Einmotten über Winter

  • Meine kälteste Fahrt :
    2004 Ende März zum XT500 Treffen nach Bayern.
    650 km Freitag hin,650 Sonntag zurück.
    Übern Harz warens 3 Grad.

    Dateien

    • harz2.jpg

      (44,09 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • harz5.jpg

      (47,19 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • harz6.jpg

      (47,35 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Afrikaans
    Jeder so, wie er/sie möchte, richtig? :wink:


    Yolande
    Also ich weiß nicht...soll ich dich bewundern oder doch lieber den Kopf schütteln? :D
    Du würdest mich nie, nie, nie dazu kriegen, zu fahren, wenn das weiße Zeug rumliegt! Noch nicht mal mit vorgehaltener Knarre.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • @ missy


    Genau, jeder wie er mag.


    Übrigens:


    Damals vor gefühlten Tausend Jahren war es einfach geil durch die verschneite Eifel zu fahren
    und auf einem unberührten Fussballplatz durch den 30cm hohen Tiefschnee zu pflügen...


    Danach hab ich selbstverständlich gesagt: NIE WIEDER!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans
    Selbstverständlich. :D


    Ich gönne doch jedem sein Schneevergnügen :wink: und mir gönne ich meine schöne warme Decke und die Vorfreude auf eine neue, WARME Saison mit meiner Transalp. :)- Dann fahre ich die kleinen, verschlungenen,unbekannten Wege in der Eifel und bin einfach nur froh, auf zwei Rädern unterwegs sein zu können. So sieht's aus. :wink:


    Edit: wir kommen hier völlig vom Thema ab! :o

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Edit: wir kommen hier völlig vom Thema ab! :o


    Irgendwie müssen wir den Fred doch am Leben halten bis "Ausmotten nach dem Winter" ... :roll1:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • olaf-frankfurt (gibt's noch andere Olaf's hier?)
    Auch wieder wahr, also weiter im Text.:D


    Ein Anhängsel zum Grundthema könnte sein:
    was macht ihr, wenn ihr eingemottet seid?
    Alles ausser "schrauben" aufzählen, ich fang' mal an.
    1. Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten in der Wohnung
    2. Kniffliges für's Möpp ausdenken und verwirklichen, sprich Spezialtasche für Kleinkram etc. (macht mehr Spaß als einfach nur bei den Tanten kaufen gehen)
    3. Näharbeiten...jaja, es biegen sich die Körper vor lachen, aber ich muss noch einiges fertig nähen, unter anderem Kniffliges für's Möpp. :wink:
    4. u.v.m. :)-

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Ausmotten, ja nu, ich will ja noch das ein oder ander Kleinod an´s Möpchen basteln, vor allem versuchen Front und heckfender zu Lacken (Aber diesmal vom Fachmann!!!) Folgen noch .......blablabla....
    Und wenn ich dann endlich das möp habe , so wie ich es mir vorstelle, wird´s verkauft (?):hammer:und ich gönne mir was neues........






    ( Is natürlich Quatsch:awg:)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :roll1:


    Verkaufen? :nono:


    Kommt das zweite :0018: und wenn das fertig ist ...









    :roll1:
    Sind wir nicht alle ein bisschen ... ?



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Äh!!! Leider hab nich so viel Platz für vier(!) Möpchen!:cry1: Wenn wir nich alle ein bischen wären, wer wären wir dann?:bike: ?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Kälteste fahrt war bei -16°C, war nicht weit aber freiwillig so um die 20km. Merke: Handschuhe mit Hasenfell sind warm, so warm das man schwitzt und die finger dadurch richtig kalt werden.

  • Ergo:
    Summa Summarum:
    Alas:
    Finger raus aus Handschuhen mit Hasenfell. :D
    Tinsulate hält ziemlich gut warm. Heute morgen wollte ich meine Unterziehhandschuhe (Tinsulate) testen, um 8 Uhr losgefahren und nachdem ich durch den Morgennebel gebrochen bin,gemerkt: Tinsulates vergessen.:roll:
    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Griffheizung, welch ein Luxus!


    Isch ab Handschuhheizung!
    Bei jedem Stop werden die Handschuhe auf den Motorblock gelegt. :D
    (Sollte der Stop länger als 10 Minuten dauern,
    kann man auch Schrumpfhandschuhe kennenlernen:()


    Ob nun Thinsulate, Goretex oder sonstwas:
    Wenn Handschuhe warm sind, dann schwitzt man.
    Feuchte Handschuhe werden kalt und kühlen die Hände aus.
    Daher hab ich auf Touren immer mehrere Paare (Handschuhe) dabei.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • willi
    Griffheizung ist 'ne feine Sache für Winterfahrer,aber da ich ja ein Weichei bin (und im Winter nicht fahre), habe ich die nicht.:D


    Afrikaans
    mein Rucksack ist auch immer vollgestopft mit Wechselhandschuhen....plus extra Hemd, extra Tuch, 34 Packungen Tempos, jede Menge Taschenwärmer (die Dinger sind cool!:D ),extra Paar warme Socken,Kniewärmer....fehlt bloß noch die Zentralheizung. Weichei eben. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()