Einmotten über Winter

  • ich bin im Gegensatz zu früher auch ein altes (46 jähriges) Weichei geworden. Die Griffheizung war beim Gebrauchtkauf schon mit an Board lol.

  • Ich würde wirklich mal gerne ein Motorrad mit Griffheizung probefahren,nur damit ich weiß,was ich verpasse.:wink:
    Und warum soll man es sich beim Motorradfahren nicht so bequem wie möglich machen? Ich rede jetzt von einer gut passenden Sitzbank, Windschutz, Griffheizung etc.?
    Ok, die Goldwingfahrer....:D (nicht böse gemeint)
    Ich persönlich fahre lieber (und besser),wenn mein Möpp auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, ein Rennsemmelchen z.B. käme für mich nie in Betracht, weil ich mich darauf nicht wohlfühlen würde. Auch nicht mit Griffheizung und Kniewärmern.:wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich bin bestimmt der Letzte, der Etwas gegen die PD06 einzuwenden hat.
    Und grad bei der mit ihren Paddeln am Lenker ist die Griffheizung effektiv.


    Andererseits bin ich überzeugt, ich hätte viel verpasst,
    wenn ich nicht eine ganze Reihe von anderen Motorrädern
    mit anderer Motorcharakteristik und anderer (Liege/Sitz)-Position ausprobiert hätte.
    So weiß ich beispielsweise eine PD06 um so mehr zu schätzen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, mal sehen, ich habe probegesessen auf einer:
    NTV :)-
    850 TDM :)-
    1150 GS :)-
    1000er V-Strom :)-
    750 GiXXer :o
    ich denke, ich bin ruiniert für die meisten Möpps. :D
    Mir ist vor allem diese aufrechte, entspannte Sitzhaltung wichtig und auf meiner Alp sitze ich zudem noch quasi "über" dem Verkehr weil sie so schön hoch ist, ich mag das. Und ihre Paddeln mag ich auch, die halten ganz schön was an Wind ab.
    Ich denke, ich bleibe erstmal mit ihr zusammen.:wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Afrikaans
    Die war aber auch schön!

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hi,



    Willst Du damit davon ablenken dass Du nicht lesen kannst ?


    Kannst ja mal nachdenken, wie ich dann hier schreibe :D ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    Ich würde wirklich mal gerne ein Motorrad mit Griffheizung probefahren,nur damit ich weiß,was ich verpasse.:wink:


    Damals auf der Fahrt zum Elefantentreffen 1983 zum Salzburgring hatte ich die sogar auch mal am Mopped.
    Bei 1100km hin und 1100km zurück so bei -10 bis -20°C war sie tatsächlich nützlich :wink1: ...


    Als ich wieder zu Hause war, war sie kaputt - wahrscheinlich war sie erfroren :D ...



    Gruß
    Thomi

  • [OT]



    Kannst ja mal nachdenken ...



    :gruebelx:



    Wie das ???















































    :ablach:


    [/OT]




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 33-146 (bist du etwa einer der Panzerknacker?:D)


    Oder du hast sie schlicht und einfach erdrückt.:wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Griffheizung schön und gut, warum hat noch keiner ne Sitzheizung für Moppeds erfunden?:gruebelx: Dann sind zwar die Knie und der rest "erfroren" aber wenigstens ist der Pops warm :roll:



    33-146 Du hast da einen kleinen Fehler bei "ORT" Das schönste Bundesland wird mit TH abgekürzt, hast dich bestimmt verschrieben, denn hier gibts die besten Winter (LEIDER!!!!:mad:)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    2 Mal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • hier die Sitzheizung .Was für ein Designerstück :D


    http://www.amazon.de/Wasserfes…er-Motorrad/dp/B005D1D3UU



    jetzt noch heizbare Motorradklamotten dazu und die Lichtmaschine bricht zusammen.:wink:
    http://aufspur.de/heizbare-motorradkleidung.html
    http://www.rextex.de/shop/inde…at/c5_Beheizte-Hosen.html



    nur die harten kommen in den Garten haha.

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Wenn ich denn mal bei unsäglichen Fastminusgraden fahren muss, dann stopfe ich mir den Nierengurt, die Jackenärmel und Hosenbeine immer voll mit Taschenwärmern, die halten die Wärme bis zu 4 Stunden. Letztes Jahr dachte ich, ich sitze in einem Holzofen.:wink: So schone ich wenigstens die Lichtmaschine. :-)

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wenn man das alles so liest müßte man sich eigentlich selber einmotten über den Winter, also "Winterschlaf für alle!" das wäre doch auch nicht übel :)-

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hi,


    33-146 (bist du etwa einer der Panzerknacker?:D)


    Oder du hast sie schlicht und einfach erdrückt.:wink:


    Neee - ich habe sie wohl nur nicht genug mit meinen Fingern gewärmt :wink1: ...



    Gruß
    Thomi