Warum kauft man sich eine Honda

  • Servus miteinander , warum habt Ihr euch eine Honda gekauft ?


    Gruß aus dem sonnigen Frankenland von norikus :D



    ...das frage ich mich auch! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Antwort is ganz einfach.


    Andere können billiger, schneller und vieleicht auch schöner aber nich so lange.
    Hatte schon einige verschiedene und die Honda is die einzige die hält.

  • Grund 1. War immer "Suzuki" Fan - bis ich meinen Lappen hatte und die Bandit getestet habe.
    Fühlte mich nicht wohl.


    Dann (dank der Honda-Lappen-Sponsor Aktion) mal die PC43 getestet. Hingesetzt - DAS WARS !!! wie für mich gebaut.
    Also gekauft (und Tausen Ocken fürn Lappen gleich mit eingesackt). NIE BEREUT !!!!


    Heute bewege ich die Dicke Schwester der PC43 und muss sagen - einfach geiles Möpp



    Grund 2. Nur das Honda-Board hat so bekloppte Members, "die wo es" Spaß macht mit zu schreiben :happy:

  • Auch ich sehe das so: Ich kaufe nicht die Marke, sondern das Motorrad welches mir gefällt.
    Gegen die ER-6 hat die CBF600 bei mir keine Schnitte gesehen ;) :D
    Allerdings bin ich von der SH so begeistert das ich keinen anderen Roller ansehen würde ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zuverlässigkeit...bereits millionenfach verkauft dadurch gute Ersatzteilversorgung...geringer Spritverbrauch :)

  • Gute Frage:gruebelx:


    In meinem ersten Motorradleben war der einzige Ausreißer eine Yamaha TR1.
    Und das war eine Haßliebe, weil das Ding für mich einfach oversized war.
    Aber welcher testoterongesteuerte Twen gesteht sich das ein?


    Nach der Brutaufzucht geriet ich an die TA meines Bruders,
    die ich mir mit meinem Ältesten teilte, dazu kam dann eine CB250 RS
    für meine Tochter (zwei weitere für mich),
    nach dem Ableben der TA eine NTV (top zuverlässig!),
    gelegentlich ein Ausritt auf der SP 1 des Ältesten
    und weil der V2 von Honda so langlebig ist,
    fingen wir an, Hawks einzusammeln und aufzubauen (für den Spass)
    Für die Tochter ist noch eine kleine leichte VFR 400 und eine NX 250 im Bestand.
    Was noch fehlt, ist wieder was echt off-road-taugliches.


    Kurzum, keine Ahnung! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In meine Heimat Honda ersetz PKW, LKW, Bus Arbeitgerät. Wenn man Roller sagt denkt man sofort an Honda. Honda ist status symbol für Reichturm, zuverläßigkeit. Mein Vater hat Honda Roller Bj 1980,50ccm nur paar Jahre Auspuff und Blinke wechseln, ab und zu neue Öl, Inspektion bei uns ist Fremde Wort.Mein erste Honda bj 1968, 50ccm,5 gang, siehst so aus: IMG_0109.JPG
    Als Lastwagen: IMG_0132.JPG
    als Schulbus: IMG_0107.JPG
    Frau fährt bequem mit: IMG_0127.JPG
    Kühltechniker unterwegs: IMG_0140.JPG

  • He, auf dem ersten Bild ist meine SS 50. :)- Die hatte ich mir 1975 gebraucht gekauft. Der kleine Viertakter war klasse, mit 5 PS lief die so 85 Km/h.
    Leider haben mich die anderen Zweitakter dann abgehängt und ich habe sie dummerweise verkauft.:( Dann musste eine Hercules Ultra 50 her. Naja........

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Servus miteinander :D


    Schöne Erfahrungen und Geschichten - Toll :D


    Ich hoffe ihr hattet alle ein friedsames und beschauliches Weihnachtsfest -
    jetzt kann ja der Jahreswechsel zu 2013 kommen :D bumm , krach , peng
    (danach der Frühling-Sommer-Herbst und viele viele wunderbare Honda-Mopped-Km :D )


    Grüße aus dem Frankenland an alle die gegrüßt werden wollen :D von norikus

  • immer wieder interessant wie konzerne jahre lange von alten mythen leben können.
    die tugenden die hier aufgezählt wurden kann man auch genauso gut auf alle anderen japaner anwenden.
    nur weil ihr mit honda diese erfahrungen gemacht hab heißt es nicht das es mit einem anderen hersteller nicht genauso gewesen wäre.


    der blick über den tellerrand lohnt sich auch, ich hab mich nur geärgert das ich 4 hondas dazu gebraucht habe :(
    honda hat seinen vorsprung längst verspielt. das passiert halt wenn man sich zulange auf seinen lorbeeren ausruht.


    schaut über den tellerrand und geht auch mal richtig ins detail (verwendete materialien, schrauberfreundlichkeit usw.)

  • Ich bin auf Honda aufmerksam geworden, weil die das C-ABS serienmäßig in ihren Supersportlern verbauen. Nen Mopped ohne ABS wollte ich nicht mehr kaufen, nachdem ich damit bereits vorher positive Erfahrungen gemacht habe. Die Probefahrt war natürlich dann extrem überzeugend... :)

  • So, bei mir war das Bike anfang des Jahres einfach SAUGÜNSTIG, also das Teil was ich gebraucht aber fast neu gekauft habe. Das es eine Honda war war nicht wichtig. Es war zudem meine erste Honda. Nach Kawa, div. Yamsen, BMW und KTM lief die Honda parallel als 2.Bike, der Kniewinkel war mir aber nicht tourentauglich genug sodass sie nach kurzer intensiver Zeit wieder verkauft wurde und ich heute, nach anderen Modellen, wieder bei Honda als Bike gelandet bin. Die Tourentauglichkeit erfüllt das Modell aus anderem Hause. Hierfür bietet Honda einfach nichts was für mich ansprechend wäre :D

  • Hallo,


    ich habe meine Hondas gekauft, weil sie gebraucht gut erhalten und relativ günstig zu haben waren.
    Die VT500E hat einen Kardanantrieb und ist zuverlässig. Das gibt es in dieser Klasse und zu diesem Preis nirgendwo anders.
    Der SH125 ist der einzige 125er Großradroller, der schon so lange auf dem Markt ist, seit 2002, dass er gebraucht zu einem niedrigen Preis gehandelt wird.
    Beim Bali 100 meiner Frau war es das Gleiche. Er war einfach billig und trotzdem in einem sehr guten Zustand.


    Wie sich bei jedem der Mopeds im Nachhinein herausgestellt hat, sind sie alle sehr zuverlässig und brauchen wenig Wartung.


    In diesem Paket von Bezahlbarkeit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und technischen Details (16 Zöller, Kardan usw), gab es halt nur Honda. Wäre das Gleiche von einer anderen Marke zu dem Zeitpunkt des Kaufes bzw. der Suche geboten worden, dann würde ich wahrscheinlich mit dieser Marke durch die Gegend fahren.


    Gruß
    Bernd