Jährliche Fahrleistung

  • Jährliche Fahrleistung eurer CBF (bezogen auf 2 Jahre) 54

    1. < 3.000km (2) 4%
    2. 3.000..5.000km (10) 19%
    3. 5.000..10.000km (22) 41%
    4. 10.000..15.000km (14) 26%
    5. >15.000km (6) 11%

    Hallo CBF'ler,


    war letzthin beim TÜV, der Prüfer hat mich anerkennend auf meine - in seinen Augen hohe - Kilometerleistung meiner nun 2 Jahre alten CBF angesprochen.


    Das Thema hat mich nun nicht mehr in Ruhe gelassen, lt. Recherchen im Internet gibt es Statistiken die belegen sollen, daß der Durchschnittsdeutsche Motorradfahrer wohl nicht mehr als 3.600km im Jahr zurücklegt, dies entspricht übrigens in etwa auch der Aussage des TÜV-Prüfers. Anscheinend gibt es dabei aber z.T. drastische Unterschiede je nach gefahrener Motorradmarke und auch -modell. Angeblich sind BMW-Fahrer die vergleichsweise "aktivsten".


    Ebenso kann ich mir gut vorstellen, daß die jährliche Fahrleistung nach einer anflänglichen Euphorie drastisch nachlassen kann.
    Insofern interessiert mich nun eure jährliche Fahrleistung, bezogen auf die letzten 2 Jahre, damit etwaige "im Jahr XX habe ich mal YY Kilometer geschafft" nach Möglichkeit außen vor bleiben.

  • Hallo,
    ca.12000 km ist seit vielen Jahren meine durchschnittliche Kilometerleistung im Jahr.
    Allerdings verteilt auf wenigstens zwei Motorräder.


    Gruss
    Hirni

  • 12000 km ist seit vielen Jahren meine durchschnittliche Kilometerleistung im Jahr.
    Allerdings verteilt auf wenigstens zwei Motorräder.


    War denn die Fragestellung nicht eindeutig genug - was hast du denn bei deiner Versicherung für (d)eine CBF angegeben? Also... :roll:

  • Asche auf mein Haupt :!:


    Hab voreilig eine Stimme abgegeben, fahre zwar eine CBF (allerdings CBF 250:boese:) ca. 4000km im Jahr....


    geht da ja nur um die CBF 600 wie ich beim genaueren durchlesen gemerkt hab


    ....kann die Abstimmung aber leider nicht rückgängig machen,
    oder geht das irgendwie ? :gruebelx:

  • Ich oute mich jetzt als unter 3000km. Keine Ausrede, aber hier die Fakten:
    - Frau arbeitet am WE
    - Ich passe am WE auf Kind auf
    - Kind vier Jahre alt
    - Fahrt zur Arbeit geht nicht immer (Kind zum Kindergarten oder abholen, größere Besorgungen)


    aber:
    - ich fahre
    - es macht Spaß

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • in einem Jahr CBF gut 17000..... jetzt mit der Varadero seit Oktober 12000

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Mit meiner "Kleinen VARA" sind es im Schnitt 8000 km im Jahr

  • War denn die Fragestellung nicht eindeutig genug - was hast du denn bei deiner Versicherung für (d)eine CBF angegeben? Also... :roll:


    Hi,
    bleibt eine kleine Rechenaufgabe bzgl. der CBF...habe zwei Motorräder mit Wechselkennzeichen angemeldet...und bei der Versicherung ca. 12000 km angegeben ! Ausserdem kommen noch jeweils ein Fahrzeug in SOA und SA hinzu, verbringe dort jeden Winter eine gewisse Zeit und fahre ein paar Kilometer...
    Gruss
    Hirni

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Trau mich gar nicht, jährliche Fahrleistung ca.3500 Km, Schönwetterfahrer eben :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • hi, aufgrund der entsprechenden Spritpreise tue ich es mir nicht an 6km zur Arbeit zu tukeln... daher beschränke ich es mit fahrten zu Freunden / Eltern wo ich sonst mit dem Wagen düsen würde (jeweils dann 200- 300km) das Wetter ist dann zweitrangig. alles andere fahre ich mit dem Rad. zumal Kinder in Planung sind und eventl meine zukünftige diese Auszeit fürs Studium nutzen möchte weiß ich nicht ob ich mir dann das noch leisten kann und will.


    Gruß Matthias

  • Leider kann ich meinen Eingangs-Beitrag nicht mehr ändern :(


    Natürlich sollen möglichst viele bei der Umfrage mitmachen, aber anscheinend sind dafür noch Ergänzungen nötig, damit das nicht in eine falsche Richtung läuft:
    * Diese Umfrage wurde im CBF600-Forum gestartet, bitte auch nur dann abstimmen, wenn ihr genau so ein Moped habt bzw. hattet.
    * Bei den km-Leistungen interessiert mich ausschließlich die jährl. Fahrleistung eurer CBF600 (falls ihr mehrere Mopeds haben solltet).

  • In den Jahren hatte ich so zwischen 10tkm und 14tkm, also durchschnittlich so 12tkm.


    Ist ja auch ne Alltagsmaschine und ich fahre während der Vorlesungszeit jeden Tag mindestens 50km.

  • Hiho,


    Ich kann zwar noch nicht abstimmen, da ich mein Bike erst seit April habe, aber ...


    Bis jetzt sind es knappe 5000 Km. Und bis die Saison fertig ist, werden es bestimmt noch 2000-3000 mehr, da ich nach den Prüfungen jetzt viel Zeit habe :)


    MFG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Schnitt der letzten beiden Jahre komm ich auf rund 6000km.Aber dieses Jahr mach ich mir den Schnitt kaputt!Komm bis jetzt auf 1000 km dieses Jahr!:mecry:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht