ein paar zentner erstklassiges werkzeug günstigst abzugeben!
zur vorgeschichte:
ein kunde ruft an, seine GL1100 bräuchte einen "kleinen kundendienst".
doof wie die nacht finster lade ich das ding auf den hänger - was sich angesichts der grottenfesten bremse als schwierig erweist.
bestandsaufnahme in der werkstatt: reifen 20 jahre alt, tank mit rostpanzer im inneren, vergaser vollversifft, bremse fest, lenkkopflager hin.
tank zum beschichten ausbauen ist bei der GL fast gar keine arbeit.....
vergaser zerlegen auch nicht, im inneren löst sich alles auf was aus gummi ist.
miserabel passende trittbretter und chromblenden und glump und zeuchs machen das schrauben spassig, fast alles muss ab.
hundert meter kabel für jeglichen erdenlichen schnickschnack, alle in der gleichen farbe, erfreuen den schrauber.
so weit, so gut, irgendwann sind reifen, bremsen, LKL wieder heile, der beschichtete tank wieder drin.
stellen wir noch schnell ventile ein. denkste! ein ventil steckt....
nehmen wir also schnell die köpfe ab, ventilsitzbearbeitung, gleich noch neue zahnriemen.
zusammengepuzzelt. der anlasser macht "möp". aha. die billige varta batterie.
mit einer neuen yuasa macht der anlasser "möpamöp".
mit zwei batterien macht der anlasser "möpamöp....möpp" und die kiste springt tatsächlich an.
der anlasser hat einen masseschluss, supi!
mal kurz ins WHB geschaut:
anlasser und generator: motor ausbauen. ???!!!????
nun, evtl. geht es ohne motorausbau, noch bin ich zuversichtlich. noch......
während des ganzen ärgers ruft ein kunde an: das getriebe seiner GL 1500 mag nicht mehr.
es reicht! ich werde alles verkaufen, die wings ihrem schicksal überlassen!
das klügste wird sein in die fremdenlegion einzutreten und unterzutauchen.....