2-Rad Kamera für Verkehsüberwachung

  • Moin,


    mit einem Zweirad das die ortsübliche Geschwindigkeit von 60-65km/h zügig erreichen kann fahre ich so, dass mich keiner überholen kann. Mit dem Moped dass seine 50 nur mit Mühe und Anlauf erreicht nehme ich Umwege in Kauf um nicht im dicken Verkehr fahren zu müssen. Klappt ganz gut....
    Außerhalb geschlossener Ortschaften, wo freie Fahrt möglich ist, mache ich den Idioten die mit 120 oder mehr unterwegs sein müssen Platz, damit ich sie nicht hinter mir habe, denn vor mir sind sie, für mich, dann ungefährlich.
    Eine Dash fürs Auto habe ich in der Schublade, die kommt nur auf langen Autobahnstrecken ran.


    Willy

  • Also ich verstehe das Anliegen von Luigi voll und ganz.


    Ich fahre fast täglich Bergstrecken und öfter als mir lieb ist schneiden die Autos auf der Gegenspur die Kurven und gefährden mich und natürlich jeden Töffahrer andauernd. Der Töff ist ja schmal und braucht nicht so viel Platz! Gell? Und der soll mal Platz machen, der Rowdie !!! Töffahrer sind sowieso nur Abschaum oder wenigsten Menschen zweiter Klasse.


    Ja die schönen Lehrfilme, wie man mit dem Töff die Kurven genussvoll nehmen und auskosten kann, sind NICHT mal theorietauglich und gehören in die Tonne. Das sind Wunschvorstellungen von dilettantischen Flachländern und Sonntagsfahrern. Die sind es zumeist auch die von den Kühlern von Autos gekratzt werden müssen weil sie tatsächlich hirnlos den Instruktoren von Fahrsicherheits-Trainigs vertrauen.
    Unter der Woche sieht es auf den Bergstrecken zwischen den Dörfern aber anders aus; da müssen, wie überall, die Leute um 05.50 Uhr schnell zur Arbeit. 12.05 rasen viele schnell Heim zum Mittagessen um am 12.50 die gleiche Strecke wieder zurückzurasen. Da haben keine romantischen Gefühle was zu suchen für den gemächlich cruisenden Biker. Der soll einfach Platz machen. Basta.


    Puuh, wollte mich eigentlich hier nicht auskotzen aber kam mal so raus.


    Nun meine Wunschvorstellung von Luigis Anliegen geht etwas weiter.
    Da ich weiss, dass ein Beweis-Filmchen u.U. mir selbst mehr schaden als nützen kann, schwebt mir da eher etwas für die Selbstjustiz vor.


    Upps, das ruft bestimmt wieder die Pussies, vor Allem aus der Hauptstadt, auf den Plan. Ja steckt mal den Protest sonst irgendwo hin.


    Mir schwebt da ein Injektor vor, der links am Bock angebracht, auf Knopfdruck, irgendeine geeignete Flüssigkeit an die Seite des bedrängenden Autos spritzt.


    Man müsste das Auto später an der Wirkung dieser Flüssigkeit wiedererkennen können. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Meine Sony HDR-AS200V ist immer an, wenn ich auf dem Bock sitze. Loop Modus, jeweils vier Dateien á fünf Minuten und dann werden diese Dateien sukzessive wieder überschrieben. Außer es passiert was und ich drücke aufs Knöpchen, dann wird die aktuelle Datei automatisch schreibgeschützt und die Aufnahme gestoppt. So habe ich dann auch immer die letzten Minuten vor dem Ereignis. Wenn ich dann mal selektiv eine schöne Strecke aufnehmen will, schalte ich den Loop am Armband aus. So einfach geht das und solange ich nicht den online-Pranger füttere, wird mir dafür auch niemand ans Bein pinkeln können. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.


  • Wie wäre es mit schräger Musik?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%A4ge_Musik

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich frage mich gerade, wo und wie manche Leute fahren - und ob der Stress nicht zu 90% bei den Querulanten, die gerne Hilfsbüttel wären, selber begründet ist.



    Ich mache täglich Probefahrten, die Hälfe ca. im Stadtverkehr, aber eure Probleme kenne ich nicht.


    Vor paar Tagen hat mir eine alte Dame die Vorfahrt genommen, an einem neuen, selten dämlichen Kreisverkehr, da hat der Strassenplaner mehr schuld als die senile Alte.


    Und man findet sein Motorradfahrerglück, wenn man solche Leute endlich hieb- und stichfest bei der Polizei anschwärzen kann?


    Parken bei euch in der Strasse keine Autos falsch, die man aufschreiben könnte, oder warum habt ihr Zeit für sowas...?

  • Schreib Dich nicht ab, lern lesen.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.


  • Sehe ich genauso !


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Oder nem konservativem Wuastblinka?


    Also das mit dem Senf kommt meiner Vorstellung schon recht nahe. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich habe gerade einen Leserbrief gesehen, in dem jemand fragt, auf Grundlage welcher Paragraphen man Autofahrer anzeigen könne, die eine Scheibenwaschanlage nutzen, während man hinter ihnen fährt.
    Deswegen würde ich die Kameraüberwachung unbedingt wasserdicht ausführen. Denk auch an den aufzunehmenden Ton, falls die Sau hupt. Dann kann man vielleicht noch Nötigung anführen. Oder wenigstens §16 StVO, missbräuchliche Nutzung von Schallzeichen (kostet 5 Euro!). Das Ganze dann vier Mal, rechts, links, vorne, hinten, plus entsprechende Datensicherung. Kostet natürlich ein bisschen, aber dann kann Dir keiner was. Nebenbei lernst Du auch mal die Reviere in Deiner Umgebung kennen und weißt nach ein paar Tagen, welche Beamten Anzeigen gegenüber aufgeschlossen sind und welche sich mit allerlei Ausreden vor der Arbeit drücken wollen. Da drin würde ich die Kameras aber ausschalten.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Da drin würde ich die Kameras aber ausschalten.



    Wie schade.
    DAS wäre besser als Trash-TV und angesichts der Behauptungen transparenter Verwaltungsarbeit eigentlich sehr wünschenswert.



    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Richter würde ich mich zuallererst fragen, warum jemand so oft in Konflikte gerät, dass er Cams im Strassenverkehr benötigt.


    Für mich ein Indiz für fehlende Frustrationstoleranz und das Fehlen der gegenseitigen Rücksichtnahme, ohne die Strassenverkehr nicht funktionieren kann.



    Zum einen werden sich viele Hilfssheriffs anschauen, wie oft ihr Schuss nach hinten losgeht, weil sie ihre Teilschuld dokumentiert haben.



    Zum andern wird hoffentlich der ein oder andere Richter mit Verstand mal solche Kandidaten zur MPU schicken, um feststellen zu lassen, ob wiederkehrende Zerwürfnisse im Strassenverkehr nicht auf fehlende charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeuges oder einen pathologischen Befund hinweisen.
    Eine Mutter nimmt ja auch nicht alles, was ihre petzenden Kinder sagen, für bare Münze.


    Allein der Wunsch, sein Rechthaben scheibenwischerwasserdicht zu dokumentieren und Situationen, die nun mal von fehlerhaften Menschen verursacht werden, unter eine scheinbar völlige Kontrolle bringen zu wollen, ist ja schon pathologisch und läßt darauf schließen, dass es an der nötigen Flexibilität im Verkehr mangelt.

  • Ich hätte noch fünf Aktionkameras abzugeben.
    Nachfragen bitte per PN.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube, Luigi hat verstanden, dass er hier in diesem Forum von einigen Leuten kein Verständnis für sein Problem bekommt.


    Manche Schlussfolgerung hier war wie das naturwissenschaftliche Verständnis des Dominikanischen Ordensbruders:


    Reisst man dem Floh die Beine aus straft ihn Gott mit Taubheit.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!