CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Und: sie macht den PS-Wahn dankenswerterweise nicht mit.


    Dies wohl eher unfreiwillig.


    Für einen "Luftgekühlten" im Zuge der aktuellen Abgas - und Geräuschnormen ist eben nicht mehr drin (zumindest nicht, ohne einen hohen Aufwand zu treiben)


    Ich meine damit aber nicht, daß man mehr braucht. Und ja, schön ist sie.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Für einen "Luftgekühlten" im Zuge der aktuellen Abgas - und Geräuschnormen ist eben nicht mehr drin (zumindest nicht, ohne einen hohen Aufwand zu treiben)


    Moto Guzzi und BMW zeigen, daß auch mehr aus (aktuellen) luftgekühlten Motoren zu holen ist.


    Zitat


    Ich meine damit aber nicht, daß man mehr braucht.


    Ich auch nicht.

  • also ich hab mich auf Anhieb in das Moped verguckt, aber ich kann ja nicht schonwieder was neues anschaffen ................................................... oder doch ?!

  • kannst ja die Yacht entführen und verhöckern, ich helf Dir dabei dann krieg ich auch son Eisenschwein ok?

  • Ich werde die auf jeden Fall probe fahren.


    PS ist völlig unwichtig, sie sieht fantastisch aus, ist Luft gekühlt, kurz ein Traum.


    Ich will zwar eigentlich eine 1300er , aber die Macht schon an.


    Da noch eine 4in4 Anlage dran und die Reinkarnation der K7 ist perfekt. :w9:

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Moin!
    Schön ist sie! Ohne Frage!
    Aber 18 Zoll Räder? Da wird die Reifenauswahl sehr klein bleiben.
    Und ein Tank mit 14,6 Litern? Da wird die Reserveleuchte bestimmt nach 200km (wenn nicht eher...) angehen.
    Aber wie gesagt: Schön ist sie!!

    Gruß Boris

  • Moto Guzzi und BMW zeigen, daß auch mehr aus (aktuellen) luftgekühlten Motoren zu holen ist.


    Naja. BMW steigt gerade auf Wasserkühlung um und Moto Guzzi ist für mich motormäßig der komplette Reinfall, was das Verhältnis Leistung/Hubraum angeht. Luftgekühlte motoren müssen halt recht fett laufen (wegen der Innenkühlung) und das wiederum lässt sich schwer mit den HC-Emissionsgesetzen verheiraten bzw. ist bei G-Kat nur bedingt möglich. Bei lambda=1 und hoher Kompression wird nem luftgekühlten dann schon ziemlich warm obenrum.....schade.


    Schönes Motorrad, keine Frage. aber 70 und ein paar zerquetschte Pferde finde ich für ne 1100er schon sehr wenig. Egal, wems gefällt. Den kleinen Tank finde ich nicht so problematisch. Die meisten fahren ja doch nciht 150km ohne Pause und dann kann man ja gerade noch was reinlassen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Feines Teil auf jeden Fall, würde ich mich gegenüber meiner SC 30 verbessern ? 12-13 Riesen für das ABS auszugeben, dann die schmale Rille als HR ?
    Evt. als Gebrauchte in einigen Jahren für 5- 6, das wäre eine gute Idee !!


    Gruss aus MS

  • .................. Den kleinen Tank finde ich nicht so problematisch. Die meisten fahren ja doch nciht 150km ohne Pause und dann kann man ja gerade noch was reinlassen.


    So hatte ich auch gedacht, als ich mir damals die erste VTR 1000 gekauft hatte. Als ich dann das erste Mal ohne Sprit in Deutschland liegen geblieben bin und auf längeren Autobahnfahrten die Tankstellenabstände nicht passten und man immer abfahren mußte.......und als ich dann nachts in Dänemark im Schleichgang unterwegs war, weil keine Tanke offen war.......seitdem denke ich anders :roll:
    Zuerst ging es, aber später war ich nur noch genervt!

    Gruß Boris

  • Hm, ja schon klar. Es muss natürlich auch gerade ne Tanke da sein. Andererseits denke ich, dass man den Hobel wohl mit ca. 5l/100km fährt, was dann ja immerhin eine Reichweite von ~290km ergibt.
    Etwas OT: Stimmt es wirklich, dass die VTRs so viel saufen? 9l und so höhrt sich schon zimelich nach Schauermärchen an.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hm, ja schon klar. Es muss natürlich auch gerade ne Tanke da sein. Andererseits denke ich, dass man den Hobel wohl mit ca. 5l/100km fährt, was dann ja immerhin eine Reichweite von ~290km ergibt.
    Etwas OT: Stimmt es wirklich, dass die VTRs so viel saufen? 9l und so höhrt sich schon zimelich nach Schauermärchen an.


    Die ersten VTR haben gesoffen. Wenn ich mit 2 Personen und 180 km/h auf der BAB gefahren bin, ging nach 120 km die Lampe an. Außerdem hat man den Tank nie richtig voll gekriegt.
    290 km Reichweite...? Du bist Optimist. 14,6 Liter passen rein, davon sind mindestens 3 l Reserve. Also geht die Lampe bestimmt schon wesentlich früher an. Ab da geht das blöde Gefühl los....:wink:

    Gruß Boris

  • Naja. BMW steigt gerade auf Wasserkühlung um


    Musst Du mal genauer gucken, die neue 12er Kuh ist immernoch Luftgekühlt mit Zusatzflüssigkeitskühler der jetzt nicht mehr das Öl sondern einen kleinen Wasserkreislauf
    kühlt der die Kolben bzw. Zylinder im UT Bereich abkühlt

  • Moin zusammen,


    also ich finde das Mopped absolut schick, kommt für mich aber nicht in Betracht, da ich mit meiner Doppel F mehr als zufrieden bin.


    Grüße Volker