein rosaroter tag...:-)


    die four ist bis auf die gabel und den motor komplett zerlegt.
    wie immer geht das bei alten eimern nicht ohne überraschungen ab: irgendein vorschrauber hat den oberen befestigungsschuh der steuerkettenspannschiene samt schrauben schlicht vergessen, die schiene wandert hin und her.
    trotzdem war da kein geräusch, merkwürdig.
    mal sehen was noch auftaucht.


    die beiden kunden waren da, mit einem spezl bin ich abendesen gegangen, mein kamera-problem ist auch fast gelöst.
    beim tratschen mit dem wirt sind wir auf das thema gekommen und just heute hat er das "spezial digitalkameras" von der stiftung warentest gekauft und es mir gleich geliehen.

  • Was ein seltsamer thread. Am Anfang wollte Mart!n doch glatt seinen Laden schliessen und nachdem wir Ihm fast alle gut zugeredet haben (bbk ausgenommen :D) bleibt der Laden auf, es gibt fast eine neue Doku Soap und Mart!n findet auf einmal rosarote Tage.




    Sachen gibts

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Genau diese Sachen geben diesem faden Forum die Spur von Würze,
    die mich doch gelegentlich einmal hier hinein schauen läßt! :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so, die ersten beiden für den motor benötigten teile, der befestigungsschuh für die steuerkettenschiene und eine verschlußschraube für den ölkanal, sind prompt nicht mehr lieferbar.


    wie gut, dass auf meiner werkbank zwei dem 350er fast baugleiche 400er-motore liegen die gerne teile spenden. so ist das erste problem schon gelöst :-)


    damit gurky vielleicht auch mal bilder zu sehen bekommt habe ich eine kamera geordert, eine canon EOS1100D, eine spiegelreflex für anfänger.
    mal sehen wie es mir damit geht.


    bei der VHS hab ich gleich noch zwei kurse für fotografier-doofies gebucht.....

  • momentan werde beim anblick der werkstatt eher ich blass: es sieht aus wie bei hempels unterm sofa!


    die letzten winter gingen für die renovierung der wohnung drauf, da habe ich den alljährlichen winterputz in der schrauberhöhle ausgelassen.
    dementsprechend sieht es auch aus.


    ich müßte da dringend mal bei....

  • Aufraeumen ist aber nichts fuer eine Doku Soap. Ausser wir holen den Troedelking dazu und der verscherbelt dann irgendwelche "Kostbarkeiten" die sich dabei finden :D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993